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Erst koche ich ,dann schäume ich ....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mzet01, 12.04.06.

  1. mzet01

    mzet01 Gast

    ...und wenn heute kein "ok" kommt ,dann platze ich.
    vor geschlagenen zwei wochen gab ich meinen imac bei gravis zur reperatur ab.
    +nach einer woch hatten sie immerhin schon mal einen fehler ausmachen können.
    das mainboard soll getauscht werden.
    seitdem...funkstille.
    letzten freitag war ich dort und hab nachgefragt :"ja..äh...heut auf garkeinen fall mehr.vielleicht nächste woche.irgendwann" bekam ich zu hören.
    ich kriegs kotzen.(sry)
    wenn ich heute nix von den höre ,geh ich morgen hin un verlang mein geld zurück.
    echt jetzt!!
    (habt ihr erfahrungen mit gravis support?)
    :mad::-c
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

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    hehe..... als mein Logicboard getauscht wurde hab ich das Teil zu meinem Händler (m&m trading in Bremen) gebracht und gesagt, dass das ruhig ein paar Tage Zeit hätte. 2 Stunden später klingelte mein Handy und das Gerät war wieder funktionstüchtig.

    Bei Gravis war ich einmal drin, die Leute da waren sowas von unfreundlich, da geh ich nicht wieder hin und ich empfehle auch niemandem da einzukaufen (jedenfalls nicht in Bremen)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

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    bestellt nichts bei Gravis. die sind immer so unfreundliche. Ich war mal in München im Geschäft. Die denken sich halt die Leute sind von Ihnen abhängig.

    Am besten bei Apple direkt nachfragen. Mein Tipp, wenn du von einem Support Typen die direkte E-Mail hast. diese unbedingt behalten. Diese kann sehr hilfreich sein.

    um ein beispiel zu nennen. Ich hatte mal einen defekten Screen bei meinem PB. Sprich ich hatte Streifen. Da habe ich in einem Mac Geschäft nachgefragt dass die mir das ersetzen. Diese haben bei Apple Schweiz nachgefragt. Antwort: "das sei kein bekanntes Problem...das gerät wird nicht ausgetauscht..."

    Dann habe ich eine E-Mail an den Apple Care Mitarbeiter geschickt (von dem hatte ich die Mail). ...schwupp... 2 Stunden später hatte ich die Bestätigung das mein Gerät ohne Probleme getauscht wird. ich musste dort nur noch anrufen und die genauen Termine abmachen für den Tausch....
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    mittlerweile kann ich das gut nachvollziehen ;)
    aber es war im augenblick leider die einzigste anlaufstation für mich ,ohne erst durch halb nrw reisen zu müssen...
    ich müsste noch anfügen ,es handelt sich ja um ein neugerät ,einen imac G5 20'' ,erst im januar gekauft.
    und tauschen können sie im augenblick auch nicht - sagen sie...
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

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    Hej,
    möchte mich nur kurz in die Diskussion einhaken: Ist es eurer Meinung nach sinnvoller bei Apple direkt zu bestellen? (ich fand halt' bisher immer, dass es irgendwie ein besseres Gefühl ist, wenn man einen Laden hat, in den man gehen kann...) o_O

    lg, sfs
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

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    @sfs ich würde IMMER einen lokalen Händler vorziehen. Aber Gravis? hmm neee... ich weiss nicht.... Vielleicht wenn nichts anderes in der Nähe ist, aber ich glaub dann würd ich doch eher online ordern.
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

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    Ich kann 4 Gravis-Erfahrungen beisteuern: Zuerst: alle Filialen liegen irgendwo im Nirwana, sehr ärgerlich, wenn man sich nicht auskennt oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.

    Köln, alle sind unheimlich busy und keiner kümmert sich, selbst wenn man bezahlen will

    Düsseldorf, zwei Leute im intensiven Einzelgespräch, je voller, desto intensiver

    Essen, 2 mal angesprochen worden, ob man helfen könne

    Berlin, superfreundlich und klasse Beratung

    Berlin und Essen waren Einzelerfahrungen, wie gesagt, sehr positiv, Düsseldorf und Köln besuche ich regelmäßig und hier bietet sich auch regelmäßig das gleiche Bild o_O

    Gruß,
    Michael
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

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    Was ich empfehlen kann ist der Apple Store in London :p - da bin ich nur netten Mitarbeitern begegnet, und ein Tag London ist immer gut und auch gar nicht so teuer.
     
  9. ntrc

    ntrc Boskop

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    Hallo zusammen,

    also hier in Dortmund sind die Leute im Gravis Store echt nett und hilfsbereit. Die Beratung ist auch meistens gut, die Jungs sind auf jeden Fall motiviert zu helfen. Bei technischen Fragen kann auch mal der Werkstatt-Mensch unkompliziert eine Ferndiagnose geben.

    Meinen ipod habe ich dort gekauft, der hatte einen Pixelfehler und wurde anstandslos sofort wieder umgetauscht.

    Trotzdem würde ich eigentlich immer direkt bei Apple kaufen, alleine schon wegen der besseren Studentenrabatte (gibts bei Gravis auch, aber nur gering und als Gutschein).

    Gruß,
    ntrc | nico
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

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    Kann das nur bestätigen, der Laden in Dortmund ist TOP! :)
     
  11. mzet01

    mzet01 Gast

    so,grad noch mit dem gravis store telefoniert.
    gestern wäre wohl erneut ein ersatzteil angekommen (logicboard!?) -
    das erste .von apple zugeschickte war wohl defekt.danach konnte der mac nicht mehr booten.
    auf druck und mehrfachem nachfragen bestätigte man mir - heut würde er fertig.
    nun sitze ich hier und warte - auf den rückruf.
    naja ,mal sehn ...14 tage sind ja schon um...
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

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    gravis store karlsruhe: nicht ganz einfach zu finden

    unfreundliche mitarbeiter ("ich möchte mir mal die ibooks angucken, weil ich gerne zu mac switchen würde, aber das erstmal angucken will..."mehr als 1 frage konnte man mir nicht beantworten mit der begründung "es sind schließlich auch noch andere kunden hier" (1 anderer kunde, der bereits mit dem anderen mitarbeiter sprach) und nach 5 minuten wurde ich verscheucht ("das gerät soll noch verkauft werden, wenn sie sich näher damit befassen wollen können sie ja eines mieten")...bla da geh ich nieee wieder hin.
     
  13. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

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    607
    Ich kann CARD Service in Bochum sehr empfehlen. Ich hatte dort zwei mal was zur Reparatur und die waren sehr flott, freundlich und fähig. Daumen hoch.
    Aber: leider am Arsch der Welt und die Werkstatt ist in einem unübersichtlichen Gebäudekomplex. Bei der ersten Anfahrt ist Verwirrung garantiert.
     
  14. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

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    846
    ich kann von Gravis/Bonn nur gutes berichten... keine schlechte erfahrungen gemacht. mitarbeiter service/verkauf sind nett und gut geschult.

    btw. wg. solchen threads sind andere boards schon abgemahnt worden (aufruf zum boykott bestimmter marken/hersteller, etc.)
     
  15. Pierre Charmeur

    Pierre Charmeur Roter Delicious

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    06.11.04
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    90
    Gravis ist echt ein ganz mieser Laden!
    Alles, was hier schon an Kritik angeführt wurde, habe ich selbst schon dort erlebt -
    nur noch viel schlimmer!
     
  16. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

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    gravis in frankfurt => leicht zu finden:

    mit der s-bahn 3,4,5,6 bis zur galluswarte, rolltreppe runter, rechts abbiegen, unter der brücke durch, an der großen ampelanlage straße überqueren (wo es zum bmw-händler geht), rechts bleiben (links ist ein lokal) und ein paar meter weiter ist man da.

    gravis in frankfurt => service:

    unterschiedlich. als ich den ipod gekauft habe, supernett. als ich mal ein paar ipod-anlagen (altec lansing, etc.) versuchen wollte, nett. mit einen mitarbeiter kann man auch gut reden und hat auch ahnung (soweit ich urteilen kann).

    an anderen tagen ist es zum wegrennen. ein freund von mir kaufte sich den tiger mit studentenrabatt. am telefon sagte man, dass man die gleichen rabatte wie bei apple hätte. nach ein paar wochen bekam er ein gutschein über fünf euro => er wird nicht mehr zu gravis gehen.
    ich wollte mir neue füße für mein pb holen. erst wollten sie mir ibook-füße verkaufen, dann waren die vom pb nicht mehr lieferbar. dafür musste ich knapp 30 minuten warten, obwohl im laden gerade mal zwei kunden da waren. die anderen herren haben sich lieber untereinander unterhalten oder waren am telefon. bis auf den oben genannten verkäufer sind mir die anderen nicht so sympathisch. ob sie ahnung haben, kann ich nicht urteilen, da ich selber nicht soviel von der materie apple verstehe...

    aber ich weiß was ich will und deswegen urteile ich den laden eher als durchschnitt bzw. eine tick drunter -bis auf den oben genannten typ! der ist echt gut...
     
  17. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

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    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ich kann den CARD-Service in Stuttgart auch wärmstens empfehlen! Liegt natürlich auch am A**** der Welt, aber wir haben die mittlerweile schon so trainiert, dass die zu uns kommen und Geräte vor Ort umtauschen oder zur Reparatur abholen, bzw. wieder zurückbringen.
    Schnell, freundlich, kompetent!
     
  18. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

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    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Moin
    Kurze Anekdote aus meinem Freundeskreis zum Thema Gravis:

    Vorgeschichte: Bei einem PB G3 ist die Airport-Karte wahrscheinlich defekt.

    1. Bei Gravis angerufen. Die meinten, sich nur dem Thema anzunehmen würde 60 EUR kosten, was später mit einer Reparatur verrechnet werden könnte. (Was für ein grausamer Kostenvoranschlag! Im Laden angucken lassen schon bezahlen!)

    2. Bei einem zertifizierten Apple-Händler angerufen. Der meinte zuerst: Jo, klar, bringen Sie's mal vorbei, dann schaun mer mal hier rein. Dann aber, nachdem nochmal am Telefon gefragt wurde, welches PB es denn sei ein kurzes - "Oh, warten Sie bitte mal einen Moment..." - 2 Minunten später: "Es tut mir leid, aber ich sehe gerade, für Ihr Modell kann Apple gar keine Ersatzt-Airport-Karte mehr liefern. Wir können demnach auch nichts machen." Das ist zwar generell echt Supermist, aber für diese 3 Minuten Telefon-Info hätte mein Freund also 60 Tackken bei Gravis hinblättern müssen.

    Ne ne ne! Finger weg vom Gravis-Laden in Hamburg Grindelallee. Oder wenn, höchstens ne iPod Schutzhülle oder so kaufen.
     
  19. mzet01

    mzet01 Gast

    so...bevor das board hier eine abmahnung erhält schreite ich lieber mal ein*g*
    also ich will hier nicht über gravis herziehen und auch nicht zum byokott aufrufen!!
    ganz klar.
    ich wollte nur mal erfahren wie eure erfahrungen so waren.
    im geschäft waren sie teilweise freundlich.wie ehrlich mag ich nicht beurteilen.
    jedoch - man sagte mir zu das gerät würde zum abend fertig sein und ich würde vom techniker verständigt werden.das ist nicht geschehen.
    also werde ich morgen hingehen und mein geld zurück verlangen.zwei wochen für ein mainboard austausch ist wirklich zu lange.das kann und will ich nun nicht mehr so hin nehmen.
    werde mir dann anderweitig ein neues gerät besorgen ,denke ich.
    also noch einmal - ich will niemanden diskreditieren.und erst garnicht boykottieren!!
    nein nein , ich denke das auch gravis durchaus seine daseinsberechtigung hat!!

    ich jedenfalls - werd mir mit dem nächsten kauf jedoch einen anderen händler suchen.
     
  20. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Also über den Gravis hier in Karlsruhe kann man sich nicht beklagen. Sind nett, hilfsbereit und die Reparaturen laufen schnell. Manchmal wird es sogar nur dann repariert (hatte mein Nano selbst bei Apple zurückgegeben, wurde aber nicht repariert. Habe es über Gravis zurückgeschickt, aber ein brandneues bekommen :p )
     

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