• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erneut Bug in iPhone-Wecker

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Danke Holger! Wusste ich nicht. Klingt einerseits logisch. Andererseits irgendwie paradox gegenwärtig im vergangenen jahr zu leben;)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Autsch. Ein Wecker der wiederholt solche Probleme hat ist doch im Grunde wertlos. Ich jedenfalls würde mich davon nicht mehr zu wichtigen Zeiten wecken lassen wollen, da ist dann einfach das Vertrauen nicht mehr da. Wer weiß schließlich, ob da nicht gerade wenn ich Prüfung habe wieder ein Bug drin ist?
 
  • Like
Reaktionen: saw

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Und ich zweifelte schon an meinem verstand ob ich gestern vergessen hatte mir einen Wecker zu stellen.

Allright Jungs, sammelklage? Oder zumindest jeder schreibt ne nette mail an den Support. Vielleicht lassen die ja was springen.

Lg, die eva :)
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Ich finds wie wohl fast jeder lächerlich.

Der Wecker MUSS einfach gehen, darauf MUSS ich mich verlassen können.

Kann ja nicht sooo schwer sein das programmiertechnisch hinzubekommen...
 
  • Like
Reaktionen: saw

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich finds eigentlich eher lächerlich, sich über so etwas aufzuregen. Jeder Wecker, ob nun auf einem Handy, Smartphone oder als richtige Hardware versagt früher oder später einmal. Natürlich ist es ein bisschen panne, dass bei einem teuren Gerät eine Grundfunktion nicht richtig will...aber wenn ihr so wichtige Termine habt, stellt mehr als einen auf die wichtige Zeit :innocent:
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Etwas Geld zurück????

Ist doch nicht zu viel verlangt, wenn die einfachsten Funktionen nicht gehen. Lächerlich.Das Teil ist den hohen Preis nicht wert. Ca. 350 -400 Euro wären angemessen für das iPhone.

Alex
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Apple schafft es 11 Jahre nach dem Milleniumssprung noch immer nicht korrekt mit der Uhrzeit zu rechnen...LOL
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Naja, da sich Apple langsam aber sicher Richtung Discounter entwickelt, muss man solche simplen Fehler in Kauf nehmen! Leider senkt Apple die Preise für seine mittlerweile low budget Produkte nicht, was eigentlich angemessen wäre. Irgendwann wird Apple wieder dort angekommen, wo sie vor nicht zu langer Zeit waren, nämlich ganz unten.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich finds eigentlich eher lächerlich, sich über so etwas aufzuregen. Jeder Wecker, ob nun auf einem Handy, Smartphone oder als richtige Hardware versagt früher oder später einmal. Natürlich ist es ein bisschen panne, dass bei einem teuren Gerät eine Grundfunktion nicht richtig will...aber wenn ihr so wichtige Termine habt, stellt mehr als einen auf die wichtige Zeit :innocent:

Also ich hatte schon diverse Wecker, Handys und Smartphones, und die haben bisher immer, _IMMER_ funktioniert. Also zumindest geklingelt, ob ich es dann auch höre ist eine andere Sache. Außerdem geht es hier nicht um einen mal versagenden billig-Wecker, sondern um das lächerlich teure iPhone, bei dem diese Grundfunktion nun jetzt bereits wiederholt bei tausenden Nutzern so peinlich verbuggt ist, dass man sich fragt was die Qualitätskontrolle von Apple mit dem vielen Geld macht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es steht die frei etwas anderes zu kaufen. Zb Androidtelefone die teilweise sms an den falschen Empfänger verschicken. Genauso lächerlich und peinlich... Probleme gibt's auf allen Plattformen, perfekt ist keine.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Es steht die frei etwas anderes zu kaufen.

Genau das ziehe ich seit einiger Zeit immer öfter wieder in Erwägung und mache es auch. Ich habe mir wegen der Qualität einige Produkte von Apple zugelegt, welche ich aber immer mehr vermisse. Ich habe nichts gegen die hohen Preise, aber die Qualität muss dann auch stimmen. Sonst wird es unseriös und Billigmist zu überteuerten Preisen. Und bei dem hohen Preis des iPhone --keine Gnade wegen des Uhrzeitbug's---

Alex
 

Mitglied 49260

Gast
Es steht die frei etwas anderes zu kaufen. Zb Androidtelefone die teilweise sms an den falschen Empfänger verschicken. Genauso lächerlich und peinlich... Probleme gibt's auf allen Plattformen, perfekt ist keine.

Da haste schon Recht. Aber ich hatte bisher immer das Gefühl, Apple zieht nicht bei jeder neuen "Mega-Toll-Mehr-Feature"-Welle mit, sondern implementiert lieber weniger Features, aber dafür ordentlich und durchdacht. Wenn es da aber schon an einem Wecker scheitert, dann darf man wohl schon an der Prioritätsliste zweifeln. Denn der Fehler ist mittlerweile schon seit drei Monaten bekannt und das 4.2.1 Update erst ca. zwei Monate alt. o_O
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Oh je, wieder diese Preisdiskussionen. Das ganze hat etwas mit dem iOS zu tun und nix mit der Hardware.
Ich lasse mich schon immer mit einem herkömmlichen Wecker wecken und habe bisher nie verschlafen.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Oh je, wieder diese Preisdiskussionen. Das ganze hat etwas mit dem iOS zu tun und nix mit der Hardware.
Ich lasse mich schon immer mit einem herkömmlichen Wecker wecken und habe bisher nie verschlafen.

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal womit das zu tun hat. (mir schon klar, dass es am iOS liegt)
Was heißt "oh je wieder diese Preisdiskussion". Findest Du, dass ich bei einem Telefon ab 629 - 739 Euro bei diesem Fehler nicht den Preis in Frage stellen darf ? Ich denke schon.
Alex
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Eben, man kauft ja nicht nur die Hardware, sondern auch die Software. Bei jedem Pixelfehler oder falschem Spaltmaß geht hier regelmäßig die Welt unter, aber ein Wecker, der nicht weckt, ist scheinbar was ganz normales. Beim iPhone ist es leider so, dass Apple sich erlauben kann solche Scheiße zu bauen. Die Leute kaufen es trotzdem.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich hatte Nachtdienst und bin heute morgen nochmal schlafen gegangen. Wollte um 14 Uhr aufstehen, bin dann um 16 Uhr aufgewacht und dachte ich habe den Wecker einfach überhört....
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
...OH! Und ich wusste nicht mal das es solch eine Funktion beim iOS gibt:oops:
Hatte bevor ich den Artikel gelesen habe noch nie die "Uhr-App" geöffnet^^
Gut das ich mich aus Unwissenheit immer den Wecker von AppBox Pro verlassen habe:-D - Sachen gibts!^^
Frohes Neues!
 

Mulwurf

Braeburn
Registriert
08.09.10
Beiträge
47
ich libe ja mein iphone.. aber für so ein teures handy muss der wecker einfach funktionieren..
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Es steht die frei etwas anderes zu kaufen. Zb Androidtelefone die teilweise sms an den falschen Empfänger verschicken. Genauso lächerlich und peinlich... Probleme gibt's auf allen Plattformen, perfekt ist keine.

Totschlagargument. Im Grunde hast du recht, der Kunde äußert seine Meinung indem er kauft oder eben nicht. Und wenn die Leute sich um den Apple-Kram reissen obwohl er solche Fehler aufweist, dann kann sich Apple darauf ausruhen, solange sie Spaß dran haben. Aber dies ist nunmal ein Diskussionsforum, und es ist auch nur gesund, wenn man seinen Unmut mal verbal ausformuliert. Nur so kann Apple sinnvoll darauf reagieren (sofern sie denn wollen), wie etwa beim Antennenproblem. "Halt die Klappe und kauf oder nicht" ist eine merkwürdige Einstellung...