1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[ERLEDIGT] Flip4Mac - Probleme mit .wmv, kein Bild

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von awk, 24.05.09.

  1. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob diese Videos für euch abspielbar sind? Ich habe leider gerade kein Windowssystem zur Hand und habe extra für die Videos Flip4Mac installiert, leider erhalte ich nur die Tonausgabe. Selbiges Phänomen tritt mit VLC auf.

    Wäre nett, wenn ihr mir berichten könntet, ob sich die Videos bei euch abspielen lassen. Danke im Voraus!

    Grüße

    EDIT

    Habe mir nun dem Windows Media Player for Mac geladen. Beim Versuch, eines der Videos zu laden, erscheint die Meldung, dass das Video nicht korrekt wiedergegeben werden kann, da ein Codec fehlt. Wie finde ich nun heraus, welcher Codec fehlt?

    EDIT2

    Habe gerade ein wenig recherchiert, u.a. hier. Fazit: geht einfach nicht. Warum? Is' so.
     
    #1 awk, 24.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.09
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Der Mac spielt es nicht ab, aber Windows XP schon. o_O

    [​IMG]
     
    awk gefällt das.
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja danke, ich habe ab morgen wieder ein Windowssystem und werde mir die Videos auf diesem zu Gemüte führen.
    Ich bin nur einigermaßen überrascht, dass man gewisse Formate anscheinend doch nicht am Mac zum Laufen bringt.
     
  4. RazerRazer

    RazerRazer Starking

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    218
    Probier mal Crossover. Safari installieren und benutze es in solchrn faellen, geht problemlos.
     
    awk gefällt das.
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ein offensichtlicher Grund nicht auf WMV zu setzen.
    Danke für das gute Karma!
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Danke für den Tipp! Da das das erste Mal in Jahren ist, dass ich ein Video unter OS X nicht abspielen kann, werde ich es für den Moment als gegeben hinnehmen. Eine Virtualisierungslösung nur für ein paar Einzelfälle zu betreiben halte ich für einen overkill, v.a. da mir i.d.R. auch ein Windowssystem zur Verfügung steht.
     

Diese Seite empfehlen