• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Erinnerungen: Kann man die erledigten Tasks pro Tag anzeigen?

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo,
ich arbeite viel mit den Erinnerungen/Tasks von Apple. Was ich gerne einsehen würden ist am Tagesende, welche Tasks ich alle abgehakt habe. kann ich das sehen? vielleicht mit Shortcuts?

Vielen Dank
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
ich nutze nun aber die onboard-App Erinnerungen. In der Hoffnung da gibt es eine Einstellung/View/Tweak, der das auch kann
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du legst in der Erinnerungen App eine neue Liste an, dabei wählst du unter dem Namen die Option „In eine intelligente Liste konvertieren“ aus. Als Filter wählst du dort unter Datum „Relativer Zeitraum“ und dann „In der letzten - 1 - Tag“ und bestätigst mit Fertig.

In der Liste kannst du oben rechts über das Smybol mit den drei Punkten die Option „Erledigte einblenden“ die erledigten Aufgaben anzeigen lassen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hi,

Du legst in der Erinnerungen App eine neue Liste an, dabei wählst du unter dem Namen die Option „In eine intelligente Liste konvertieren“ aus. Als Filter wählst du dort unter Datum „Relativer Zeitraum“ und dann „In der letzten - 1 - Tag“ und bestätigst mit Fertig.

In der Liste kannst du oben rechts über das Smybol mit den drei Punkten die Option „Erledigte einblenden“ die erledigten Aufgaben anzeigen lassen.
das klang erst einmal sehr interessant. Ich habe das dann nachgestellt, aber die Option "in eine intelligente Liste konvertieren" nicht bekommen. Der Grund dafür könnte vermutlich sein, dass ich noch nicht nicht das Format habe "aktualisieren" lassen (habe ich auch nicht vor). Diese Info wollte ich noch hinterherschieben (macOS 12.3).
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Du legst in der Erinnerungen App eine neue Liste an, dabei wählst du unter dem Namen die Option „In eine intelligente Liste konvertieren“ aus. Als Filter wählst du dort unter Datum „Relativer Zeitraum“ und dann „In der letzten - 1 - Tag“ und bestätigst mit Fertig.

In der Liste kannst du oben rechts über das Smybol mit den drei Punkten die Option „Erledigte einblenden“ die erledigten Aufgaben anzeigen lassen.

genau das was ich gesucht habe. Hammer. besten Dank!!
(er zeigt bei mir zwar ein paar unerledigte auch an. aber das kann ich verkraften).