• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste 'Augmented Reality' App kommt auf das iPhone

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Jetzt brauchen wir nur noch diese coolen Erfassungs-Animationen wie bei Terminator.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber es nervt schon sehr, dass du deine selbst verfassten News immer als erstes Kommentieren musst.

Mir fehlt dieses Minus zum Bewerten von Beiträgen :p Lass ihm doch seine Meinung, ist besser als wenn er es in die News schreibt oder für sich behält (schließlich finde ich es ganz interessant, was ein Redakteur über die Infos aus seinem Artikel denkt. Notfalls ignorierst du ihn eben, sodass seine Beiträge ausgeblendet werden :D).

Was mich bei solchen Apps ein wenig stört ist, dass sich die "Overlays" nicht wirklich synchron zum Bild bewegen. Wenn man das ganze mit ein wenig Trackingsoftware kombiniert, ist die Technologie erst ideal und vor allem der Text weitaus lesbarer als im Moment.
 

Flips

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
7
Das ist aufjedenfall mal ein App für Menschen mit einem schlechten Orientierungssinn :D
Ist schön anzuschauen, aber mir persönlich würde das zu viel Strom verbrauchen, dann lieber google maps :D
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Sowas gehört nicht auf ein iPhone sondern in eine Brille mit Head-Up-Display.


 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Freue mich schon auf die Rlease (Experiment mit Zukunft)Das sit ginal gabs zwar schon unter Android aber das könnte man gigantisch erweitern.Freue mich schon auf die Rlease (Experiment mit Zukunft):)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Diese Art von Apps wird in den kommenden Jahren immer mehr Einzug erhalten, stellt euch z.B. folgendes vor.

Fremde Stadt. Ihr seit Tourist. Ihr holt euer iPhone/XYZ Device heraus. Haltet es auf ein Gebäude. Anhand des GPS Signals, der Kamera & dem Kompass erkennt/weiß euer Device wo ihr seit und auf was ihr gerade schaut. Nun "spricht" euer Telefon und sagt... "Geburtshaus von XYZ, erbaut in 1847... blablablabla"

die Einsatzzwecke werden mit der "Power" der Geräte wachsen - anfangs mag es noch wie Spielerei wirken - aber in 5 Jahren werden wir eine Menge neue Einsatzzwecke mit viel besseren Geräten "sehen".
 

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
Boah, wie ich mich freue, wenn Realität und Virtualität stärker verschmelzen. Dann kann der Geek seine unglaublichen Fähigkeiten auch richtig stark im realen Leben verwenden :-D Dann kann niemand mehr sagen, dass man in der vituellen Welt festhängen würde! Denn die oft verdrängte Wahrheit ist, dass beide Welten schon still und leise eins sind/werden. ;)

PS: Ich spiele kein WoW ;)
PS2: Boah WoW als erweiterte Realität in der U-Bahn wäre zuuu geil^^, jedenfalls der Gedanke!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Diese Art von Apps wird in den kommenden Jahren immer mehr Einzug erhalten, stellt euch z.B. folgendes vor.

Fremde Stadt. Ihr seit Tourist. Ihr holt euer iPhone/XYZ Device heraus. Haltet es auf ein Gebäude. Anhand des GPS Signals, der Kamera & dem Kompass erkennt/weiß euer Device wo ihr seit und auf was ihr gerade schaut. Nun "spricht" euer Telefon und sagt... "Geburtshaus von XYZ, erbaut in 1847... blablablabla"

die Einsatzzwecke werden mit der "Power" der Geräte wachsen - anfangs mag es noch wie Spielerei wirken - aber in 5 Jahren werden wir eine Menge neue Einsatzzwecke mit viel besseren Geräten "sehen".

Dieses App gibts doch schon...war zumindest mal bei Galileo, nur habe ich keine Ahnung mehr, wie das heist. Sorry
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Zumindest kann man jetzt nicht mehr sagen der Kompass sei zu nichts nütze :)
 

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
Das sieht ja shcon wirklich sehr heftig aus... Bzw wie Zukunft. Da darf man ja gespannt sein was in einen Jahr alles möglich sein wird :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm.... also ich sehe nicht, wie sowas einen Mehrwert gegenüber einer guten Karte hat. Gibt es denn so viele Leute deren Abstraktionsvermögen am übertragen einer Karte auf die Wirklichkeit scheitert. Falls ja, dann istdas äußerst lachhaft oder eben sehr traurig!
 

olliwander

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
fake! schaut euch mal an in welche richtung sie das handy hält (und was zu sehen ist) und im vergleich dazu was auf dem display zu sehen is... handy bewegt sich um 20 ° nach oben bild um 3° uns solche späße...

naja was solls
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
hm.... also ich sehe nicht, wie sowas einen Mehrwert gegenüber einer guten Karte hat. Gibt es denn so viele Leute deren Abstraktionsvermögen am übertragen einer Karte auf die Wirklichkeit scheitert. Falls ja, dann istdas äußerst lachhaft oder eben sehr traurig!

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Aber hat man immer und über all die passende Karte dabei? Oder meinst Du die Karte auf dem iPhone? Ok, die hat man.

Man kann sich über vieles streiten was das iPhone oder auch andere Geräte einem bieten aber ich halte diese Idee für nicht schlecht. Sie schadet niemandem und kann bestimmt mal hilfreich sein. Also warum aufregen?

Da haben sich seit Vorstellung des 3GS viele Leute darüber lustig gemacht, dass sie für einen Kompass kein Geld ausgeben wollen und jetzt kommt mal ein interessanter Ansatz. Ich brauche auch nicht unbedingt einen GPS-Chip. Denn ich kann Karten lesen und mich orientieren, so dass ich relativ schnell herausfinde wo ich mich befinde. Aber wenn mir das iPhone dabei hilft, warum nicht?

Wichtig ist immer, dass man noch selber in der Lage ist, zu überleben. Denn wenn der Akku schlapp macht sind inzwischen bestimmt schon viele überfordert etwas ohne technische Unterstützung zu finden oder nur schon zu erahnen wo man ist ;)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ja ganz witzig,wird aber erst in ein paar jahren mit stärkeren akkus interessant und ersetzt bestimmt keinen guten reiseführer-wofür man sowas in london braucht wo eh an jeder ecke ein tube eingang ist finde ich auch fraglich