• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erneut Bug in iPhone-Wecker

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Vor einigen Monaten berichteten wir über einen Bug im iPhone-Wecker, der pünktliches aufstehen sehr schwer machte. In der Nacht von Silvester zu Neujahr ist nun ein ähnlicher Bug aufgetreten. Einzeln eingestellte Weckzeiten werden nicht ausgelöst, wiederkehrende Wecker sind von diesem Fehler jedoch nicht betroffen, dies berichtet u.a. engadget. Auch wir konnten dies nachvollziehen, daher sollte jeder, der pünktlich aufstehen muss und sich auf das iPhone verlässt den eingestellten Wecker für mind. zwei Tage aktivieren.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone-clock.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Hmm bei mir hats grade auch nicht ausgelöst. Gut das ich mich weniger mit meinem iPod wecken lasse aber hoffe das es bald behoben wird. Ein Gesundes Neues Jahr an alle :)
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
beim iPhone werden rudimentäre "handyfunktionen" zum Problem =)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Warum bekommt Apple das eigentlich nicht in den Griff? Ich mein, ist ja keine grosse Programmierarbeit, oder?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Scheint nicht so einfach zu sein einen Wecker zu bauen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
also das mit dem wecker wird langsam echt lästig, das sind eigentlich funktionen auf die man sich verlassen können sollte...
 

iPhill

Granny Smith
Registriert
18.10.09
Beiträge
15
Dankeschön! Am ersten Tag im neuen Jahr direkt einmal verschlafen ;)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Langsam sollte Apple das iPhone im Preis senken. Es wird ihm nicht gerecht bei solchen Fehlern.

Alex
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mein Wecker funzt garnicht mehr, auch mit einer Wiederholung nicht.

Beim Kumpel seinem 3GS gehts ohne Probleme. Ich hab Gott sei dank immer 2 Wecker gestellt wenn ich Frühdienst hab.:eek:
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
das kenne ich auch. Aber weil ich den ersten immer wegdrücke...
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Ist doch echt heftig, gerade eine so banale Funktion wo es in Massen schon vorprogrammierte scripte gibt.
Den Einlauf den ich auf der Arbeit bekommen habe ersetzt mir Apple jetzt sicher nicht. Tzzzzzz
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Hab auch verschlafen ^^
Sollte doch echt nicht zu schwer sein, einen vernünftigen Wecker zu programmieren o_O
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Sowas darf wirklich nicht passieren...vor allem in dieser Preiskategorie...

Wobei :-D Wäre ja mal ne coole Sache, wenn Steve zu einer Keynote mal nicht pünktlich erscheint, weil sein iPhone Wecker nicht richtig funktioniert hat :-D
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ist mir heute auch passiert. Der Wecker klingelte nicht und ich hab meine Neujahrsverabredung zum Frühstück verpasst. Danke Apple !
 

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
Zum Glück hab ich gestern den Wecker auf meinem iPod UND meinem Desire gestellt ... wenigstens ein zuverlässiges Gerät -.-
 

Zockelchen

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
13
Weckerloses iphone 4

Hmm bei mir hats grade auch nicht ausgelöst. Gut das ich mich weniger mit meinem iPod wecken lasse aber hoffe das es bald behoben wird. Ein Gesundes Neues Jahr an alle :)

Jupp, das hat apple wieder toll hinbekommen ...:mad:
bei mir hats auch nicht geharft = verpennt und zu spät zur Arbeit gekommen. Danke! :-c
das iBlöd 4 hat wirklich ein paar suboptimale Eigenschaften ... was die Konkurenz natürlich erfreut :-D
 

Zockelchen

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
13
Mein Wecker funzt garnicht mehr, auch mit einer Wiederholung nicht.

Beim Kumpel seinem 3GS gehts ohne Probleme. Ich hab Gott sei dank immer 2 Wecker gestellt wenn ich Frühdienst hab.:eek:

bei mir funzt der Wecker, wenn ich alle Wochentage anklicke.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ärgerliche sache, aber viel faszinierender finde ich, dass mein iphone noch in der kW 52 hängt. Und die ist soweit ich weiss seit heute Nacht vorbei und wir haben wieder kw1 oder hab ich ein falsches Verständnis von kalenderwochen?
Muss ein systemseitiges Problem sein da sowohl mical als auch ein Programm extra für kallenderwochenausgabe den Fehler zeigt.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ahhh... Es wäre mal fein wenn es hier auch ne Beitrag edit geben würde...
Also hier noch ein Nachtrag: sowohl iphone als auch das Pad haben das Problem und sagen die kw52 geht bis einschliesslich morgen.