1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz für meinen Power Mac G5 dual 2.3Ghz

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ekarli, 26.03.09.

  1. ekarli

    ekarli Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    40
    Seid gegrüsst ihr Fachleute da draussen.

    Ich möchte demnächst obgenannten Tower durch ein aktuelles Modell ersetzten.
    Ich brauche ihn für Office,Foto, und Video Applikationen aber nicht für Spiele.
    Was würde mir meine Leistung so ca. verdoppeln? Ein iMac 3.xx Ghz oder einer der aktuellen Tower. Falls ein iMac genügen würde wäre das nicht schlecht. Wer hat vergleiche?

    Für eure wertvollen Ratschläge schon jetzt besten Dank.

    Liebe Grüsse

    Elmar
     
  2. Jodruck

    Jodruck Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    76
    Hallo,

    zu den Fachleuten zähle ich mich nicht. Aber in meiner Druckerei steht auch der letzte G5 mit 2.3 GHz Dual - sowie der Alu iMac 2.8 GHz aus der Vorgängerserie bei mir zu Hause.
    Der iMac ist ein wenig schneller, aber nicht wesentlich. Die Tests der neuen Serie zeigen auch nicht so einen riesigen Leistungszuwachs. Der iMac ist nicht so ausbaufähig wie ein MacPro Tower, der ausserdem erheblich mehr Arbeitsspeicher verträgt. Auch beim Monitor wäre man nicht so festgelegt. Wenn Du von einer Verdoppelung der Leistung sprichst, solltest Du auf jeden Fall den MacPro nehmen.

    Gruß Jodruck
     
  3. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Ich weiß nicht so recht,
    aber wenn du die Leistung wirklich verdoplen willst wirst du an einem Mac Pro nicht vorbei kommen.
    Allerdings glaub ich, dass für deine Ansprüche ein iMac 3.06GHz reichen müsste.
    Außer du machst z.B. live Braodcasting oder arbeites mit (Full-)HD Videos.
    Das musst du eintscheiden, der Mac Pro ist ein totales leitungspaket und übertrifft deinen und den iMac 3.06GHz auf jeden Fall.
    Also mein Tip:
    Wenn du schon ien Monitor hast und bereit bist das Geld zu investieren --> Mac Pro
    Wenn dir die immer noch sehr gute aber nicht doppelt so gute wie deine reicht und du kein Monito hast --> iMac 3.06GHZ !!
    Gruß
     
  4. ekarli

    ekarli Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    40
    Vielen herzlichen Dank für euer Feedback. Kann mir jemand sagen wie der Unterschied vom Dual G5 2.3Ghz zu
    einem iMac 3.06Ghz ist. Also z.B. 20% schneller oder so.

    Liebe Grüsse
    Elmar
     
  5. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Also das kommt auf die Anwendungen an und auf RAM und Grafikkarte.
    Z.B. PPC Spiepe sind nicht schneller.
    Ich tipp aber auf min 25-30 % und bei Speicherintensiven Anwendungen (wenn du zuvor 1 oder 2 gb flram hattest) bis zu 35-40 %.
    Der Mac Pro als 8 core hingegen wird min. 100% stärker swin.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen