Mein System:
Mac OS X 10.6.5
MacBook Pro 13" 2,4 Ghz Variante, gekauft Mitte 2010
Mein Problem:
Hi
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Systemeinstellungen bzw. dem Punkt "Erscheinungsbild" darin. Sobald ich diesen (und das Problem tritt nur bei diesem einen Punkt in den Systemeinstellungen auf) Reiter aufrufen möchte, läd mein Mac ewig. Kurz darauf stürzen die Systemeinstellungen ab. Es kommt eine Fehlermeldung und ein Fehlerbericht. (Den habe ich unten angehängt (zumindest das davon, was ich dachte was wichtig wäre. Sonst bitte kurz nachfragen, ist mein erster Mac
))
Ich hoffe das hängt nicht irgendwie zusammen aber ich habe zudem ein zwei mal schon einen Absturz mit plötzlichem White Screen gehabt. Die Programme liefen im Hintergrund aber weiter (z.B. iTunes) ich konnte dennoch nur über den Start Button meinen Rechner neustarten – kein Zugriff mehr möglich.
Kennt einer hier eine Problemlösung. Mit Onyx habe ich schon etwas rumprobiert und meine Festplatte etwas aufgeräumt bzw. die Zugriffsrechte repariert. Was könnte es sein oder was kann ich mal versuchen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Die Fehlermeldung ist ist als Anhang eingefügt. Hier der wichtigste Abschnitt (glaube ich):
"
Interval Since Last Report: 4709 sec
Crashes Since Last Report: 2
Per-App Interval Since Last Report: 475 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: D6002D49-8A83-4E84-A0BC-1E5EBFBF5DB5
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x000000010054c6e0
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
Application Specific Information:
objc_msgSend() selector name: willSelect
objc[654]: garbage collection is ON"Anhang anzeigen fehlermeldung.rtf
Mac OS X 10.6.5
MacBook Pro 13" 2,4 Ghz Variante, gekauft Mitte 2010
Mein Problem:
Hi

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Systemeinstellungen bzw. dem Punkt "Erscheinungsbild" darin. Sobald ich diesen (und das Problem tritt nur bei diesem einen Punkt in den Systemeinstellungen auf) Reiter aufrufen möchte, läd mein Mac ewig. Kurz darauf stürzen die Systemeinstellungen ab. Es kommt eine Fehlermeldung und ein Fehlerbericht. (Den habe ich unten angehängt (zumindest das davon, was ich dachte was wichtig wäre. Sonst bitte kurz nachfragen, ist mein erster Mac

Ich hoffe das hängt nicht irgendwie zusammen aber ich habe zudem ein zwei mal schon einen Absturz mit plötzlichem White Screen gehabt. Die Programme liefen im Hintergrund aber weiter (z.B. iTunes) ich konnte dennoch nur über den Start Button meinen Rechner neustarten – kein Zugriff mehr möglich.
Kennt einer hier eine Problemlösung. Mit Onyx habe ich schon etwas rumprobiert und meine Festplatte etwas aufgeräumt bzw. die Zugriffsrechte repariert. Was könnte es sein oder was kann ich mal versuchen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Die Fehlermeldung ist ist als Anhang eingefügt. Hier der wichtigste Abschnitt (glaube ich):
"
Interval Since Last Report: 4709 sec
Crashes Since Last Report: 2
Per-App Interval Since Last Report: 475 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: D6002D49-8A83-4E84-A0BC-1E5EBFBF5DB5
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x000000010054c6e0
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
Application Specific Information:
objc_msgSend() selector name: willSelect
objc[654]: garbage collection is ON"Anhang anzeigen fehlermeldung.rtf