• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Angaben zur Akku-Laufzeit beim MacBook Pro

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hey leude, sorry aber mein macbook pro hat noch nie 4 stunden angezeigt....auch alles aus und dunkel. trotzdem noch nie soviel gehabt! garantiefall?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Komischlich! Also wenn ich alles runterdreh stehen da sogar ab und an 5 Stunden! Wie lange ahst du das Book denns chon? Und was ist die längste Laufzeit die dir OS X bislang angezeigt hat?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe heute nacht den akku nochmal kalibiriert. und an mah hat er genauso viel wie er haben sollte. habe vorhin 3,5 stunden gehabt, aber zb. ne 4 vorne wor hatte ich noch nie, trotz aller einstellungen. aber werde ich bei gravis mal sagen, wenn ich sowieso die festplatte austauschen lasse, denn das fiepen nervt mich machmal schon. hoffe, dass das auch garantie ist mit dem akku!? danke für die antwort. 12 ladezyklen übrigens
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so das Neueste: mein MacBook Pro schafft mit vollem Akku nur mehr knapp (laut Anzeige) 1 Stunde und 59 Minuten! in Echt sinds dann immer knapp 1 Stunde und 20 Minuten … das is doch mal lang! :oops:

soll ich Radau um einen neuen Akku machen und wie großzügig ist Apple beim Austausch eines Akkus, der ja funktioniert, nur leider sehr schwach ist?

19 Ladezyklen
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
smb schrieb:
...soll ich Radau um einen neuen Akku machen und wie großzügig ist Apple beim Austausch eines Akkus, der ja funktioniert, nur leider sehr schwach ist?
Hmm, also ich würde erst mal schauen, ob da noch was nebenbei läuft. Bei mir lief nach dem Anschluss einer DigiCam immer der Prozess pcscd, der einen Core voll auslastet. Das saugt natürlich an der Batterie.

Dann solltest du mal schauen, was dir der System Profiler unter Stromversorgung als "volle Ladekapazität" anzeigt. Der MBP-Akku sollte im optimalen Zustand 5500 mAh haben (bei mir sind's bisher 5454 mAh).

Vielleicht hilft es auch den Akku noch mal zu kalibrieren. :)

ByE...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Akku habe ich schon 2 Mal kalibriert…o_O

im Hintergrund läuft nichts ungewöhnliches…am meisten braucht iTunes mit 4%

Volle Ladekapazität (in mAh): 5402

hmm…trotzdem schon mal Danke für deine Antwort :)