• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[erledigt] Parallels: Shared Networking geht nicht mehr

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

ich habe ein MacBook und Windows XP mit Parallels am Laufen.
Da habe ich nun heute Mittag zu Testzwecken mit einem Handy als Modem rumgespielt und eine I-Net-Verbindung per DFÜ hergestellt etc. Jetzt habe ich das aber wieder deinstalliert und möchte wieder die Shared Networking Funktion nutzen, damit das Windows über das WLAN meines Macs auf das Internet zugreifen kann.

Wenn ich "Shared Networking" aktiviere, kann der Internet Explorer aber trotzdem nicht auf das Internet zugreifen, obwohl laut Parallels alles in Ordnung sein müsste. Nun ist die Frage, wie ich das wieder hinbekomme? Kann ich Parallels irgendwie sagen, dass es Windows wieder richtig einstellt damit das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es geht wieder... keine Ahnung wieso... hab es ein paar mal deaktiviert und wieder aktiviert und in Windows die Verbindung "repariert" und es geht wieder...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
keine Ahnung wieso

Vermutlich deshalb:
XP hat manchmal etwas Probleme, per DHCP eine neue IP von der virtuellen NIC zu bekommen, die von VM installiert wird. Die "Reparatur" der Verbindung in der XP-Netzwerkumgebung bewirkt nix anderes, als dass ein neues DHCP-Lease angefragt wird ;)
 

hessyjames

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
naja...

also ich hab das selbe Problem ....bei mit geht das internet nicht aber nur in parallels...o_O das reparieren schlägt irgendwie fehl und es tut sich einfach nix.... was soll ich machen....:mad:???? bitte helft einem armen kleinen jungen...;)