• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Hallo,

nachdem ich mittlerweile 10x (mind. 1x täglich seid 15.06 ^^) bei der T-Mobile-Hotline durchgeklingelt habe und immer abgewimmelt wurde ist es nun wohl doch endlich gelungen meinen Verlängerungswunsch entgegenzunehmen. Mir wurde telefonisch zugesagt das mein Vertrag zu gleichen Konditionen verlängert wird und ich für 199,95 Euro ein 32GB-iPhone 4 erhalten kann.

Mein Vertrag:
Complete M for Friends (Mitarbeiterfreunde) 1. Generation

(incl. erlaubtes Tethering und Multi-Sim-Nutzung in Notebooks ^^)


Bislang ist es offiziell weder per Hotline noch per Internet möglich diese Verträge zu gleichen Konditionen zu verlängern oder ein neues iPhone auf diese Verträge vorzubestellen.
Die Hotline hat mich nun auf ein "meiner Meinung nach" fiktives Datum in 2-3 Wochen vertröstet und mir dann eine Vertragsverlängerung zugesagt (Zitat: "Systemseitig noch nicht möglich, aber bald ...")

Solange muss ich dann wohl noch warten.
Naja ... mit Bestandkunden kann mans ja machen :(

Nö...falsch - gleicher Fall bei mir ... auch Complete M for Friends 1.Gen und ich hab mein iPhone 4 schon hier ....
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Hmm hab am 19.06 vorbestellt und heute nochmal angerufen weil nichts in meintmobile steht, der freundliche herr meinte nur das ich noch im ersten Rutsch meins kriege und die Tage alles wahrscheinlich bekommen werden... Wir werden sehen :)
 

flipkill1985

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
8
Auch ich habe heute mein iPhone als "4 Friends" VVL mitgenommen beim T-Shop. im Complete M 4 Freinds.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Einige Kunden hat die Hotline wohl im vorherein ziemlich verarscht. Zumindest bei mir lief es folgendermaßen ab:
Am 11.07.2008 ein iPhone 3G mit dem Complete S 1. Generation abgeschlossen.
In diesem Jahr habe ich rechtzeitig gekündigt um dann auf das iPhone 4 umzusteigen. Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Hotline ob ich nicht doch bleiben wolle und sie boten mir den Combi Relax 120 (ohne Handy) For Friends an der dann ab sofort gilt mit Option auf das iPhone 4 wenn es rauskommt. Habe also das Angebot (nach mehrmaligen Nachfragen ob eine verfrühte Vertragsverlängerung hinterher beim iPhone 4 möglich ist) angenommen.
Habe dann als es rausgekommen ist das iPhone 4 direkt vorbestellt und wollte es heute abholen. Beim Versuch den Vertrag zu verlängern scheiterte es dann aber (auch nach einem Telefonat der T-Punkt Verkäuferin mit der Hotline). Angeblich ist es nicht möglich aus dem Combi Relax 120 for Friends (ohne Handy) in den Complete 120 for Friends mit iPhone 4 zu wechseln.

Ich frag mich ob die Hotline überhaupt einen blassen Schimmer hat von der Arbeit die sie da macht. Der Beschwerdebrief wird auf alle Fälle rausgehen nachdem sich die Gemüter beruhigt haben.

Gibt es eventuell noch jemanden mit dem gleichen Problem?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
hallo ihr lieben,

wie sieht es nun eigentlich mit der any time upgrade option aus?
Ich habe gelesen, dass in einem bestimmten zeitraum (vom 24.06. bis 29.06. oder so) das upgrade / vertragsverlängerung restlaufzeit >12 monaten getätigt werden kann.

kann das einer bestätigen?

VG, der meth
 

Squel

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
Können die, die ihr iPhone 4 bereits erhalten haben, kurz berichten wie Ausgangssituation bei Ihnen war. Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen.

Bestelldatum, Bestelluhrzeit, per eMail, Shop oder Telefon, Status-Benachrichtigungen per SMS, Telefon oder eMail, noch gültige Restlaufzeit vor VVL und welcher Vertrag gebucht/gekauft wurde.

Ich bin Complete 120 Kunde, habe am 15.06 um 9 Uhr telefonisch vorbestellt und bisher nichts erhalten. Weder Ware, noch Info. Die Dame eben am Telefon konnte noch nicht mal die Vorbestellungen einsehen, ob meine denn überhaupt aufgenommen wurde. "Die Vorbestellungen, wenn sie per Telefon bestellt haben, werden nicht im System aufgenommen und werden erst seit gestern abgearbeitet. Erst wenn abgearbeitet, dann Info/Ware"

Will ja nur wissen ob es glatt gegeangen ist :(
 

Ramschi

Golden Delicious
Registriert
26.09.09
Beiträge
10
Hallo,
ich habe am 15.06. um 10.20 als Bestandskunde telefonisch meinen Vertrag verlängert und mir als neues Handy natürlich das iphone 4 geordert. Seitdem habe ich weder ne SMS, nen Anruf, Brief oder sonstiges erhalten und habe auch keinerlei Info was jetzt Sache ist. Wem geht es ähnlich?!

Werde wohl nachher mal bei der Telekom anrufen und fragen was Sache ist.


Da wird wohl bei dir auch nix weitergegeben worden sein, da das System zu dem Zeitpunkt zusammengebrochen ist
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
hallo ihr lieben,

wie sieht es nun eigentlich mit der any time upgrade option aus?
Ich habe gelesen, dass in einem bestimmten zeitraum (vom 24.06. bis 29.06. oder so) das upgrade / vertragsverlängerung restlaufzeit >12 monaten getätigt werden kann.

kann das einer bestätigen?

VG, der meth

also ichhabe meinen so eben online verlängert der vertrag hat erst am 22.7.09 begonnen. an der hotline ging es angeblich nicht und jetzt hab ich online auf complete-m for friends mit 16 gb VVL gemacht
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
also ichhabe meinen so eben online verlängert der vertrag hat erst am 22.7.09 begonnen. an der hotline ging es angeblich nicht und jetzt hab ich online auf complete-m for friends mit 16 gb VVL gemacht


ich kann meinen complete s, begonnen 15.7.09., online nicht verlängern. wie hast du es gemacht?
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich meinen auch nicht ist aufm September 2009. Da steht ich soll anrufen :D Das versuch ich auch schon seit etwa 40 Minuten :D
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Können die, die ihr iPhone 4 bereits erhalten haben, kurz berichten wie Ausgangssituation bei Ihnen war. Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen.

Ich helf Dir gern, obwohl das auch schon auf den letzten 100 Seiten sicher dutzendweise vermerkt ist.
Ich bin Vertragskunde seit Juli 2008 mit Complete M 1. Generation. Bin nun also bei nur noch wenigen Tagen VVL-berechtigt. Ich habe am 15.6. gegen 11 Uhr angerufen, vorher war die Hotline komplett dicht. Ein freundlicher Supporter hat sich fast 15 Minuten Zeit genommen und ich habe mich für einen neuen Complete M zweite Generation entschieden, obwohl ich die Multisimfunktion verliere. Ich habe noch Tethering zugebucht und das 32GB schwarz bestellt und um eine Bestätigung gebeten. Leider ist danach nichts mehr erfolgt, keine eMail, kein Schreiben. Ich habe dann nochmal donnerstags angerufen, da online nichts erkennbar, man sagte mir, dass alles im System sei, ich mir keine Sorgen machen soll und die Geräte am Donnerstag rausgehen und ich ja so früh dran war, dass ich unter den ersten bin.
Als dann Dienstags immer noch nichts geschah, rief ich nochmal an, gleiche Aussage wie zuvor.
Etwa viermal täglich Onlinestatus geprüft. Nichts, keine email, kein Onlinestatus, kein Brief. Gestern abend dann gegen 18 Uhr schaute ich nochmal online nach und in der Hardwarebestellung erschien dann plötzlich das Gerät mit "in Auslieferung", eine Stunde später die neue Vertragslaufzeit, zwei Stunden später die DHL-Tracking-Nummer. Heute morgen kam dann gegen 10 Uhr die SMS und um 10.30 die Ware zusammen mit neuer Microsim.

Brauchst Du noch mehr Infos ? Viel Glück weiterhin.

Schoene Gruesse,
Peter
 

iphone1987

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
33
Hab gerade bei der hotline angrufen und die Dame meinte anytime upgrade ist erst ab 01.07 verfügbar!
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
ich kann meinen complete s, begonnen 15.7.09., online nicht verlängern. wie hast du es gemacht?

im kundencenter- vertrag verlängern- mit neuem handy-handy wählen-dann bei vertrag mit einem anderen tarif wählen-

so ging es bei mir. der tarif ist online schon umgestellt
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich kann meinen im September 2009 gestarteten Vertrag erst im März 2010 verlängern -.-
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mein Vertrag:
Complete M for Friends (Mitarbeiterfreunde) 1. Generation

(incl. erlaubtes Tethering und Multi-Sim-Nutzung in Notebooks ^^)

Erlaubtes Tethering? Also per Option? Habe auch den Complete L for friends (1. Gen) und kann nicht tethern...