• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erhebliche probleme mit der iphone-internetanbindung

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
seit einigen tagen zeigt das 3g hier massive probleme in zusammenhang mit der internatanbindung.

häufig ist keine verbindung zum netz möglich, kann nicht aktiviert werden. manchmal hilft das kurzfristige abschalten von umts, manchmal hilft es, einfach einen anruf zu tätigen, selten auch ein neustart. ein zurücksetzen der netzwerkeinstellungen brachte keine besserung.

reproduzierbar ist der ausfall nicht.

heute morgen fand sich das gerät im safe mode wieder (ursache in diesem fall kann evtl. auch die noch aktivierte tetherion-helper-app sein).

auf ein (aufwendiges) wiederherstellen würde ich gerne verzichten …
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei mir lag es an der sim. also mal ruhig ne andere sim testen.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und mit einer neuen sim-card vom provider waren die probleme behoben? ich werde dahingehend mal nachfragen …
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, aber ich hatte auch generell einfach kein umts mehr. probiere doch mal ne andere umts-karte aus. die meisten provider schicken einem kostenlos eine neue zu. kannst ja sagen, dass es daran liegt! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
an der karte liegt es nicht. auch mit simkarte eines anderen iphones (gleicher provider) keine netzanbindung …
 

Mitglied 59480

Gast
Wenns die Simkarte nicht ist, dann wirst du um ein Wiederherstellen wohl leider nicht rum kommen.

Zeigt deine Simkarte im anderen iPhone die gleiche Symptome? Wohl nicht, oder?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
verwirrend! Wenn Deine SimCard die Symptome auch im anderen iPhone anzeigt, warum hast Du dann wiederhergestellt?

Die Probleme müssten dann doch geblieben sein, oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du hast ja nicht unrecht. ich bin trotzdem dem schritt gegangen (doch einiger aufwand, wenn man ein gerät mit jailbreak hat), weil vor allem mein gerät mit zwei simkarten des selben providers aus anderen iphones in meinem gerät ihren dienst versagten. auch generelle netzprobleme oder probleme, die etwa durch ein konsequentes nutzen meiner 3g-flatrate seitens des providers entstanden wären, liessen sich ausschliessen.

um mitternacht waren die „aufräumarbeiten" (einen großen anteil schluckten plötzliche probleme mit tetherion") aber erfolgreich abgeschlossen.

ich bin ja durchaus der hoffnung, dass der funktionsumfang der fw 3.0 (modemanbindung, etc.) mir in näherer zukunft den jailbreak erspart …
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, den Schritt eines neuen Jailbreak bin ich vor einiger Zeit auch gegangen. Ich muss aber sagen das es sich lohnte!
Nach einiger Zeit sammelt sich schon mancher Müll an und einige Apps erneuert man nicht ständig über Cydia oder installer.
So wird das Gesamtbild grunderneuert und aufgeräumt, das macht schon einen schlanken Fuss :)

Mit der fw 3.0 bin ich noch nicht ganz überzeugt: die üblichen Verdächtigen, liebgewonnene Apps aus Cydia oder installer, wird es wohl so schnell nicht, in ähnlicher Form, im App Store geben.

Aber auch ich bin gespannt! :)