1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erhebliche probleme mit der iphone-internetanbindung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von eyecandy, 05.06.09.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    seit einigen tagen zeigt das 3g hier massive probleme in zusammenhang mit der internatanbindung.

    häufig ist keine verbindung zum netz möglich, kann nicht aktiviert werden. manchmal hilft das kurzfristige abschalten von umts, manchmal hilft es, einfach einen anruf zu tätigen, selten auch ein neustart. ein zurücksetzen der netzwerkeinstellungen brachte keine besserung.

    reproduzierbar ist der ausfall nicht.

    heute morgen fand sich das gerät im safe mode wieder (ursache in diesem fall kann evtl. auch die noch aktivierte tetherion-helper-app sein).

    auf ein (aufwendiges) wiederherstellen würde ich gerne verzichten …
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    bei mir lag es an der sim. also mal ruhig ne andere sim testen.
     
    eyecandy gefällt das.
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und mit einer neuen sim-card vom provider waren die probleme behoben? ich werde dahingehend mal nachfragen …
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja, aber ich hatte auch generell einfach kein umts mehr. probiere doch mal ne andere umts-karte aus. die meisten provider schicken einem kostenlos eine neue zu. kannst ja sagen, dass es daran liegt! ;)
     
    artiste gefällt das.
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    an der karte liegt es nicht. auch mit simkarte eines anderen iphones (gleicher provider) keine netzanbindung …
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Wenns die Simkarte nicht ist, dann wirst du um ein Wiederherstellen wohl leider nicht rum kommen.

    Zeigt deine Simkarte im anderen iPhone die gleiche Symptome? Wohl nicht, oder?
     
    bobandrews und eyecandy gefällt das.
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    leider ja ...

    done.

    danke euch beiden!
     
    #7 eyecandy, 06.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.09
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    verwirrend! Wenn Deine SimCard die Symptome auch im anderen iPhone anzeigt, warum hast Du dann wiederhergestellt?

    Die Probleme müssten dann doch geblieben sein, oder?
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du hast ja nicht unrecht. ich bin trotzdem dem schritt gegangen (doch einiger aufwand, wenn man ein gerät mit jailbreak hat), weil vor allem mein gerät mit zwei simkarten des selben providers aus anderen iphones in meinem gerät ihren dienst versagten. auch generelle netzprobleme oder probleme, die etwa durch ein konsequentes nutzen meiner 3g-flatrate seitens des providers entstanden wären, liessen sich ausschliessen.

    um mitternacht waren die „aufräumarbeiten" (einen großen anteil schluckten plötzliche probleme mit tetherion") aber erfolgreich abgeschlossen.

    ich bin ja durchaus der hoffnung, dass der funktionsumfang der fw 3.0 (modemanbindung, etc.) mir in näherer zukunft den jailbreak erspart …
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ja, den Schritt eines neuen Jailbreak bin ich vor einiger Zeit auch gegangen. Ich muss aber sagen das es sich lohnte!
    Nach einiger Zeit sammelt sich schon mancher Müll an und einige Apps erneuert man nicht ständig über Cydia oder installer.
    So wird das Gesamtbild grunderneuert und aufgeräumt, das macht schon einen schlanken Fuss :)

    Mit der fw 3.0 bin ich noch nicht ganz überzeugt: die üblichen Verdächtigen, liebgewonnene Apps aus Cydia oder installer, wird es wohl so schnell nicht, in ähnlicher Form, im App Store geben.

    Aber auch ich bin gespannt! :)
     

Diese Seite empfehlen