• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erst koche ich ,dann schäume ich ....

mzet01

Gast
stand der dinge : heut wieder bei gravis reingeschneit ,nachgefrat - noch immer nicht fertig.
wieder druck gemacht.kein ergebnis.
mittlerweile ist es mir schnurz ob er jemals fertig wird ,die freude an dem gerät die ich einst hatte ist verflogen.echt jetzt...
und bei gravis werde ich nicht einmal mehr zubehör kaufen.total unfreundlich und patzig werden die.
also ,schauen wir mal obs nächste woche was wird....
fortsetzung folgt.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
beim Gravis in Berlin hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Haben einen kompetent und auch lange beraten. Haben viel Personal und trotz vieler Leute im Laden ist fast immer ein Mitarbeiter für dich da. Also besonders Zubehör hab ich mir dort gekauft.
Den kleinen Gravis Store in Leipzig hab ich noch nicht ausgetestet (kein Geld :-c).
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
messia04 schrieb:
Also über den Gravis hier in Karlsruhe kann man sich nicht beklagen. Sind nett, hilfsbereit und die Reparaturen laufen schnell. Manchmal wird es sogar nur dann repariert (hatte mein Nano selbst bei Apple zurückgegeben, wurde aber nicht repariert. Habe es über Gravis zurückgeschickt, aber ein brandneues bekommen :p )

njo kommt wohl auch auf den tag an ;) zu mir waren sie auf jedenfall garnicht nett.

btw ein landsmann =) man könnte ja mal ein user treffen in karlsruhe machen :p
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
ich habe bis jetzt alle apple rechner bei gravis gekauft, entweder in dortmund oder münster. ich fand die leute eigentlich immer kompetent und hilfsbereito_O, ich denke mal die qualität der einzelnen filialen unterscheidet sich so stark, wie sich auch die einzelnen mitarbeiter in den jeweiligen geschäftsstellen unterscheiden.
da ich einen gravis shop quasi vor meiner haustüre habe ist er natürlich meine erste wahl wenn es um apple hardware geht, da ich auch lieber die produkte vor dem kauf einmal "angrabbel":p möchte. auch bei reperaturen, was zum glück nur einmal vorkam (ram defekt) ging alles reibungslos und schnell.
das einzige negativ erlebniss war einmal ein etwas abgehobener verkäufer der an allen ecken und enden raushängen lies das apple was besseres ist (womit er ja sogar recht hat;) aber das muss man ja nicht jedem verraten), war halt ein blöder angeber...

wie auch immer...
...wenn man die wahl hat einfach mal verschiedene apple händler antesten und sonst muss man halt nehmen was man kriegen kann.

schönen gruß

matthias
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
amarok schrieb:
njo kommt wohl auch auf den tag an ;) zu mir waren sie auf jedenfall garnicht nett.

btw ein landsmann =) man könnte ja mal ein user treffen in karlsruhe machen :p

uhhhhhhh ... :p
das wär kuhl ...
Jedoch bin ich nicht gerade der Organisator. Also wenn, dann wär ich dabei... :cool:
 

Kim69

Gast
Ach, mzet01, das tut mir leid! Diese Warterei ist echt nervig ... das kann ich dir nachfühlen.

Als mein MDD gerade drei Monate alt war, ist einer der beiden Prozessoren abgeraucht und ich hab ihn zu Gravis nach Wuppertal gekarrt (den Laden gibt's mittlerweile nicht mehr). Oh Mann, war das eine Aktion, musste aus Parkplatzmangel mehr oder weniger auf der Fahrbahn halten und den fetten Karton über eine viersprurige Straße schleppen, naja was tut Frau nicht alles .... ;)

Das war Mitte Dezember und wiedergesehen hab ich ihn erst Ende Januar, lag wohl auch an den Feiertagen, aber mir kam's endlos vor. Meine regelmäßigen Anrufe brachten immer neue Diagnosen zutage. Mal war's die Festplatte (die sie, obwohl sie letztlich okay war, neu bespielt haben, wie ich hinterher feststellen musste - damit waren einige Daten von der betreffenden Partition schon mal flöten ....), dann sollte das Mainboard sein. Als das endlich im Januar eintraf stellte sich heraus, dass es wohl ein Prozessor war. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits so entnervt, dass Gravis mir einfach die aus einem Gerät eingebaut hat, das sie im Laden hatten, was ich wirklich nett fand. Ich konnte gar nicht schnell genug über die A1 düsen, als endlich der Anruf kam, dass mein Dicker abgeholt werden wollte. Yesss!!!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, vielleicht klappt es ja nächste Woche.
 

Fastjack

Gast
Hi!

Aua! Ich haette da schon laengst den Laden auseinandergenommen ;) Es gibt nichts schlimmeres auf gerade bestellte oder zur Reperatur gebrachte Hardware zu warten. Aber dann noch die ganze Zeit Mist erzaehlt zu bekommen geht ueberhaupt gar nicht.

Mit Gravis habe ich so gemische Erfahrungen. Hier in Stuttgart gibts ja seit letztem Jahr zwei Filialen. Eine richtige und ein so ein Shop-in-Shop Dingen in nem grossen Kaufhaus (Breuninger). Meinen iPod und mein iBook hab ich im "richtigen" Gravis Laden gekauft. Zu der Zeit gabs den anderen aber soweit ich weiss auch noch nicht. Egal. Das Personal hat sich beide Male durch grosse Kompetenz (gnnnnnnn) bei der Beantwortung meiner Fragen hervorgetan. Bedient wurde ich allerdings immer prompt. Das Beste war der Typ, der mir das iBook verkaufen wollte und auch hat. Sein Grund warum ich switchen sollte (hatte zu der Zeit noch keinen Mac), waren die im Vergleich zu Windows so gigantisch aussehenden Icons im Dock...ahh ja. Und in dem Stil ging das dann weiter. Technische Fragen blieben grundsaetzlich unbeantwortet (koennt ihr mir ne Platte mit 5400rpm einbauen, wie siehts mit TV-Out aus, WLan WPA...). Ein Glueck hatte ich mich vorher schon informiert, sonst waere ich vermutlich an nem Lachkrampf in dem Laden gestorben. Nachdem die ganze Sache dann so erheiternd war, habe ich das iBook dann auch dort gekauft.

Den Service bei Gravis musste ich bisher nur einmal in Anspruch nehmen und das erfolgreich. War aber auch nur ne Kleinigkeit. Hatte mir fuer meinen iPod im Januar in dieser Shop-In-Shop Filiale die In-Ear-Headphones gekauft und nach etwas mehr als einer Woche war der linke Ohrhoehrer fast stumm. Also zum Gravis, denen das Teil auf den Tisch gelegt, sofort nen neuen bekommen. Sie meinten dann zwar auch, bei dem iBook koennten sie das nicht machen, aber das war auf jeden Fall ein Service wie er sein muss.

cu FJ
 

mzet01

Gast
hach ,danke für euer mitgefühlr ,das baut jetzte echt auf:p
ich hoffe doch mal das es in der nächsten woche endlich klappt ,so schwer kanns doch nicht sein.
aufschrauben ,logic raus , logic raus ,zu schrauben,testen - fertig.
angeblich hat appel zunächst ein defektes board rausgeschickt.möchte ich ehrlich gesagt garnicht vorstellen.
das sagte der junge tüppes doch glatt "ey,wenn der eine rechner kaputt geht ,musst du n backup rechner haben".:mad::p
in dem moment hätte ich ihn am liebsten hinter seinem thresen hervorgezogen,man man man.

naja ,jetzt kommen die feiertage ,die darf ich vor meinem schrott und xp verbringen *schauderwuhäää*...mal sehn ob ich mich nicht doch letzten endes an den nächsten apfelbaum hänge ;)

frohes fest...äh..osterfest euch allen!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Wenn die ein defektes Ersatzteil geschickt haben von Apple, dann lief es wahrscheinlich so, dass das neue Logicboard eingebaut wurde und beim Hochstarten hat es das wohl direkt wieder zerrissen. Jetzt ist halt weitere Fehlersuche nötig. Sonst baut man hinterher ein Logicboard nach dem anderen rein und der Fehler bleibt bestehen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
War heute bei Gravis in Dortmund um meinen 50 EUR Gutschein einzulösen.. Ein Kampf wars. :( Bin erstmal vom Ring aus Richtung Grossmarkt - da ich aber nicht aus Dortmund komme hab ich natürlich die Strasse verpennt. In Dortmund wird grad nahezu alles umgebaut und irgendein Penner hat vergessen das Strassenschild stehen zu lassen. :mad:
Hab dann nach ner knappen halben Stunde die Suche aufgegeben, meinen Wagen in der Tiefgarage gestellt und erstmal was anderes erledigt. Dann ab in die U-Bahn und ein Ticket gekauft.. Dann habe ich aber erst gemerkt, dass ich die S-Bahn nehmen muss.. Gesagt getan und sofort 2 Stationen zu weit gefahren. Also wieder ein Ticket gekauft, wieder zurück zum Osttor (richtige Haltestelle, allerdings kilometerweit vom Laden entfernt) und ausgestiegen. Den Rest musste ich laufen und, natürlich, es regnete wieder.. Das geilste jedoch: im Laden habe ich nichts gefunden was mir zugesagt hätte.. Hab dann gefragt ob ich den Gutschein auch im Internet einlösen kann. Nach kurzer Rückfrage wurde mir dies positiv bestätigt und ich bin dann wieder in die Fussgängerzone marschiert.

Liebe Gravis-Leute: Mietet euch Läden in Gegenden wo man sich zu Fuss hintrauen kann oder wo man wenigstens parken kann oder wo man wenigstens beim normalen Stadtbummel vorbeikommt! :mad: ;)
 

mzet01

Gast
So...endlich hat es ein ende gefunden!
soeben komme ich aus jenem verf****ten gracis store - MIT meinen mac :)
es war also def. der netzwerkanschluss hinüber .woraufhin das board getauscht werden musste.
welche bei appel bestellt aber defekt geliefert wurde.daraufhin bestellte man nochmal eines ,welche jetzt wohl fehlerfrei (?) seinen dienst im mac tut.habe ihn grad nur kurz zu testzwecken angeschlossen und hochgefahren.jetzt heißt es programme instalieren ,backups starten etc...

man liest sich - auf nem mac :)

EDIT : ERNÜCHTERND !! das ergebnis der "reperatur" - wie sich jetzt zeigte verfügt der amc zwar wieder über einen funktionierenden netzwerkzugang - spackt jetzt jedoch nach wenigen minuten total ab und friert sich fest.darüberhinaus wird er extrem laut.schaltet er sich in den ruhezustand wird er noch ein ticken lauter und kommt garnicht mehr aus selbigen heraus!! - ich werde das gerät wieder zu gravis schleppen und die sache einem rechtsanwalt an die hand geben.
ICH HAB DIE FAXEN ECHT DICK!!
ein wutentbrannter EX(!!!)gravis kunde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
mzet01 schrieb:
:mad:...echt jetzt....:-c

*tröst*

Wenn es eben geht, sollen die das Ding einfach durch ein anderes Gerät ersetzen. Da gibt es doch eine Regelung, derzufolge nach zweimaliger Nachbesserung ein gleichwertiger Ersatz möglich ist oder so?! o_O
 

mzet01

Gast
ja ,auf jeden fall erwarte ich jetzt ein komplett neues gerät!
gleich morgen stiefle ich dort hin.damit sie den schon mal ordern können!
 

Kim69

Gast
Nee, wie ärgerlich, so'n Pech aber auch! Ich glaub, ich würd im Dreieck springen vor lauter Frust!
Da ist dir nur zu wünschen, dass du ohne Schwierigkeiten und ganz schnell ein neues Gerät bekommst, das dann auch funktioniert .... so macht es echt keinen Spaß. Sag mal, wie's gelaufen ist.
 

mzet01

Gast
so ,grad wieder im laden gewesen - ohne den mac.
man versicherte mir man würde jedne rechner 100% prüfen bevor er wieder rausgegeben wird.
so auch meinen ,der techniker konnte jedoch keine probleme feststellen.
aberw enn ich den rechner morgen früh vorbei bringen würde ,so würde er auf jeden fall vorgezogen.mehr dann demnächst...
 

graphicPlay

Gast
gravis in hannover is okey und in nähe vom hauptbahnhof. dort gibs gute und schlecht verkäufer!
 

mzet01

Gast
so - heute ist es soweit.
das leidige thema hat nach fast vier apfel-losen wochen ein ende gefunden.
vorhin habe ich meinen komplett neuen iMac G5 im gravis store abgeholt.nahc kurzem hin und her konnte ich ein neugerät erhalt.und bis jetzt schein es auch zu funktionieren (im augenblick ruht er ausgeschaltet und wartet darauf wieder voll in beschlag genommen zu werden*g*).

- ENDE GUT ALLES GUT!? -
egal ,ich bin glücklich und froh.und nach allem - vielleicht gehe ich demnächst doch wieder bei gravis einkaufen ;)
 

birdee

Gast
mzet01 schrieb:
so,grad noch mit dem gravis store telefoniert.
Ich hör immer: GRAD MIT GRAVIS TELEFONIERT. Wow! Da kann man in Frankfurt nur staunen! Die gehen nämlich gar nicht erst ran!! Da kann man sich die Finger wund wählen. Und steht man im Laden, weiß man auch warum: 3 Mitarbeiter popeln an neuen Verpackungen herum und wissen nicht, wie sie die auspacken sollen. Und im Hintergrund klingelt .... neee, macht sich leise aber auch ganz leise das dauerklingelnde Telefon bemerkbar. Bemerkbar für die Kunden. Aber doch nicht für einen Mitarbeiter! Wo denkt ihr hin! Die hörn nix! Und gehen ganz entspannt einfach nicht dran.

Nach 20x Klingeln bekommt man übrigens gesagt, man solle ein Mail da und da hinschicken. Ja, auch das habe ich gemacht. Und noch eine geschickt. Und noch eine geschickt. Nach 4 Tagen hatte ich die Schnauze voll, haben alles ins Auto gepackt und bin hin. Auf meine Frage, ob denn niemand hier tagelang ans Telefon gehen will - und da klingelt es ja schon wieder, ... geht denn niemand ran? - und ob auch nicht auf die Mails dann geantwortet wird, zu denen man aufgefordert wird, kriegt man hochnäsig zu hören: wir haben hier soviel zu tun, wir können nicht dauernd ans Telefon. Und ...oh, die Mail, ... die hat wohl keiner gesehen. (Anm.: es waren 3 Reminder!).

Nee, nee. Wenn mir jemand IN FRANKFURT EINE ALTERNATIVE ZU GRAVIS nennt, hat mich der Laden zum allerletzten Mal gesehen. Auch wenn da echt ein Typ bei ist, der - ist man erst mal vor Ort und hat n halben Tach Urlaub - einem auch mit Fachwissen weiterhelfen kann. Nur am Service - da mangelts an allen Ecken. Unfassbar!! Also jemand n Tipp? Ich brauch' aber n Laden mit Rechnern und Zubehör und. Nich nur das iPod-Hype-Bauchladen-Angebot, das es jetzt auch bei Hertie um die Ecke gibt.

Hochmut kommt vor dem Fall. Noch hamse Zulauf wie doof, weil's da alles geballt gibt. Aber ... man sieht sich immer zweimal. Und einmal davon von hinten!