1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[erledigt] Parallels: Shared Networking geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hairy, 16.11.07.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    ich habe ein MacBook und Windows XP mit Parallels am Laufen.
    Da habe ich nun heute Mittag zu Testzwecken mit einem Handy als Modem rumgespielt und eine I-Net-Verbindung per DFÜ hergestellt etc. Jetzt habe ich das aber wieder deinstalliert und möchte wieder die Shared Networking Funktion nutzen, damit das Windows über das WLAN meines Macs auf das Internet zugreifen kann.

    Wenn ich "Shared Networking" aktiviere, kann der Internet Explorer aber trotzdem nicht auf das Internet zugreifen, obwohl laut Parallels alles in Ordnung sein müsste. Nun ist die Frage, wie ich das wieder hinbekomme? Kann ich Parallels irgendwie sagen, dass es Windows wieder richtig einstellt damit das funktioniert?
     
    #1 Hairy, 16.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.07
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es geht wieder... keine Ahnung wieso... hab es ein paar mal deaktiviert und wieder aktiviert und in Windows die Verbindung "repariert" und es geht wieder...
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Vermutlich deshalb:
    XP hat manchmal etwas Probleme, per DHCP eine neue IP von der virtuellen NIC zu bekommen, die von VM installiert wird. Die "Reparatur" der Verbindung in der XP-Netzwerkumgebung bewirkt nix anderes, als dass ein neues DHCP-Lease angefragt wird ;)
     
  4. hessyjames

    hessyjames Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    1
    naja...

    also ich hab das selbe Problem ....bei mit geht das internet nicht aber nur in parallels...o_O das reparieren schlägt irgendwie fehl und es tut sich einfach nix.... was soll ich machen....:mad:???? bitte helft einem armen kleinen jungen...;)
     

Diese Seite empfehlen