• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste AppStore-Kopie geht an den Start

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geil!!!! Das wertet die BlackBerry-Geräte auf! Insgesamt ein zu begrüßender Schritt.
Ich stelle eine gewisse Übereinstimmung unter Namensvettern fest.;)

Zum Thema: Das ist, auch wenn nicht der gleiche Ansatz wie mit dem AppStore verfolgt wird, ein ernstzunehemender Mitbewerber für Apple! Und das ist auch gut so - es sollte bei der eigenen Qualitätssicherung helfen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Es ist sicher eine App store kopie aber wenn niemand den anderen kopieren würde so würden wir alle nackt mit der Keule in der Hand durch den Wald rennen ;)

Die Aüp Store geschichte ist eine geniale Idee von APPLE (!) - warum soll blackberry es net nachmachen.

Jedoch wird es sicher net so erfolgreich wie der app store. Hinter dem app store steckt nämlich viel mehr: es ist die ganze Verknüpfung mit iTunes usw.

jedoch frage ich mich: wie soll dieser appworld store laufen ? es gibt doch so viele verschiedene blackberrys mit verschiedener Bedienung (touch, echte werty, halbe qwerty) ? Mit unterkategorien oder wie o_O

GUt sind solche stores aber immer - wenn ich mich an frühere Zeiten mit S60 3rd erinnere wo man sich seine Programme auf 20 Internetseiten zusammen suchen musste und immer stress mit dem bezahlen hatte usw....
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
... Hoffentlich wird nie vergessen werden wem man diese ganzen „App Stores“ zu verdanken hat!

Vielen Dank an die Entwickler von Cydia, dem Installer und des Jailbreaks. ;)
... „Danke“ an das DevTeam und zahlreiche weitere Entwickler und Programmierer!

:D:D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Aber der fred-titel ist doch quatsch: es ist net die erste Kopie: schauen wir uns doch mal den google marketplace an ;)

Allgemein reizt mich das g1 mit dem marketplace sehr - hätte es nicht so einen miesen Musikplayer wäre ich schon längst weg von apple und bei google...
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Das G1 hat von Anfang an eine eigene Appstore-Kopie, also von "erste Kopie" kann definitiv keine Rede sein.

Allgemein reizt mich das g1 mit dem marketplace sehr - hätte es nicht so einen miesen Musikplayer wäre ich schon längst weg von apple und bei google...

Was findest du denn schlecht am Musikplayer? An die Soundqualität kommt kein iPhone ran und ansonsten gibts auch schon 3rd-Party Apps für das G1.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Wenn es mehrere von diesen App Stores gibt ist das ganz gut für die Entwickler. Dadurch bekommen sie mehr Geld.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wenn es mehrere von diesen App Stores gibt ist das ganz gut für die Entwickler. Dadurch bekommen sie mehr Geld.
Die müssen dann aber auch für alle App Stores entwickeln. Es ist ja nicht so, das iPhone Programme auf dem Blackberry laufen und umgekehrt.

MacApple
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mir eigentlich recht egal, wer zuerst einen AppStore erfunden hat.
Wichtig ist, dass er gut ist - Und das ist er für's iPhone eigentlich schon.

Wenn man mal von 300 Tip-Calculators und Furz-Programmen absieht. Und den Schwachmaten, die noch nicht verstanden haben, dass EIN STERN schlecht ist, und fünf gut! :)
Sehe ich immer wieder: "AWESOME APP!" - 1 Stern. :D
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Aber der fred-titel ist doch quatsch: es ist net die erste Kopie: schauen wir uns doch mal den google marketplace an ;)
Jep, heisst Android Market; gibt es seit Oktober fuer die kostenlosen Programme und seit Februar in US/UK auch fuer Bezahlware.

Da sehe ich ohnehin den grossen Anschieber fuer Verbesserungen, da Android Market Programme frei auf alle Telefonfunktionen zugreifen kønnen. Wenn es erst mal genug Programme fuer Android gibt, die an Apples AppStore Tuersteherallueren scheitern, wird sich an denen vielleicht was ændern. Weitere Mitspieler kønnen da nur hilfreich sein.
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
des stimmt jetzt aber auch nicht ganz
google hat doch für die android handys auch schon seit längerem sowas ähnliches

EDIT: OK zu langsam
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Tja...von Nokia gibt es das (eine art Appstore) schon seit ungefär 4 Jahren und jeder schreit Apple hätte den Geniestreich für dieses Prinzip der Softwareverbreitung gehabt! Okay Apple hats verbessert.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
für unseren BB Bold 9000 kommt, dass das Gerät nicht unterstützt wird ... Vollidioten! Toll umgesetzt! Die hätten aber einfach schreiben sollen, dass Deutschland noch nicht unterstützt wird und nicht solche verwirrende Meldungen senden. Das wird nie und nimmer so reibungslos und einfach funzen, wie der Original- App Store :)
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
für unseren BB Bold 9000 kommt, dass das Gerät nicht unterstützt wird ... Vollidioten! Toll umgesetzt! Die hätten aber einfach schreiben sollen, dass Deutschland noch nicht unterstützt wird und nicht solche verwirrende Meldungen senden. Das wird nie und nimmer so reibungslos und einfach funzen, wie der Original- App Store :)

Der direkt vom Hersteller 'Research in Motion' betreute und für USA, Großbritannien und Kanada verfügbare Store...

Steht auch in den System Requirements auf der AppWorld-Seite.

Finde ich grundsätzlich auch ne super Sache. Aber ein "iPhone für Alle" würde mir besser gefallen. :cool:
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Das zeigt sehr anschaulich, dass die Idee des Originals derart gut ist, dass man sie kopiert und für andere Endgeräte umsetzt.

ich würde eher sagen dass es zeigt dass unser Felix R. google und das G1 gaaanz vergessen hat ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ich würde eher sagen dass es zeigt dass unser Felix R. google und das G1 gaaanz vergessen hat ;)

Hatte er denn geschrieben, dass die hier beschriebene Kopie die erste am Start ist? :oops:

Edit: Klar – in der Überschrift und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Schande über mich! :(
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Das zeigt sehr anschaulich, dass die Idee des Originals derart gut ist, dass man sie kopiert und für andere Endgeräte umsetzt.

Stimmt - mit einer der Gründe, warum Apple den AppStore für iPhone/iPod Touch hochgezogen hat. Es ist ja nicht so, daß Apple als erster auf die Idee des digitalen Vertriebes gekommen ist - aber sie haben es eben Apple-Like (sowohl positiv als auch negativ) umgesetzt.
 

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
ich hab ein crackberry und würde es niemals nicht für ein iPhone hergeben...

Das AppCenter finde ich aber ziemlich uninteressant Apps gibt es schon lange zu Hauf für BB halt dann aus verschd. Shops... das einzige was mich stört: Shazam für BBs gibt es atm nur in dem AppCenter :(