• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erlischt die Garantie nach Festplatten tausch?

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich habe kein Pro, sondern das letzte Alu Unibody 13,3 MacBook.

Oben im Video kann man ja gut erkennen, das die Festplatte sehr leicht zu wechseln ist.

im eröffnungspost schreibst du von einem 2007 macbook pro. das video zeigt ein unibody. meine angabe bezüglich der garantie bezieht sich auf das unibody, bei dem die festplatte zugänglich ist, wenn der akkufach deckel abgenommen wird. in der zu diesem book gehörenden anleitung steht der austausch der festplatte ab seite 41 beschrieben. die empfehlung, dass von einem händler machen zu lassen steht auf seite 35.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
... sorry, der ET ist nicht von mir, habe mich "unerkannt" hinten eingehängt ...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
im eröffnungspost schreibst du von einem 2007 macbook pro. das video zeigt ein unibody.

Deshalb ist es ja auch sinnvoll sämtliche Beiträge zu lesen bevor man zusammenhanglos irgendwelchen Quatsch schreibt.
Der Wechsel bei einem Unibody und die weiterhin bestehende Garantie wurde weder erfragt noch angezweifelt.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Habe gerade vor ein paar Tagen meine "original" Fujitsu 160GB gegen eine WD500GB getauscht (MBP early 2008) -kein Kinderspiel, aber durchaus machbar, sofern man nicht 4 linke Hände hat ;) (hat ne knappe 3/4 Stunde gedauert -das komplizierteste war, die Tastatur aus der vorderen "Verankerung" zu lösen -hat mich alleine 20 Minuten gekostet :( )

Aus alt....... mach neu..... :-D Jetzt hab ich endlich ordentlich Platz!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bleibt festzuhalten, dass diese Bauform, mag sie von außen noch so schon aussehen, einfach grausam ist, wenn man bestimmte Dinge nachrüsten möchte.

Da trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Deshalb ist es ja auch sinnvoll sämtliche Beiträge zu lesen bevor man zusammenhanglos irgendwelchen Quatsch schreibt.
Der Wechsel bei einem Unibody und die weiterhin bestehende Garantie wurde weder erfragt noch angezweifelt.

wenn du meinst, das es quatsch war im bezug auf das alu macbook. ok, deine meinung ;)

damit sowas nicht passiert sollen ja auch keine threads "gekapert" werden.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
:innocent:.. ich senke mein Haupt in Demut ...............................:innocent: