• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erneut Bug in iPhone-Wecker

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich glaub mein iPhone ist kaputt ... mein wecker hat heute vormittag ganz normal funktioniert. hab keine wiederholung oder sowas eingestellt. allerdings benutzte ich einen m4r-ton zum wecken, vll hilft der auch, das problem zu umgehen.

iPhone 4, iOS 4.2.1 (kein JB)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
öhm nein:
"Today, we are introducing three revolutionary products. The first is a widescreen iPod with touch controls. The second is a revolutionary new mobile phone. And the third is a breakthrough Internet communications device,"

und

http://www.apple.com/de/iphone/features/

Wenn etwas so angepriesen wird sollte es schon das beherrschen was Mobiltelefone schon vor 12 Jahren konnten...

Und das Wort ''Wecker'' war jetzt wo?
Das es innerhalb von ein paar Monaten zwei Mal einen Fehler beim Wecker gibt ist sicherlich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem ist das iPhone in erster Linie ein Smartphone, dessen Stärken in der Internetbenutzung und in der Telefonie liegen sollten und nicht beim Wecker!

Und mit dem Preis argumentieren ist wohl die schlechteste Wahl...
Wer sich ein Mobiltelefon für 629Euro kauft und es dann als Wecker benutzt, den es bereits für 0,79 Euro gibt, und sich dann wundert, dass er nicht hundertprozentig funktioniert, dem ist nicht mehr zu Helfen...
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Hatte schon immer nen 2. Wecker, auch damals konnte man ja mal der akku morgens leer sein, anderrum kann der strom mal weg sein und der normale wecker geht nicht... beides kommt nie vor, akku leer oder strom weg vill einmal im jahr...

aber über internetseiten zu erfahren, das ich montag vill nicht passend geweckt werde ist ein absoluter höhepunkt der wecker-fails, den ich bisher zweimal mit dem iphone hatte... echt peinlich sowas
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Und das Wort ''Wecker'' war jetzt wo?
Das es innerhalb von ein paar Monaten zwei Mal einen Fehler beim Wecker gibt ist sicherlich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem ist das iPhone in erster Linie ein Smartphone, dessen Stärken in der Internetbenutzung und in der Telefonie liegen sollten und nicht beim Wecker!

Und mit dem Preis argumentieren ist wohl die schlechteste Wahl...
Wer sich ein Mobiltelefon für 629Euro kauft und es dann als Wecker benutzt, den es bereits für 0,79 Euro gibt, und sich dann wundert, dass er nicht hundertprozentig funktioniert, dem ist nicht mehr zu Helfen...

Ich dachte immer das tolle an Smartphones sei, dass man keine anderen Geräte mehr braucht, weil sie möglichst viele Funktionen vereinen. Sonst würde der Slogan wohl "there may be an app for that (and perhaps it even works)" heißen...
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Und das Wort ''Wecker'' war jetzt wo?
Das es innerhalb von ein paar Monaten zwei Mal einen Fehler beim Wecker gibt ist sicherlich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem ist das iPhone in erster Linie ein Smartphone, dessen Stärken in der Internetbenutzung und in der Telefonie liegen sollten und nicht beim Wecker!
es geht darum das damit geworben wird wie weit das iPhone gegenüber allen anderen sei...aber die simple Weckerfunktion geht nicht.
Ja klar hauptsächlich brauche ich das iPhone für Telefonie und Messaging aber das war bis jetzt bei jedem Mobiltelefon so oder nicht?
Sie haben von Anfang an einen Wecker eingebaut und wenn sie das nicht im Griff haben sollten sie es einfach lassen und sagen unser Produkt hat keinen Wecker kauft euch einen billigen dazu.

Und mit dem Preis argumentieren ist wohl die schlechteste Wahl...
Wer sich ein Mobiltelefon für 629Euro kauft und es dann als Wecker benutzt, den es bereits für 0,79 Euro gibt, und sich dann wundert, dass er nicht hundertprozentig funktioniert, dem ist nicht mehr zu Helfen...

ich glaube deiner Logik ist nicht mehr zu helfen...
 
  • Like
Reaktionen: saw

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
:D Leute ihr überseht eine einfache Lösung... ganz altmodisch :D kauft euch einen WECKER :D kostet 10€ aufwerts das sollte sich nun jeder leisten können und ich verspreche jedem DER FUNKTIONIERT AUCH WIRKLICH :D
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Haha.. ich lach mich tot!

Um das mal zusammen zu fassen:

jetzt brauchen alle Iphone Nutzer neben ihrem Iphone4 also nur noch

- ein Telefon mit dem man telefonieren kann (= Anntenenproblem)
- ein voll Internettaugliches Endgerät (= kein Flash)
- und einen Wecker .....


na gut das ich kein Iphone mehr habe (ehemaliger 3G und 4 er Nutzer).....

Frage ans Publikum: wer zahlt eigentlich, wenn man durch diesen Fehler (def. Fehler seitens Apple)... seinen Flug verpasst? Kann man die dann deshalb verklagen?

Denn wenn ich mich so an die Keynotes erinnere, kamen die Wörter Zitat:"unglaublich, gigantisch, das Beste, Einmalig, fantastische, hervorragende... etc" ja so ca. 1Mio mal vor! Und Steve selber sagt ja immer, dass das Iphone das BESTE Phone der Welt sei und iOS das Beste Mobile Betriebssystem der Welt sei!

na ja.. ich bin mit dem HTC zufrieden.. und das funktioniert auch immer!
 

Dinofelis

Gast
Frage ans Publikum: wer zahlt eigentlich, wenn man durch diesen Fehler (def. Fehler seitens Apple)... seinen Flug verpasst? Kann man die dann deshalb verklagen?

Frage an den Komiker: Wer zahlt eigentlich, wenn Menschen durch fremdes Versagen ihr Auto nicht benutzen können? Kann man die deshalb verklagen? Z.B. Winterräumdienste sind ja ganz aktuell. Wir zahlen doch eh schon so viel an den Staat, da wäre es doch mal angebracht, jetzt endlich mal die Steuern zu senken. Und letzten Winter haben die Winterräumdienste doch auch schon versagt. Haben die eigentlich keine QA? Mein Vermieter räumt immer bei uns den Gehweg, der ist viel gründlicher. Mich haben die Winterräumdienste als Kunden verloren, und daran sind sie selbst schuld!

Huch, warum bin ich überhaupt schon wach? Mein Wecker hat gar nicht geklingelt, und ich hatte noch nie einen Wecker. Brauche ich etwa keinen Wecker? Seltsam.
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Na ja.. sagen wir mal so... das eine nennt sich "Höhere Gewalt", allg. annerkannt.
Das andere ist ein Mrd. schweres Unternehmen das sich dumm und dämlich verdient!

Sind also 2 vollkommen verschiedene Situationen von denen du da sprichst!

Aber um auf deine Autofahrgeschichte zu kommen....das wäre so als wenn ich ein Auto kauf... und damit einen Unfall hab. (soll ja mal vorkommen)... Nur leider weder Gurt noch Airbag funktioniert! ... da kann ich dann auch nicht den Baum verklagen, oder den Schnee auf der Straße! Sehr wohl aber den Hersteller der mir doch immer gesagt hat, was für ein tolles Auto das da ist, wie modern, fortschrittlich und überhaupt das beste was der Markt zu bieten hat...

Da geh ich auch von aus das diese Funktionen funktionieren.. und der Gurt ist im Verhältnis zum Gesamtpreis lächerlich!

Und was das Wetter angeht... Eben genau das sagt mir der Wetterdienst einen Tag vorher :) und das auch noch recht zuverlässig!

Aber vlt. sollte Apple ja nun neben kostenloser Hülle auch noch einen Wecker von Ikea da zu geben.. :)
 

kavala78

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
22
brauch keinen wecker..mein baby heult jeden morgen genau um 5 uhr..und mitags um 12uhr..:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 

Dinofelis

Gast
brauch keinen wecker..mein baby heult jeden morgen genau um 5 uhr..und mitags um 12uhr...

Das sehen aber all die vom Wecker-Bug so hart getroffenen ganz anders! :-D

Das erinnert mich jetzt irgendwie an einen Clint Eastwood Film, bei dem der Schurke am Ende jammert: "Bitte bringe mich nicht um, womit habe ich das verdient?" und Clint Eastwood antwortet: "Es kommt nicht darauf an, ob du das verdient hast.".

Eben. Es kommt nicht darauf an, ob man einen Wecker braucht. Wenn Apple einen Wecker mit iOS mitliefert, womit haben denn all die armen Besitzer eines iPhones verdient, dass dieser einen Bug hat? :cool:
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nachdem ich vom zeitumstellungsbug nicht betroffen war, hat es mich heute morgen dann doch noch erwischt. WTF apple?
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ja.
Die erste Kalenderwoche ist die, die mindestens 4 Tage des neuen Jahres enthält, sie beginnt an einem Montag. (ISO 8601)

nur der Vollständigkeit halber der Hinweis das in den USA die KW1 die Woche mit dem 01.01. ist. Sollte sich dieses Jahr jemand mit Freunden/Kollegen für einen gemeinsamen Termin in KW xy verabreden, so sollte man auch das Datum angeben, ansonsten verpasst man sich um eine Woche! Und da kann dann Apple nix dafür ;)
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
Ich hab's eben gerade am eigenen Leib erfahren, dass der Wecker nicht funktioniert...
Naja zum Glück heute wo man (eigentlich eher Frau, aber Mann muss ja mit) nur zum verkaufsoffenen Sonntag losziehen wollte.

Super, dass apfeltalk so schnell darüber berichtet! Weiter so :)
 

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
104
Aus Computerbase:
Wie 9To5Mac berichtet, hatten erneut Besitzer des iPhones Probleme mit dem Wecker, dieses mal im Rahmen des Jahreswechsels. Wer die Weckzeit noch im alten Jahr eingestellt hatte, wurde heute nicht geweckt. Helfen sollte hier nur das Aktivieren der Wiederholungsfunktion. Und auch für morgen gestellte Wecker – sofern 2010 eingestellt – sollen dem Bericht zufolge nicht klingeln, erst ab dem 3. Januar soll die Software wieder reibungslos arbeiten.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Das ist mal wieder eine typisch deutsche Forenhysterie, die hier gerade abgeht.

Wenn du wirklich denkst, dass das "typisch deutsch" (auch so ein Totschlagargument ist), musst du nur mal einen Blick in fremdsprachige Foren werfen, dann bist duvruckzuck wieder in der Realität.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich finde es lustig wie die ganzen Fanboys sich das Problem hier wieder schön reden:
Wecker, brauche ich sowieso nicht... Wie erbärmlich, dass die es nicht auf die Reihe bringen, dass so eine banale Funktion wie ein Wecker richtig funktioniert. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Apple Keynote, in dem Steve Klops eine bahnbrechende Neuigkeit ankündigt: "The most fascinating and amazing alarm clock ever, brilliant, genious fantastic, incredible..."