Erkenntnis aus dem T-point

fredfred

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
5
frohe ostern zusammen,

ich hatte damals, bei abschluß meines complete M vertrages, nicht gleich eine multisim
gekauft. nun wollte ich das nachholen und bekam eine betrübliche auskunft.
nachdem die mobile-tarife umgestellt wurden, sind die jetzt aktuellen multisim`s in der expresscard nicht mehr funktionsfähig.
lösung: man muß die sim aus dem Iphon in die expresscard "umstecken".

ich bin begeistert.
 

Mitglied 25554

Gast
Wann war denn "damals"? Die Zeiten und Angebote ändern sich nun mal ;)
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Hi,

wenn du noch einen "alten" Complete Vertrag vor 02.2009 hast, kannst du auch die Multi-Sim ordern und nutzen. Nix mit umstecken.
 

fredfred

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
5
...."damals" war dezember 2008.
ich glaube, wenn du ein ersatzteil benötigst für einen warenkauf aus dez. 2008, würdest du deine aussage -"zeiten und angebote ändern sich"-überdenken.

frohe rest-ostern!
 

fredfred

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
5
Hi,

wenn du noch einen "alten" Complete Vertrag vor 02.2009 hast, kannst du auch die Multi-Sim ordern und nutzen. Nix mit umstecken.


hallo james blond,
ich werde mich nochmals einderweitig informieren. danke für deinen hinweis.
der t-punkt-mensch war in seiner aussage absolut und direkt. kannst du deine aussage konkretisieren. hattest du positive erfahrung gemacht?

gruß
 

Mitglied 25554

Gast
Ich würde eine MultiSim nicht als Ersatzteil betrachten sondern als Option, die eingestellt werden kann. Was sie ja nun auch wurde. Ich habe auch einen "alten" Complete-Vertrag und nutze ebenfalls eine MultiSim in einem UMTS-Stick. Geht ohne Probleme - wie vorhin schon jemand sagte: Nur die neuen Verträge beinhalten dies nicht mehr.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
frohe ostern zusammen,

ich hatte damals, bei abschluß meines complete M vertrages, nicht gleich eine multisim
gekauft. nun wollte ich das nachholen und bekam eine betrübliche auskunft.
nachdem die mobile-tarife umgestellt wurden, sind die jetzt aktuellen multisim`s in der expresscard nicht mehr funktionsfähig.
lösung: man muß die sim aus dem Iphon in die expresscard "umstecken".

ich bin begeistert.

Ich denke auch mal das sich der Kollege im T-Punkt falsch ausgedrückt hat.
Die Multi Sim ist wie der Vorredner sagt nur eine Option und hat eigentlich nichts mit dem Vertrag zu tun.
Ich hatte auch schon vor dem Complete Tarif eine Multi Sim und alles hat funktioniert.
Am besten mal die Hotline anrufen da sparst du dir den Weg in den T-Punkt. ;)
 

fredfred

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
5
Ich würde eine MultiSim nicht als Ersatzteil betrachten sondern als Option, die eingestellt werden kann. Was sie ja nun auch wurde. Ich habe auch einen "alten" Complete-Vertrag und nutze ebenfalls eine MultiSim in einem UMTS-Stick. Geht ohne Probleme - wie vorhin schon jemand sagte: Nur die neuen Verträge beinhalten dies nicht mehr.



ich hatte "ersatzteil" als vergleich angeführt.
ich versuche die auskunft des T-punkt-verkäufers zu konkretisieren.

nach einführung der neuen tarife, würden keine multisim für complete-kunden mehr angeboten.
diese aussage kann ich nicht mit "veränderten zeiten" in einklang bringen. wenn dem so ist, neige ich zu der aussage: "das ist abzocke"!
 

Mitglied 25554

Gast
Wie gesagt, ich vermute, er bezog sich damit auf die neuen Tarife oder hat es pauschalisiert, dass es die Karten gar nicht mehr gibt. Vorstellen kann ich es mir nicht, dass es für die "alten" Verträge auch keine mehr geben soll. Ich gehe mal schwer davon aus, dass ich Ersatz haben möchte und solange vor der Theke im T-Punkt stehen bleibe, bis mir eine MultiSim gegeben oder der Versand bestätigt wird, falls meine jetzige mal defekt sein sollte :)
 

fredfred

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
5
ich habe oft die erkenntnis gewonnen, dass die herrschaften in den "Tp" schulungsbedarf haben.
da mir seine aussage unverständlich erschien, hatte ich mehrmals nachgehakt. am ende kam ich mir schon blöd vor. dagegen kann man nicht an.
dein argument "ersatz" leuchtet mir ein. hätte mir einfallen sollen.
am dienstag werde ich mich neu informieren.

schönen abend noch...
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
meine multisim (auch complete M) funktioniert noch einwand frei.. hmm komisch
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
nach einführung der neuen tarife, würden keine multisim für complete-kunden mehr angeboten.
diese aussage kann ich nicht mit "veränderten zeiten" in einklang bringen. wenn dem so ist, neige ich zu der aussage: "das ist abzocke"!

Hi,

das stimmt so gar nicht. In den neuen Tarifen gibt es, nach wie vor, die Multi-Sim. Nur kann man den Internettarif nicht mehr damit nutzen. Freiminuten und Frei-SMS gehen auch mit Multi-Sim.

Ich denke, der T-Punktler, bezog sich speziell auf den Internettarif.
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
Hi,

das stimmt so gar nicht. In den neuen Tarifen gibt es, nach wie vor, die Multi-Sim. Nur kann man den Internettarif nicht mehr damit nutzen. Freiminuten und Frei-SMS gehen auch mit Multi-Sim.

Ich denke, der T-Punktler, bezog sich speziell auf den Internettarif.

genauso ist es korekkt....ps ich arbeite in einem Telekom Shop (nicht mehr T-Punkt sagen :D)
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
das stimmt so gar nicht. In den neuen Tarifen gibt es, nach wie vor, die Multi-Sim. Nur kann man den Internettarif nicht mehr damit nutzen.

"Kann man nicht" wie "darf man nicht", oder wird es seitens T-Mobile aktiv technisch unterbunden? Wenn letzteres der Fall ist, kann man sich behelfen, in dem man APN, login und password wie im iPhone eingestellt benutzt? Immerhin musste man das vor einem knappen Jahr ja auch machen (als es noch kein iPhone 3G gab), um mit Zweit- und Dritthandys die iPhone Internetflat zu nutzen...