• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ergänzendes Update für OS X 10.8.2 erschienen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Nachdem viele Nutzer aktueller Modelle von iMac, Mac mini und dem 13" Retina MacBook Pro ein Update auf des Betriebssystems OS X auf Version 10.8.2 nicht installieren konnten (wir berichteten), liefert Apple nun ein entsprechendes Ergänzungsupdate nach. Ein erstes Update hatte das Unternehmen vor wenigen Tagen kurzerhand zurückgezogen. Das heute veröffentlichte Update soll dieses Problem nun beheben. Auch Fehler in Zusammenhang mit einem defekten Schlüsselbund im System sollen nun der Vergangenheit angehören. Das Update, das Apple insbesondere für aktuelle Mac-Modelle aus diesem Jahr empfiehlt, kann ab sofort über die Softwareaktualisierung oder auf der offiziellen Seite heruntergeladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Software_Update_icon_250px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe es todesmutig installiert - obwohl ich keine Probleme hatte (ich weiß, klingt blöd, ist blöd).

Bisher funktioniert noch alles... snappy!
 

ifred

Jonagold
Registriert
19.01.11
Beiträge
21
Ich habe auch installiert. Hatte vorher Schlüsselbund, Aufwach und USB-Probleme. Ich konnte weder auf externe Festplatten schreiben noch lesen, auswerfen ging auch nicht.

Der Schlüsselbund hat sich in den letzten zwanzig Minuten nicht gemeldet, er wacht (bei bis jetzt zwei Versuchen) wieder gescheit auf und Festplatten werden auch gelesen und können beschrieben werden, auswerfen klappt auch.

War gestern und heute auch heftig angefressen weil ich unterwegs war und eigentlich viele Daten kopieren sollte und natürlich meine 3.5" Backupplatte mit TM zu Hause steht und ich nichts verändern konnte.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Na endlich kam da jetzt mal was. Zuerst die Ergänzung für 10.7.5 wegen des fehlerhaften Spotlightdienstes, der die Timemachine lahm legte (Wochen für eine Sicherung) und unter 10.8.2 auch Fehler. Man sollte wohl zwei Monate warten bis man ein Update vornimmt.
Hatte Aperture nicht auch einen Fehler? Irgendwas läuft da wohl grad nicht rund. :/
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ja in Aperture gabs n Bug der die Registrierung bei jedem Start neu durchführen wollte... War sehr sehr nervig
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Nach dem Update hat sich mein rMBP sowas von geschüttelt - Mehrfacher Absturz nach dem reboot… Dachte schon, das es das war und meine Daten im Datenhimmel sind...

Im Moment läuft er wieder - hat wohl was mit der Komplettverschlüsselung zu tun, die Konsolmeldungen lassen es vermuten.

Heidenei! Das war knapp!

10.8.2 ist die bislang beste VISTA-Kopie von Apple. (Und das von mir!).

Hoffentlich kommt bald Besserung (kann eigentlich nur. Schlechter und unzuverlässiger geht ja kaum)

Just my 2ct

:-c
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...hab's auch installiert und schreibe dies jetzt am 2012 MBA.....Tastatur funktioniert also noch... ;)
Leute, früher hab ich Updates die von Apple kamen immer so drüber installiert....und heute ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
..drüber installiert und es scheint alles zu funktionieren, so wie ich es von Apple erwarte.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Qualität ist das wirklich nicht. Aber na ja, passiert eben, wenn man seine Produktpalette ständig aufpumpt und die Zyklen dazwischen schrumpft.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Regelmäßige Backups. Sogar auf mehrere Ziele.

Wenn du deinen Krempel aber nicht mehr so recht nutzen kannst, weil nach der letzten Verschlimmverbesserung von Apple das Teil nach einer Weile (NICHT von Anfang an!) holpert und stolpert wie nichts Gutes, spielst du schon mal hilfeheischend ein Update des Updates ein!

Auch wenn du schon beim Kunden sitzt und dir die Möhre von Hochglanz-Spitzenrechner mit ihrem Geruckel mal wieder tierisch auf den Sack geht.

Und was nutzt ein logisch (!) defektes Backup (wiederherstellen kannst du nach den Anfangs gut gelaufenen Tagen ja schließlich nur noch den Scheiß, den das Update erzeugt hat oder du verzichtest auf die Daten, die du mühsam zwischenzeitlich erzeugt und/oderverändert hast oder du klamüserst alles von Hand mühsam auseinander…), dass dich ggfs. wieder auf einen (mit Verlaub) Scheiß-Betriebssystemstand zurückkatapultiert?

Die Daten waren nie wirklich in Gefahr - höchstens ein kompletter Arbeitstag, um den Rechner wieder halbwegs geradezubiegen!

Lausig, einfach lausig ist die Qualität der letzten Zeit.

Und ja, ich habe das kleinste Modell des rMBP 15", 16 GB, 768 GB, i7 QC 2.7 - sehe jedoch nicht , was das hiermit zu tun hat...

Sichere jede Nacht auf 2 Time-Machines (NAS 12 TB Raid 50, dediziert + Original-Apple 3TB) - bleibt aber trotzdem der Aufwand, die Brocken im Fall der Fälle wieder zusammenkratzen zu müssen, weil irgendein Laden meint, keine Qualitätssicherung mehr machen zu müssen, weil hohe Preise sich auch so erzielen lassen!

Ist übrigens recht kleines Karo, hier einfach die Fähnchen mit dem Backup-Symbol zu schwenken anstatt mal drüber nachzudenken, welche Aufwände TROTZ bestehender Backups durch verlauste Betriebssystem-Patches entstehen können. Speziell wenn schon einer schreibt, dass er die Vollverschlüsselung einsetzt. Macht bestimmt nicht der Horst oder der Heinz von nebenan auf seinem Hobbygerät.

Finde den "Tiefgang" hier manchmal ganzschön entwickelbar. Hat sozusagen noch Potential. Um positiv und versöhnlich zu enden...
;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nach dem Update wollte mein MBA auch nicht mehr so richtig.
Ein Neustart hat eine spürbare Verbesserung gebracht, allerdings dauert es immer noch recht lang bis die Passwort-Abfrage nach dem aufklappen erscheint. o_O
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Vielleicht nach ein, zwei Starts anders.

Wenn da Cashes geleert wurden und ggf. Indizes neu angelegt werden, wäre es erklärlich.

Berichte doch mal, wa nach ein paar Tagen ist.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, eigentlich gilt das für alles Macs und​ PC's.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Seit dem Update macht bei mir das Laufwerk meines MacBooks immer das Geräusch was beim Einschalten hörbar ist wenn es aufwacht.
Sonst noch jemand dieses Phänomen?