• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Ersatz für iPhoto?

  • Ersteller Ersteller Alv
  • Erstellt am Erstellt am

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich wollte euch mal Fragen ob ihr ein anderes Programm kennt als iPhoto. Ich frage deshalb,weil ich es hasse, dass man bei iPhoto nur alle Bilder oder keine von einer Digitalkamera importieren kann. Ich will manchmal nur einzelne hinzufügen und ich saß schon lange an iPhoto aber ich habs leider nicht heraus gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.


Mfg Alv
 
Ich habe eine Liste mit Bildbetrachtungsprogrammen zusammengestellt. Vielleicht ist da ja etwas dabei.
 
Ich will manchmal nur einzelne hinzufügen und ich saß schon lange an iPhoto aber ich habs leider nicht heraus gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Hast du es schon mal mit Digitale Bilder(Programme-->DigitaleBilder) versucht?
 
Hallo Leute,
ich wollte euch mal Fragen ob ihr ein anderes Programm kennt als iPhoto. Ich frage deshalb,weil ich es hasse, dass man bei iPhoto nur alle Bilder oder keine von einer Digitalkamera importieren kann.

Ist vielleicht Geschmackssache, aber gerade das finde ich in Ordnung. Ich füge auch alle Fotos hinzu und lösche danach nur die (aus iPhoto) heraus, die nichts geworden sind. Dauert auch nicht länger, als nur die auszuwählen, die man haben will.
 
Erst mal den automtischen Aufruf von iPhoto abschalten (was Freddy K. schon erwähnt hat).
Starte das Programm "Digitale Bilder" (im Ordner Programme) und wähle in den Einstellungen bei Kamera -> Kein Programm.

Wenn Du nun einen Kartenleser für die Speicherkarte verwendest, erscheint ja beim Einstecken automatisch das Verzeichnis mit den Bildern auf dem Schreibtisch (meist das 2. Unterverzeichnis, also ein bisschen durchklicken).

Dann in dem Bilder-Verzeichnis mithilfe der Symbolvorschau (Befehl-1, evtl. die Vorschau bei Befehl-J einschalten) die gewünschten Bilder markieren und in das grosse Fotoarchiv bei iPhoto hineinziehen, dann werden auch nur diese importiert.

Ich weiß nicht, ob diese Auswahl der Bilder auch funktioniert, wenn Du die Kamera direkt (ohne Kartenleser) anschliesst, da ich ausschliesslich mit Kartenleser arbeite. Aber das können bestimmt die anderen sagen... :-)
 
Also ich finde Adobe Lightroom sehr gut...
 
Danke für eure Antworten und wünsche euch allen noch schöne angenehme warme "Sommer"- Tage!


Mfg Alv