1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erkenntnis aus dem T-point

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von fredfred, 13.04.09.

  1. fredfred

    fredfred Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    5
    frohe ostern zusammen,

    ich hatte damals, bei abschluß meines complete M vertrages, nicht gleich eine multisim
    gekauft. nun wollte ich das nachholen und bekam eine betrübliche auskunft.
    nachdem die mobile-tarife umgestellt wurden, sind die jetzt aktuellen multisim`s in der expresscard nicht mehr funktionsfähig.
    lösung: man muß die sim aus dem Iphon in die expresscard "umstecken".

    ich bin begeistert.
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    aha und jetzt? ist doch alles schon x-mal diskutiert worden...
     
    proteus gefällt das.
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wann war denn "damals"? Die Zeiten und Angebote ändern sich nun mal ;)
     
  4. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Hi,

    wenn du noch einen "alten" Complete Vertrag vor 02.2009 hast, kannst du auch die Multi-Sim ordern und nutzen. Nix mit umstecken.
     
  5. fredfred

    fredfred Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    5
    ...."damals" war dezember 2008.
    ich glaube, wenn du ein ersatzteil benötigst für einen warenkauf aus dez. 2008, würdest du deine aussage -"zeiten und angebote ändern sich"-überdenken.

    frohe rest-ostern!
     
  6. fredfred

    fredfred Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    5

    hallo james blond,
    ich werde mich nochmals einderweitig informieren. danke für deinen hinweis.
    der t-punkt-mensch war in seiner aussage absolut und direkt. kannst du deine aussage konkretisieren. hattest du positive erfahrung gemacht?

    gruß
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich würde eine MultiSim nicht als Ersatzteil betrachten sondern als Option, die eingestellt werden kann. Was sie ja nun auch wurde. Ich habe auch einen "alten" Complete-Vertrag und nutze ebenfalls eine MultiSim in einem UMTS-Stick. Geht ohne Probleme - wie vorhin schon jemand sagte: Nur die neuen Verträge beinhalten dies nicht mehr.
     
  8. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich denke auch mal das sich der Kollege im T-Punkt falsch ausgedrückt hat.
    Die Multi Sim ist wie der Vorredner sagt nur eine Option und hat eigentlich nichts mit dem Vertrag zu tun.
    Ich hatte auch schon vor dem Complete Tarif eine Multi Sim und alles hat funktioniert.
    Am besten mal die Hotline anrufen da sparst du dir den Weg in den T-Punkt. ;)
     
  9. fredfred

    fredfred Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    5


    ich hatte "ersatzteil" als vergleich angeführt.
    ich versuche die auskunft des T-punkt-verkäufers zu konkretisieren.

    nach einführung der neuen tarife, würden keine multisim für complete-kunden mehr angeboten.
    diese aussage kann ich nicht mit "veränderten zeiten" in einklang bringen. wenn dem so ist, neige ich zu der aussage: "das ist abzocke"!
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wie gesagt, ich vermute, er bezog sich damit auf die neuen Tarife oder hat es pauschalisiert, dass es die Karten gar nicht mehr gibt. Vorstellen kann ich es mir nicht, dass es für die "alten" Verträge auch keine mehr geben soll. Ich gehe mal schwer davon aus, dass ich Ersatz haben möchte und solange vor der Theke im T-Punkt stehen bleibe, bis mir eine MultiSim gegeben oder der Versand bestätigt wird, falls meine jetzige mal defekt sein sollte :)
     
  11. fredfred

    fredfred Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    5
    ich habe oft die erkenntnis gewonnen, dass die herrschaften in den "Tp" schulungsbedarf haben.
    da mir seine aussage unverständlich erschien, hatte ich mehrmals nachgehakt. am ende kam ich mir schon blöd vor. dagegen kann man nicht an.
    dein argument "ersatz" leuchtet mir ein. hätte mir einfallen sollen.
    am dienstag werde ich mich neu informieren.

    schönen abend noch...
     
  12. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    meine multisim (auch complete M) funktioniert noch einwand frei.. hmm komisch
     
  13. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Hi,

    das stimmt so gar nicht. In den neuen Tarifen gibt es, nach wie vor, die Multi-Sim. Nur kann man den Internettarif nicht mehr damit nutzen. Freiminuten und Frei-SMS gehen auch mit Multi-Sim.

    Ich denke, der T-Punktler, bezog sich speziell auf den Internettarif.
     
  14. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    genauso ist es korekkt....ps ich arbeite in einem Telekom Shop (nicht mehr T-Punkt sagen :D)
     
  15. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    "Kann man nicht" wie "darf man nicht", oder wird es seitens T-Mobile aktiv technisch unterbunden? Wenn letzteres der Fall ist, kann man sich behelfen, in dem man APN, login und password wie im iPhone eingestellt benutzt? Immerhin musste man das vor einem knappen Jahr ja auch machen (als es noch kein iPhone 3G gab), um mit Zweit- und Dritthandys die iPhone Internetflat zu nutzen...
     

Diese Seite empfehlen