1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Erst Windows 7 installieren, dann Parallels???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Schmitti07, 12.12.09.

1. Schmitti07

Schmitti07 Idared

Hallo, irgendwie blicke ich gerade nicht durch. Sorry, ist wahrscheinlich ne einfache Frage, aber...
    habe seit gestern ein Macbook (white). Ich habe Parallels 5.0 installiert und möchte nun Windows 7 installieren. Dieses habe ich aber "nur" als Downloadversion zur Verfügung. Der Download dauert ca. 6 Stunden o_O Wenn ich unter Parallels Windows installieren möchte, soll ich immer das Laufwerk angeben bzw. Cd einlegen? Kann ich nun erst Windows 7 installieren und das dann danach mit Parallels verknüpfen???
    Wäre sehr nett, wenn mir einer einen Tipp geben kann! Danke!

2. Virus312

Virus312 Morgenduft

Nein, das geht nicht, aber du kannst es runterladen, auf DVD brennen und dann installieren.
    Oder du ladest es runter startest es mit einem Mac Dienstprogramm das .ISO oder .DMG starten kann und "verknüpfst" es so.

mfg

3. Bitwalker

Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

Wo kann man denn WINDOWS 7 legal runterladen?!

4. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

als student über MS persönlich.

5. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Oder du installierst 7 über Bootcamp und nutzt die Bootcamp-Partition dann in Parallels. Das geht soweit ich weiß.

6. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Oder als Student direkt von seiner Uni als ISO. Damit kann man dann auch Parallels füttern. Ich installiere seit langem meine VMs (XP/W7/CentOS) nur noch über Images.

7. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

bekommst du ähnlich wie bei MSDN nen dvd image? wenn ja, könntest du das natürlich in parallels anstatt einer echten cd angeben

8. Schmitti07

Schmitti07 Idared

Vielen Dank schon mal.
    Ich kann Windows 7 runterladen, weil unsere Schule eine Lizenz für Lehrende erworben hat und ich Lehrerin bin :)
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, installiere ich es erstmal und versuche dann die von Euch vorgeschlagenen Wege aus...
    Ihr hört sicher!!! nochmal von mir!
    Vielen Dank aber schon mal!
    Gruß Schmitti

9. Schmitti07

Schmitti07 Idared

Ich wieder. Also die Datei zum runterladen scheint wie eine DVD zu sein. Zumindest heißt sie so. Es gibt zwei Windows 7 Professional Versionen. (x64 und x84). Welche würdet ihr mir empfehlen?

10. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

x64 is die 64 bit version. eigentlich isses schnuppe weil parallels glaube ich beides kann, aber die 64 bit version wird dir keinen merklichen vorteil bringen.

11. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Die eine ist 32-Bit die andere 64-Bit. Ich empfehle (noch) die 32-Bit also die x86

Der Grund sind die teilweise nicht verfügbaren 64-Bit Treiber.

12. dEEkAy2k9

dEEkAy2k9 Prinzenapfel

Das Problem an dieser Sache ist nur, man braucht 2 verschiedene Product Keys.

Da hab ich vielleicht blöd geguckt. Hab mir eine Windows 7 Version für meinen PC zu Hause besorgt von der FH und einen 2. Key fürs MacBook Pro für die BootCamp Partition. So weit so gut.

Wenn ich jetzt aber mit Parallels die BootCamp Partition starte kommt nach einiger Zeit die Meldung das ich diese Kopie nochmals aktivieren muss. Mach ich das heißt es der Key ist ungültig. Boote ich direkt mit BootCamp ist alles OK.

13. Schmitti07

Schmitti07 Idared

Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Versionen. Ihr merkt NOCH! habe ich null Ahnung.
    Wie soll ich das denn nun aber nach der Installation machen? Ich kann Windows auch nur einmal runterladen...

14. LaK

LaK Reinette Coulon

Du kannst die Image-Datei, die du von der Seite geladen hast (nimm wie schon empfohlen die 32-Bit Version — zwecks Programmkompatibilität) im Parallels-Assistenten direkt angeben. Im von dir beschriebenen Dialog ("CD einlegen"—oder so ähnlich) kannst du unter "erweiterte Optionen" auch eine Image-Datei direkt von der Festplatte angeben.

15. Schmitti07

Schmitti07 Idared

Na das probiere ich dann später mal aus und melde mich dann so in 6 Stunden, wenn alles installiert ist...
    Bin gespannt, ob das wirklich sooo lange dauert.

16. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Du solltest auch bedenken, das unter Parallels ein anderes Hardwareprofil aktiv ist, also Windows der Meinung ist, der Rechner wurde gravierend umgebaut (wo irgendwie ja auch richtig ist). Du kannst (jedenfalls ist das unter XP so) in Parallels einfach die BC Partition noch einmal aktivieren. Das hatte unter XP keine Auswirkungen auf die Aktivierung auf die BC Installation. Wichtig: Erst BC dann Parallels aktivieren.

Diese Seite empfehlen