• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ERLEDIGT] Flip4Mac - Probleme mit .wmv, kein Bild

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,

kann mir jemand sagen, ob diese Videos für euch abspielbar sind? Ich habe leider gerade kein Windowssystem zur Hand und habe extra für die Videos Flip4Mac installiert, leider erhalte ich nur die Tonausgabe. Selbiges Phänomen tritt mit VLC auf.

Wäre nett, wenn ihr mir berichten könntet, ob sich die Videos bei euch abspielen lassen. Danke im Voraus!

Grüße

EDIT

Habe mir nun dem Windows Media Player for Mac geladen. Beim Versuch, eines der Videos zu laden, erscheint die Meldung, dass das Video nicht korrekt wiedergegeben werden kann, da ein Codec fehlt. Wie finde ich nun heraus, welcher Codec fehlt?

EDIT2

Habe gerade ein wenig recherchiert, u.a. hier. Fazit: geht einfach nicht. Warum? Is' so.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Der Mac spielt es nicht ab, aber Windows XP schon. o_O

bff77
 
  • Like
Reaktionen: awk

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja danke, ich habe ab morgen wieder ein Windowssystem und werde mir die Videos auf diesem zu Gemüte führen.
Ich bin nur einigermaßen überrascht, dass man gewisse Formate anscheinend doch nicht am Mac zum Laufen bringt.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Ja danke, ich habe ab morgen wieder ein Windowssystem und werde mir die Videos auf diesem zu Gemüte führen.
Ich bin nur einigermaßen überrascht, dass man gewisse Formate anscheinend doch nicht am Mac zum Laufen bringt.

Probier mal Crossover. Safari installieren und benutze es in solchrn faellen, geht problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: awk

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ein offensichtlicher Grund nicht auf WMV zu setzen.
Danke für das gute Karma!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Probier mal Crossover. Safari installieren und benutze es in solchrn faellen, geht problemlos.

Danke für den Tipp! Da das das erste Mal in Jahren ist, dass ich ein Video unter OS X nicht abspielen kann, werde ich es für den Moment als gegeben hinnehmen. Eine Virtualisierungslösung nur für ein paar Einzelfälle zu betreiben halte ich für einen overkill, v.a. da mir i.d.R. auch ein Windowssystem zur Verfügung steht.