• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerung: SMS Allnet Flat ab sofort kostenfrei zubuchbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Telekom hat in den vergangenen Tagen vermutlich alle Hände voll zu tun. Wie bereits am Freitag bekannt wurde (wir berichteten), führte der Mobilfunkanbieter heute einige Änderungen an den Tarifen durch, die auch einen Effekt auf bestehende Verträge haben können. Zwar sind sich viele Mitarbeiter an der Hotline noch nicht sicher, aber wer online bucht, der kann als Inhaber eines Complete Mobil-Vertrages ab sofort die SMS Allnet Flat kostenfrei hinzubuchen. Was vormals 9,95 Euro im Monat kostete, gehört ab sofort zur Serienausstattung der Smartphone-Verträge.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das Prozedere geht wie folgt:


  • Ins Kundencenter auf www.t-mobile.de einloggen
  • Tarifoptionen aufrufen
  • SMS Allnet Flat für 0,00 hinzubuchen
  • Bestellvorgang durchführen
  • Abwarten

Nach kurzer Zeit taucht die Option dann in euren Vertragsdaten auf uns deckt alle Kosten für SMS in deutsche Netze ab.

Wer möchte, und ein entsprechendes Endgerät hat, kann zusätzlich noch LTE hinzufügen.

telekom_hq.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Kostet bei mir 9,95 Extra und das mit einem Komplett XL.. na ja..
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Kann das sein, dass bei den alten "Complete M"-Verträgen diese Option nicht kostenfrei hinzubuchbar ist? Was soll das?
 

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Laut Hotline stimmt das so leider nicht. Denn Kunden, die die SMS-Flat gebucht haben schauen in die Röhre.

Die SMS-Flat ist laut Hotline nur für Neukunden und Bestandskunden die eine Vertragsverlängerung machen können, möglich. Ich habe die SMS-Flat dummerweise vor ca. 8 Tagen erst gebucht und bin nun an die 9.95 gebunden. Schöne Sache...
 

Mitglied 129448

Gast
Bisher war es glaube ich so, dass man Tarifoptionen erst nach 3 Monaten wieder abwählen konnte. Kann sein das es daher bei dir z.Z. nicht funktioniert.

Und vergiss die Hotline, Schau selbst im Onlinebereich nach!
 

djj

Jonagold
Registriert
05.12.09
Beiträge
20
Laut Aussage an der Hotline ist ein zubuchen nur mit einer Vertragsverlängerung möglich. Für mich jetzt nicht so tragisch, da ich eh verlängern wollte sobald das neue iPhone draußen ist.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Laut Aussage an der Hotline ist ein zubuchen nur mit einer Vertragsverlängerung möglich. Für mich jetzt nicht so tragisch, da ich eh verlängern wollte sobald das neue iPhone draußen ist.

Wie gesagt, die Hotline hat wenig Ahnung. Ich habe die Option bei meiner Freundin (Vertragslaufzeit durch seit Juni, wartet auf VL) online hinzugefügt ohne irgendwelche Änderungen an der Laufzeit.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Und was passiert bei den Leuten die das schon länger drin haben? Fällt da dann einfach die 9,95 weg oder wie?
 

Mitglied 129448

Gast
Laut Aussage an der Hotline ist ein zubuchen nur mit einer Vertragsverlängerung möglich.
Humbug! Habe die Option als
Bestandskunde heute morgen kostenlos hinzugebucht. Vertragslaufzeit für diese OPTION (nicht Tarif!) liegt gem. Bestätigungsmail bei EINEM TAG!
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Erstens haben viele von der Hotline keine Ahnung, zweitens unterstelle ich folgendes:

Ein Kunde, dessen Vertrag verlängert werden könnte, ruft an, um die SMS-Flat zu buchen
---> Der Mensch an der Hotline denkt sich: "Da mache ich mal einen auf dumm und schwatze ihm dazu die Vertragsverlängerung auf". ---> Der vorbildliche Kunde verlängert sofort, ohne zu merken, dass er es im Online-Kundencenter höchst selbst für 0,00 Euro und ohne Verlängerung dazubuchen kann.
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Sollte es nicht für L-Verträge auch noch ne kostenlose Telefonflat geben? Oder hab ich das im ersten Artikel bei Apfeltalk falsch gelesen?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also bei mir gibt's garkeine Tarifoptionen mehr zur Auswahl im Kundencenter. Da lande ich am Ende auf der Tarif wechseln Seite :D
 

tomtom65

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
66
Laut Aussage an der Hotline ist ein zubuchen nur mit einer Vertragsverlängerung möglich. Für mich jetzt nicht so tragisch, da ich eh verlängern wollte sobald das neue iPhone draußen ist.

Ich habe meinen Vertrag im Januar verlängert und nun die SMS Allnet Flat kostenlos hinzugebucht! Schau einfach mal in dein Konto!

gruß Thomas
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Heute morgen konnte ich das problemlos hinzubuchen (Restlaufzeit Complete Mobil M Friends => 1,5 Jahre)
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Ebenfalls Complete Mobil M Friends und hab den Vertrag seit letztem Jahr November.
hab gerade Bestellung abgeschickt:)