• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erneuter Umtauschgrund?

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
ich wollte es austauschen, bekam aber ein refurbish (keine Ahnung wie man das schreibt) Gerät das noch viel schlechter war als meins! Hab's natürlich sofort retourniert!!!!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
ich wollte es austauschen, bekam aber ein refurbish (keine Ahnung wie man das schreibt) Gerät das noch viel schlechter war als meins! Hab's natürlich sofort retourniert!!!!

das finde ich echt schon unverschämt. wie alt war denn dein "defektes" gerät, für das du dann das refurbished gerät bekommen hast?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das finde ich echt schon unverschämt.
warum? refurbished geräte müssen nicht schlechter sein als "neu"-geräte (und erfreuen sich bei apple-kunden, seit man diese anbietet (ganz offiziell und nicht nur iphones, sondern auch den rest der hardware-palette), nicht umsonst großer beliebtheit) und auch für refurbished-geräte besteht der volle gewäehrleistungsanspruch ...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
warum? refurbished geräte müssen nicht schlechter sein als "neu"-geräte (und erfreuen sich bei apple-kunden, seit man diese anbietet (ganz offiziell und nicht nur iphones, sondern auch den rest der hardware-palette), nicht umsonst großer beliebtheit) und auch für refurbished-geräte besteht der volle gewäehrleistungsanspruch ...

Aber refurbished Geräte sind ja auch günstiger! Wenn ich ein Gerät neu kaufe und umtauschen muss, weil es nicht in Ordnung ist, dann will ich wieder ein Neues! Mich würde das schon sehr stören...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aber refurbished Geräte sind ja auch günstiger! Wenn ich ein Gerät neu kaufe und umtauschen muss, weil es nicht in Ordnung ist, dann will ich wieder ein Neues! Mich würde das schon sehr stören...
ich habe in meiner langen mac/ipod/iphone-"laufbahn" bei schadenfällen insbesondere bei ipods immer wieder refurbished geräte bekommen. diese sidnd efacto neuwertig. ich hatte nie grund zur klage, dass diese geräte weniger gut/haltbarer/wertiger gewesen wären (hier liegen voll funktionsfähig noch zwei alte als refurbished ausgetauschte ipods). der unterschied ist in wirklichkeit vernachlässbar marginal ...
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Aber refurbished Geräte sind ja auch günstiger! Wenn ich ein Gerät neu kaufe und umtauschen muss, weil es nicht in Ordnung ist, dann will ich wieder ein Neues! Mich würde das schon sehr stören...

genau so sehe ich das auch. in dem ersten halben jahr, sollte man meiner meinung nach, immer ein neues gerät bekommen. wie schon ein user schrieb, ist sein gerät deutlich schlechter als das, was er eingeschickt hat. sowas sollte echt nicht vorkommen. schließlich zahlt man ja für das gerät. es gibt leute, die sehr auf ihr neugerät achten. genau diese user werden dann mit einem, meist schlechterem gerät (wie ich finde), "bestraft". genau so war das damals mit meiner ps3 konsole. innerhalb eines monats, nach kaufdatum, musste ich das gerät 4-5mal einschicken. 3x bekam ich ein "refurb" gerät. es sah jeden falls schon benutzt aus. sowas finde ich schon sehr unverschämt. natürlich habe ich mir das nicht gefallen lassen. als entschädigung bekam ich dann eine komplett neue konsole + ein sony spiel nach wahl. das finde ich dann wiederum gut :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
keine ahnung, wie das bei sony ist, apple refurbished geräten ist dieser umstand äußerlich nicht anzusehen ...

und was den user mit dem schlechteren austausch-gerät angeht: das gros der user bekommt wohl im austausch fehlerfreie iphones - diese sind zumeist (und unbemerkt durch ihre glücklichen nutzer, weil nicht unterscheidbar) refurbished ...
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
einfach austauschen lassen. Solch ein knacken muss man sich nicht gefallen lassen. Vorallem sollte apple sowas nicht passieren. Was ich jedoch gut finde ist, dass mein gerät schon mit 2.1 ausgeliefert wurde. Erhoffe mir dadurch einen besseren Akku :) wann soll eigentlich die neue Software kommen?

Wieso sollte der Akku besser sein?
mfg
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Wieso sollte der Akku besser sein?
mfg

ist es nicht so gewesen, dass apple in die geräte, die am release erschienen sind, etwas schlechtere akkus reingehauen hat, diesen fehler erst später bemerkt und nach einer gewissen zeit, bessere akkus eingebaut hat? habe sowas zumindest gelesen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist es nicht so gewesen, dass apple in die geräte, die am release erschienen sind, etwas schlechtere akkus reingehauen hat, diesen fehler erst später bemerkt und nach einer gewissen zeit, bessere akkus eingebaut hat? habe sowas zumindest gelesen.
nope. das ist nicht so gewesen ...
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
das finde ich echt schon unverschämt. wie alt war denn dein "defektes" gerät, für das du dann das refurbished gerät bekommen hast?

mein "defektes" gerät (es knackst) war 5 tage alt!

wobei ich eyecandy recht geben muss! refurbish geräte müssen nicht unbedingt schlechter sein! wen ich ein fehlerfreies refurbish gerät bekommen hätte wäre ich total zufrieden gewesen!! ein freund von mir hat nach dem 3ten tausch immernoch ein refurbish gerät erhalten, aber ein perfekt verarbeitetes! ich denke mancher hätte sein neugerät gegen dieses getauscht!!!
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
wen ich ein fehlerfreies refurbish gerät bekommen hätte wäre ich total zufrieden gewesen!! ein freund von mir hat nach dem 3ten tausch immernoch ein refurbish gerät erhalten, aber ein perfekt verarbeitetes! ich denke mancher hätte sein neugerät gegen dieses getauscht!!!

Ja, wenn es GENAUSO gut wie ein Neues ist - okay. Wenn es aber schon leichte Kratzer hat - nein danke:)
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
Ja, wenn es GENAUSO gut wie ein Neues ist - okay. Wenn es aber schon leichte Kratzer hat - nein danke:)


Auf denen findest du garantiert keine Kratzer!!! Von außen sind die wie neu - evtl schiefe standby Taste etc. Aber sicher keine kratzer!!!