• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste AppStore-Kopie geht an den Start

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hm also schade das andere Firmen nie eigene Ideen haben .. :p Scherz am Rande ^^ ein wenig erbärmlich ist es meiner Meinung nach schon ... sollen sie damit glücklich werden ;) doch ich glaube kaum das "AppWorld" ach nur nahezu so erfolgreich wird wie der AppStore von Apple ;) Die Zukunft wird es zeigen wir dürfen gespannt sein
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Hmmm...

Für mich wahren BlackBerrys immer die Dinger mit denen Geschäftsleute rumlaufen, weniger die privat Personen. Korrigier mich jemand falls ich mich irre und es mehr privat Personen als Geschäftsleute sind die BB benutzen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die IT Verantwortlichen der großen Firmen ihren Mitarbeitern das erlauben werden. Also Programme zu installieren... Ob sich das wirklich für RIM lohnt?

Der L
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Für mich wahren BlackBerrys immer die Dinger mit denen Geschäftsleute rumlaufen, weniger die privat Personen. Korrigier mich jemand falls ich mich irre und es mehr privat Personen als Geschäftsleute sind die BB benutzen.
Genau! Und iPhones sind (afaik) bei Privatpersonen beliebter als im Business-Segment.

Ich kann mir nicht vorstellen das die IT Verantwortlichen der großen Firmen ihren Mitarbeitern das erlauben werden. Also Programme zu installieren... Ob sich das wirklich für RIM lohnt?
Beim iPhone kann man den AppStore und/oder andere Funktionen sperren, eben z.B. in Firmen. Kann man das bei den BlackBerrys auch?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
ach welch erschütternde nachricht! ein konkurenz store mit ganzen 1.000 Apps !!

und sogar "nahezu" alle geräte ab spätjahr 2006 werden unterstützt

is doch Logisch da wird einfach hergegangen und das Älteste Gerät von den meisten Apps als Refferenz herangezogen und die Möglichkeiten der neueren Geräte garnicht genutzt .

und nochwas zum kopieren der Idee

kennt jemand noch das Sega Megadrive? da gabs damals sogar in deutschland nen Sega channel übers Telefonnetz wo man sich spiele kaufen konnte und das war anno 1993-95 mh nun frag ich mich ob das nicht zählt und nicht alle dann bei sega gespickt haben ? o_O total hirnrissige diskussion.

Ach ja und zum Installer sei gesagt logisch haben die Hobbyprogramierer das ding erfunden (kopfschüttel)

für das jeweilige Gerät (egal welcher firma) hat immer der Hersteller nen Installer als erstes Programiert ,sonst hätten wir immer alle ein leeres Gerät und keinerlei software darauf weil ja der Hersteller ohne die jobbyjungs nie wüsste wie er sein Teil bestückt o_O
 

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
Genau! Und iPhones sind (afaik) bei Privatpersonen beliebter als im Business-Segment.


Beim iPhone kann man den AppStore und/oder andere Funktionen sperren, eben z.B. in Firmen. Kann man das bei den BlackBerrys auch?


Also wenn wir hier gerde schon beim kopieren sind von ander Leuts Ideen:

Das hat Apple von den Blackberry's geklaut. Bei BB's die an einem Enterprise Server betrieben werden kann man jede Kleinigkeit einstellen die ein User damit darf. Zum Beispiel ob er den Browser benutzen kann oder ICQ oder oder...
Das geschieht über Service Bücher. Auch einer der Gründe warum die Dinger in Firmen so beliebt sind.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
kennt jemand noch das Sega Megadrive? da gabs damals sogar in deutschland nen Sega channel übers Telefonnetz wo man sich spiele kaufen konnte und das war anno 1993-95
Wusste ich nicht, finde ich aber interessant. Der AppStore ist wohl eine Weiterentwicklung von sowas, einfach an die heutige Technik angepasst. o_O
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
es wird ja wohl nicht wirklich ernsthaft jemand glauben das in unserem Zeitalter in dem wir Leben noch irgendjemand wirklich richte neuentwicklungen auf die beine stellt !

das sind zu 95% alles einfache weiterentwicklungen ob nötig oder nicht
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wir könnten ja mal alle zusammen darüber nachdenken, ob denn nun zuerst das Ei oder doch die Henne da war.

Wenn wir diese Frage beantwortet haben, können wir dazu übergehen, wer in Bezug auf den AppStore von wem abgekupfert hat.

Wenn wir den Schuldigen gefunden haben, könnten wir eine Art Voodoo-Sitzung veranstalten und nach deren Abschluß alle zusammen den Name des AppStores tanzen.

;)

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es letztlich doch vollkommen egal ist, wer nun von wem abgeschaut hat und warum er das getan hat und ob letztlich die Kopie besser ist oder das Original.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
aber pass auf das der Voodoo erfinder nicht kommt und dich verklagt wegen des Plagiatvorwurfs;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Der AppStore von Apple ist ja wahrlich keine Innovation oder etwas noch nie dagewesenes. Gab es schon reichlich früher.

Trotzdem ist es doch verwunderlich, das gerade nach dem Erfolg von Apple jetzt auf einmal auch alle einen AppStore auf den Markt werfen. Das hätten sie auch schon viel früher machen können.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
touchscreenhandys gab es auch viel früher aber erst nach dem iPhone wollte jeder eines haben und alle hersteller haben fleißig gebaut....

Aber sowohl beim App store als auch bei den touch-Handys war apple der erste mit einer GENIALEN UMSETZUNG !
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Geil!!!! Das wertet die BlackBerry-Geräte auf! Insgesamt ein zu begrüßender Schritt.

Ja, stimmt. Gute Sache das.

Was ich an den ganzen Sachen ja lustig finde ist, dass Apple wohl immer Vorreiter in solchen Sachen ist.
Wenn ich mich richtig erinnere (und ich lasse mich da liebend gern korrigieren) war Apple doch auch Vorreiter beim LED-Display, beim Scrollen mit dem Finger (iPhone), bei der Queransicht von Bildern (iPhone) und auch beim App Store und beim Notebook aus Aluminium.

Heißt ganz grob, dass Apple solche geilen Sachen immer erfindet, perfektioniert und die andern die Sachen dann kopieren, oder sehe ich das falsch?
Kann das jemand belegen?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Heißt ganz grob, dass Apple solche geilen Sachen immer erfindet, perfektioniert und die andern die Sachen dann kopieren, oder sehe ich das falsch?
Das ist wohl eher ein Effekt selektiver Wahrnehmung.
Andere Dinge, die Apple nun verwendet und die sie uebernommen haben, z.B. das Sudden Motion System in den Notebooks oder die Mehrtastenmaus sind halt nicht in deiner Liste...
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
ich war auch mal blackberry nutzer... finde aber apple um welten besser!