• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erneut Fotos vom iPhone 4/HD aufgetaucht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Und wieder tauchten Bilder vom nächsten iPhone auf. Diesmal waren es die Jungs von Taoviet, die das iPhone in Vietnam vor die Kamera bekamen. Anders als beim Gizmodo-iPhone kommt dieses Modell dem finalen Design schon näher (..wenn es nicht sogar das finale iPhone 4/HD ist...), da einige Schrauben nun nicht mehr sichtbar sind. Interessant ist auch die Tatsache, dass es wohl weiterhin eine 16 Gigabyte-Variante geben wird, da die Aufschrift XX GB nun in "16 GB" geändert wurde. Ferner zeigt ein Teardown (also das Auseinandernehmen des Gerätes) nun auch eine Apple CPU. Einige Bilder folgen unter 'weiterlesen...'.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62403

Anhang anzeigen 62401

Anhang anzeigen 62402

Anhang anzeigen 62404

Anhang anzeigen 62406

Anhang anzeigen 62405


Danke an alle Tippgeber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das neue iPhone mit 16 GB kommt... Wahrscheinlicher wären doch wieder ein kleines und ein großes mit 32 bzw. 64 GB, oder?
 

iglubeheizer

Jonagold
Registriert
22.10.09
Beiträge
23
wo is denn eigentlich der seitliche SIM schacht hin???


oooops, sorry hab jetzt erst den kleinen gelben pfeil entdeckt ;)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
gefällt mir. aber das aktuelle iphone sieht trotzdem noch immer gut aus.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn ich mir die fotos so ansehe habe ich doch einige zweifel ....

1 - sehe ich beim teardown keinen sinn fuer die sichtbaren " joints " oder zu deutsch " fugen "

2 - sehe ich keinen grund warum apple den pfad des unibody designs verlassen sollte ..... vor allem eine schwarze kunststoffrueckseite , wo inzwischen alle apple geraete ( standard macbook ausgenommen ) durch das unibody design eine metallrueckseite haben

3 - apple setzte das prinziep der manuellen schaltelemente im iPad fort , welche bereits im iPhone verwendung fanden ..... warum die hier nun so apple untypisch aussehen sollten , erschliesst sich mir nicht ganz

das sind nur meine gedanken die aber nicht zwingend so sein muessen
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Klotz das Final Modell der 4. Generation des Iphone ist. Klingt für mich nicht sehr logisch.
Beschreibt man alle anderen Modelle von Apple, würde einem ein Begriff sicher in den Sinn kommen, kompromisslos, es gibt keinen Knopf der nicht da ist wo er hin soll. Für mich sieht es Absolut nicht nach einem Apfel aus, nicht von der Grundform her und auch nicht vom Design, bis auf den Knopf und den Apfel weist es keine Serientypischen Elemente auf. Findet ihr nicht auch das das Teil ein wenig dilettantisch aussieht?
Es hat Brüche im Gehäuse, kein anderes Apple Produkt hat so was. Realistischer wäre das iPad Design (welches dem MBP nicht ganz unähnlich ist) aber glaubt ihr Apple macht Rückschritte im Design, kein Allerwelts Zeug, auf dieses "Iphone" könnte man auch Sony Ericsson schreiben.
Ich wäre unglücklich mit dem Teil und würde mir das 3GS zulegen mit dem OS4 zulegen.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
wenn ich mir die fotos so ansehe habe ich doch einige zweifel ....

1 - sehe ich beim teardown keinen sinn fuer die sichtbaren " joints " oder zu deutsch " fugen "

2 - sehe ich keinen grund warum apple den pfad des unibody designs verlassen sollte ..... vor allem eine schwarze kunststoffrueckseite , wo inzwischen alle apple geraete ( standard macbook ausgenommen ) durch das unibody design eine metallrueckseite haben

3 - apple setzte das prinziep der manuellen schaltelemente im iPad fort , welche bereits im iPhone verwendung fanden ..... warum die hier nun so apple untypisch aussehen sollten , erschliesst sich mir nicht ganz

das sind nur meine gedanken die aber nicht zwingend so sein muessen

Hab dich zu spät gelesen, aber volkommene zustimmung
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Also ich weiss auch nicht so recht, was ich von dem Gerät halten soll.
Mal abgesehen von den kleinen technischen Neuerungen, kann ich mich mit dem Design noch nicht ganz anfreunden. Sieht meiner Meinung nach immer noch etwas klobig aus und ähnelt eher Smartphones anderer Hersteller, die immer das iPhone optisch kopieren wollten z.B. LG.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das neue iPhone mit 16 GB kommt... Wahrscheinlicher wären doch wieder ein kleines und ein großes mit 32 bzw. 64 GB, oder?

hoffe ich mal schwer... vielleicht gibts auch 3 Modelle.
Meine 16 gb im 3G sind teilweise schon sehr knapp. n 64 gb Modell wär daher schon nice :)
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
wenn ich mir die fotos so ansehe habe ich doch einige zweifel ....

2 - sehe ich keinen grund warum apple den pfad des unibody designs verlassen sollte ..... vor allem eine schwarze kunststoffrueckseite , wo inzwischen alle apple geraete ( standard macbook ausgenommen ) durch das unibody design eine metallrueckseite haben

Ich schätze auch mal, dass es sich hierbei noch um Prototypen handelt, und das Design sich noch ändern wird. Die Rückseite allerdings ist durchaus möglich. Schon bei den vorigen Fotos wurde darüber spekuliert, dass Apple an Stelle der Metall- oder Plastik-Rückseiten eine Keramik einsetzen könnte. So etwas wäre - möglicherweise - wesentlich stabiler, mit Sicherheit kratzresitenter, und würde gleichzeitig einen ungestörten Empfang für die darunter liegenden Antennen zulassen. Aber bis Juni sind das natürlich reine Spekulationen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich hoffe, dass es nicht bei diesem eckigen Design bleibt. Das momentane Modell liegt durch die runde Form einfach gut in der Hand.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Mal Abgesehen von den Lautstärkereglern sieht das teil ja schon gut aus.

Und die Kunststoff, Keramik, what ever rückseite hat vielleicht den grund das GPS, 3G, Kompass etc. nicht gestört werden. iPad hat ja nur Wifi, bzw. in der 3G Variante oben eine Plastik abdeckung.

Und ein Macbook, iMac etc. hat auch kein GPS, 3G, oder Kompass.

Der größere akku, und der augenscheinlich gleiche chip wie beim ipad (also Apple A4) sehen auch gut aus.
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Also für mich sieht das noch recht Fake aus.
Und wie viele meiner Vorredner schon gesagt haben: Warum sollte Apple vom Unibody Design weggehen?
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
wenn ich mir die fotos so ansehe habe ich doch einige zweifel ....

1 - sehe ich beim teardown keinen sinn fuer die sichtbaren " joints " oder zu deutsch " fugen "

2 - sehe ich keinen grund warum apple den pfad des unibody designs verlassen sollte ..... vor allem eine schwarze kunststoffrueckseite , wo inzwischen alle apple geraete ( standard macbook ausgenommen ) durch das unibody design eine metallrueckseite haben

3 - apple setzte das prinziep der manuellen schaltelemente im iPad fort , welche bereits im iPhone verwendung fanden ..... warum die hier nun so apple untypisch aussehen sollten , erschliesst sich mir nicht ganz

das sind nur meine gedanken die aber nicht zwingend so sein muessen

Also der Rücken aus Alu gibt Probleme mit der Antenne. Hab ich zumindest mal gelesen..

EDIT: Also mit dem Empfang
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also der Rücken aus Alu gibt Probleme mit der Antenne. Hab ich zumindest mal gelesen..

EDIT: Also mit dem Empfang

Und!? Das hat Apple ja nicht davon abgehalten das iPad 3G aus Alu zu machen. Ein iPhone 4 könnte dann immer noch so aussehen:

395235.png