• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erst Windows 7 installieren, dann Parallels???

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Hallo, irgendwie blicke ich gerade nicht durch. Sorry, ist wahrscheinlich ne einfache Frage, aber...
habe seit gestern ein Macbook (white). Ich habe Parallels 5.0 installiert und möchte nun Windows 7 installieren. Dieses habe ich aber "nur" als Downloadversion zur Verfügung. Der Download dauert ca. 6 Stunden o_O Wenn ich unter Parallels Windows installieren möchte, soll ich immer das Laufwerk angeben bzw. Cd einlegen? Kann ich nun erst Windows 7 installieren und das dann danach mit Parallels verknüpfen???
Wäre sehr nett, wenn mir einer einen Tipp geben kann! Danke!
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Nein, das geht nicht, aber du kannst es runterladen, auf DVD brennen und dann installieren.
Oder du ladest es runter startest es mit einem Mac Dienstprogramm das .ISO oder .DMG starten kann und "verknüpfst" es so.

mfg
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Wo kann man denn WINDOWS 7 legal runterladen?!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Oder du installierst 7 über Bootcamp und nutzt die Bootcamp-Partition dann in Parallels. Das geht soweit ich weiß.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
bekommst du ähnlich wie bei MSDN nen dvd image? wenn ja, könntest du das natürlich in parallels anstatt einer echten cd angeben
 

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Vielen Dank schon mal.
Ich kann Windows 7 runterladen, weil unsere Schule eine Lizenz für Lehrende erworben hat und ich Lehrerin bin :)
Also wenn ich das richtig verstanden habe, installiere ich es erstmal und versuche dann die von Euch vorgeschlagenen Wege aus...
Ihr hört sicher!!! nochmal von mir!
Vielen Dank aber schon mal!
Gruß Schmitti
 

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Ich wieder. Also die Datei zum runterladen scheint wie eine DVD zu sein. Zumindest heißt sie so. Es gibt zwei Windows 7 Professional Versionen. (x64 und x84). Welche würdet ihr mir empfehlen?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich wieder. Also die Datei zum runterladen scheint wie eine DVD zu sein. Zumindest heißt sie so. Es gibt zwei Windows 7 Professional Versionen. (x64 und x84). Welche würdet ihr mir empfehlen?

x64 is die 64 bit version. eigentlich isses schnuppe weil parallels glaube ich beides kann, aber die 64 bit version wird dir keinen merklichen vorteil bringen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die eine ist 32-Bit die andere 64-Bit. Ich empfehle (noch) die 32-Bit also die x86

Der Grund sind die teilweise nicht verfügbaren 64-Bit Treiber.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Oder du installierst 7 über Bootcamp und nutzt die Bootcamp-Partition dann in Parallels. Das geht soweit ich weiß.

Das Problem an dieser Sache ist nur, man braucht 2 verschiedene Product Keys.

Da hab ich vielleicht blöd geguckt. Hab mir eine Windows 7 Version für meinen PC zu Hause besorgt von der FH und einen 2. Key fürs MacBook Pro für die BootCamp Partition. So weit so gut.

Wenn ich jetzt aber mit Parallels die BootCamp Partition starte kommt nach einiger Zeit die Meldung das ich diese Kopie nochmals aktivieren muss. Mach ich das heißt es der Key ist ungültig. Boote ich direkt mit BootCamp ist alles OK.
 

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Versionen. Ihr merkt NOCH! habe ich null Ahnung.
Wie soll ich das denn nun aber nach der Installation machen? Ich kann Windows auch nur einmal runterladen...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Du kannst die Image-Datei, die du von der Seite geladen hast (nimm wie schon empfohlen die 32-Bit Version — zwecks Programmkompatibilität) im Parallels-Assistenten direkt angeben. Im von dir beschriebenen Dialog ("CD einlegen"—oder so ähnlich) kannst du unter "erweiterte Optionen" auch eine Image-Datei direkt von der Festplatte angeben.
 

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Na das probiere ich dann später mal aus und melde mich dann so in 6 Stunden, wenn alles installiert ist...
Bin gespannt, ob das wirklich sooo lange dauert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Problem an dieser Sache ist nur, man braucht 2 verschiedene Product Keys.

Da hab ich vielleicht blöd geguckt. Hab mir eine Windows 7 Version für meinen PC zu Hause besorgt von der FH und einen 2. Key fürs MacBook Pro für die BootCamp Partition. So weit so gut.

Wenn ich jetzt aber mit Parallels die BootCamp Partition starte kommt nach einiger Zeit die Meldung das ich diese Kopie nochmals aktivieren muss. Mach ich das heißt es der Key ist ungültig. Boote ich direkt mit BootCamp ist alles OK.
Du solltest auch bedenken, das unter Parallels ein anderes Hardwareprofil aktiv ist, also Windows der Meinung ist, der Rechner wurde gravierend umgebaut (wo irgendwie ja auch richtig ist). Du kannst (jedenfalls ist das unter XP so) in Parallels einfach die BC Partition noch einmal aktivieren. Das hatte unter XP keine Auswirkungen auf die Aktivierung auf die BC Installation. Wichtig: Erst BC dann Parallels aktivieren.