1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erlebnis mit Blizzard Entertainment einfach nur SUPER

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Hellfire77, 30.10.09.

  1. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Ich möchte euch nun mal von einem sehr vorbildlichen Vorgehen und einem sehr erfreuhlichem Erlebnis erzählen.

    Ich habe mir noch zu Windows zeiten fast alle Blizzard Spiele original gekauft:

    Starcraft + erweiterung
    Warcraft3 + erweiterung
    Diablo 2 + erweiterung
    WoW + BC + WOTLK

    Nun hatte ich folgendes Problem meine Starcraft war eine Windows only Version da in Deutsch.

    Alle anderen Titel konnte ich mir unter meinen Battlenet Account für Mac downloaden. Also schrieb ich vor ca 3 Monaten eine Email an den Blizz Support mit der Anfrage ob es eine Möglichkeit gäbe meine Deutsche Version in eine englische und damit auch für MAc umszustellen.

    Worauf ich eine Email bekam wo ich meine persönlichen Daten dem Betreuer übersenden sollte.
    Telefon Anschrift Blizzaccount und PW was mir sehr merkwürdig vorkam.

    Also neue Email wo ich mich weigerte diesen Angaben nachzukommen.

    Heute ca 2 Monate später erhielt ich eine Rechnung wie auch eine Entschuldigungs Email von Blizzard in dem man mir zusätzlich zu meiner Deutschen Version eine Englische Version von Starcraft + Broodwar schenkte und sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigte.

    Ich bin sowas von begeistert von diesem Support und freue mich das einige Firmen Ihre Kunden doch noch wertschätzen.

    Habt Ihr schon mal mit anderen Spielerhersteller ähnliche Erfahrungen machen dürfen ?:-D
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    tjaja, so ticken wir deutschen. kaum gibt es was geschenkt, ist alles andere vergessen. in frankreich würden sie das geschenk und dazu noch ein paar autos anzünden...aber das darf man in deutschland ja nicht laut sagen.
     
    DesignerGay, le_petz, michaelny und 2 anderen gefällt das.
  3. Phil

    Phil Jonagold

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    23
    Blizzard spart nicht an der falschen Stelle ;) Ein Grund weshalb die so erfolgreich sind.
     
  4. eichi

    eichi Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    20
    Verstehe ich das richtig? Du wirst aufgefordert Dein Passwort per Mail zu verschicken, dann bekommst Du eine Rechnung, dann dauert das ganze an die 3 Monate und danach entschuldigt sich Blizzard mit nem kleinen Geschenk (was selbstverständlich sein sollte) und Du bist begeistert?

    OK, der Service in Deutschland hat eben so stark nachgelassen (Danke "Geiz ist Geil"), dass man inzwischen bei so einem Ablauf begeistert ist.

    Ich hatte Mal ein sehr gute Erlebnis mit HP (es gab dann einen gratis Office Jet) und einmal ein weniger gutes Erlebnis mit HP.
     
  5. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Das mit dem Passwort wundert mich auch, wobei die Leute bei Blizz auch ohne Passwort in das jeweiige Konto gucken können...
     
  6. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Ja begeistert deshalb wegen folgender Sache. Ich arbeite selber im Kundenservice und weiß wie schwer das teilweise ist.

    Habe nen EA Account wo auch für BF2 eins der Addons downloaden konnte. als mir mein PW abgeschmiert war kontaktierte ich den EA Support welche mir das PW zurücksetzten.

    Seid dem kann ich meine bezahlten Titel nicht mehr downloaden auch nach mehrfachen Email und schriftlichem Kontakt tat sich dort nichts. KEINE Antwort KEINE Reaktion.

    Die ist nun 7 Monate her und ich bin gerade bei einer so großen Firma wie Electronic Arts stark entäuscht.

    Blizzard hingegen hat zwar lange gebrauch und haben meine persönlichen Daten ja auch nicht erhalten. Jedoch haben Sie sich gekümmert und eine Lösung gefunden.

    Daher die Begeisterung.

    Die Rechnung habe ich gestern erst erhalten und sie war mit 0 Euro ausgestellt. Anstelle mein vorhandenes Starcraft umzustellen haben sie mir eine zweite Licens gegeben welche ich nun mit meinem Mac nutzen kann.
     
  7. Reemo

    Reemo Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.019
    BLizzard wird dich nie nach Passwörtern fragen, da wollte einfach jemand Phishen. Ergo hat Blizzard dich nicht gefragt und das erste mal zu deinem Support-Case nach 3 (!!) Monaten geantwortet. Dass nennt man schlechten Service. Naja, auch BLizzard spart, und da der Support zu 100 % ausgelastet ist dauerts halt recht häufig recht lang bis man eine antwort erhält.

    Gute Support Erfahrung : HP (auf Arbeit ;)) und auch Medion, mein Onkel hat sein fast 2 Jahre altes Book eingeshcickt und ein neues bekommen. Nach 2 Wochen
     
  8. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Warum hast du die CD Keys nicht im Blizzard Account eingegeben und sie neu geladen?
    Geht für jedes Blizzard Spiel und macht auch nix wenn du sagst, ok jetzt will ich Mac Version haben.
    Deutsch/ Englisch kannste auch wählen und kosten tut es auch nichts.
    Und das Beste, es dauert lediglich so lange wie lange es dauert die Datenmengen zu laden.
    Jedenfalls keine 3 Monate.
     
  9. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    was hast DU denn heute geraucht? ^^
     
  10. Reemo

    Reemo Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.019
    ich würde sagen satirische übertreibung.

    Es ist Fakt dass die Deutschen in gewissen Dingen gemütlicher oder einfach dümmer sind. Franzoßen lassen sich sehr viel weniger gefallen, kidnappen bei blöden arbeitsbedingungen den Firmenchef, drohen die Werke in die Luft zu sprengen und zünden halt auch gerne mal Autos an. Nachrichten lesen bildet.
     
    Die Banane gefällt das.
  11. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    spricht da der "arrogante" :p deutsche aus dir? :D *duckundweg*

    ich weiss aber, was du meinst. hatte meinen satiremodus wohl auf off ^^
     
  12. Reemo

    Reemo Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.019
    naja, ich lese jeden Tag nachrichten, manchmal steht da halt was in anderen Ländern abgeht
     
  13. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    q.e.d. ;)
     
  14. Reemo

    Reemo Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.019
    hey ist es nicht so, andere Menschen sind in solchen hinsichten teilweise einfach ich nenns mal temperamentvoller.
    Oder Sie lassen sich einfach von der Obrigkeit nicht so viel gefallen und gehen sofort auf die Barrikaden, was natürlich nicht immer ein wirklicher Vorteil ist.
     
  15. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Hatte nur ne deutsche version von sc die ich nicht beim eingeben des keys auf englisch switchen konnte. Daher bin ich echt froh drüber da Sc mein erstes online Liga Spiel war.
     
  16. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Ich habe hier auch noch einige Blizzard-Games rumstehen,Windows-Versionen...vorallem Diablo2 würde mich wieder reizen , wo kann man sich die Mac-Versionen runterladen?
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sehr gut, dieser Beitrag... o_O Lass ihm doch dieFreude...
     
  18. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    www.battle.net

    Dort einen Account erstellen, da kannst du dann deine Spiele-Keys eingeben. Die von dir eingegebenen Spiele sind dann dort in deinem Konto vermerkt und können in der Sprache und für das System deiner Wahl runtergeladen werden.
     
  19. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Hui, feine Aktion.
     
  20. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    @JayDee: danke für die Info, werde gleich mal vorbeischauen!
     

Diese Seite empfehlen