Ersatz für iPhoto?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich wollte euch mal Fragen ob ihr ein anderes Programm kennt als iPhoto. Ich frage deshalb,weil ich es hasse, dass man bei iPhoto nur alle Bilder oder keine von einer Digitalkamera importieren kann. Ich will manchmal nur einzelne hinzufügen und ich saß schon lange an iPhoto aber ich habs leider nicht heraus gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.


Mfg Alv
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe eine Liste mit Bildbetrachtungsprogrammen zusammengestellt. Vielleicht ist da ja etwas dabei.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich will manchmal nur einzelne hinzufügen und ich saß schon lange an iPhoto aber ich habs leider nicht heraus gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Hast du es schon mal mit Digitale Bilder(Programme-->DigitaleBilder) versucht?
 

AMacMiniNow

Gast
Hallo Leute,
ich wollte euch mal Fragen ob ihr ein anderes Programm kennt als iPhoto. Ich frage deshalb,weil ich es hasse, dass man bei iPhoto nur alle Bilder oder keine von einer Digitalkamera importieren kann.

Ist vielleicht Geschmackssache, aber gerade das finde ich in Ordnung. Ich füge auch alle Fotos hinzu und lösche danach nur die (aus iPhoto) heraus, die nichts geworden sind. Dauert auch nicht länger, als nur die auszuwählen, die man haben will.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Erst mal den automtischen Aufruf von iPhoto abschalten (was Freddy K. schon erwähnt hat).
Starte das Programm "Digitale Bilder" (im Ordner Programme) und wähle in den Einstellungen bei Kamera -> Kein Programm.

Wenn Du nun einen Kartenleser für die Speicherkarte verwendest, erscheint ja beim Einstecken automatisch das Verzeichnis mit den Bildern auf dem Schreibtisch (meist das 2. Unterverzeichnis, also ein bisschen durchklicken).

Dann in dem Bilder-Verzeichnis mithilfe der Symbolvorschau (Befehl-1, evtl. die Vorschau bei Befehl-J einschalten) die gewünschten Bilder markieren und in das grosse Fotoarchiv bei iPhoto hineinziehen, dann werden auch nur diese importiert.

Ich weiß nicht, ob diese Auswahl der Bilder auch funktioniert, wenn Du die Kamera direkt (ohne Kartenleser) anschliesst, da ich ausschliesslich mit Kartenleser arbeite. Aber das können bestimmt die anderen sagen... :)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich finde Adobe Lightroom sehr gut...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Danke für eure Antworten und wünsche euch allen noch schöne angenehme warme "Sommer"- Tage!


Mfg Alv