• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
hat denn jemand Erfahrungen von Euch mit Vertragsverlängerungen direkt im Apple Store?
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ich verstehe garnichts...
Manche schreiben hier das die Vorbesteller vom 15 ihr iPhone erhalten...
Was ist mit den die reserviert haben? Mir wurde im Shop gesagt das die reservierungen vor gehen, am 15 konnte ich nämlich schon nicht mehr vorbestellen.
Wie ist das denn wegen der Vertragsverlängerung? Die im Shop meinten es geht nur am 24... Nun habe ich eben gelesen das es auch bald online möglich sein soll, wo erhalte ich dann mein iPhone wenn ich es online mache?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich verstehe garnichts...
Manche schreiben hier das die Vorbesteller vom 15 ihr iPhone erhalten...
Was ist mit den die reserviert haben? Mir wurde im Shop gesagt das die reservierungen vor gehen, am 15 konnte ich nämlich schon nicht mehr vorbestellen.
Wie ist das denn wegen der Vertragsverlängerung? Die im Shop meinten es geht nur am 24... Nun habe ich eben gelesen das es auch bald online möglich sein soll, wo erhalte ich dann mein iPhone wenn ich es online mache?

Wieso sollten reservierung vorgehen? Sind die Menschen die im Tpunkt bestellen nun wichtiger und haben mehr Rechte?
Wenn man keinen Tpunkt hat und per Hotline bestellen muss kann das ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Tpunkt geht garantiert nicht vor Hotline.. und nach dem 15 kannst du EIGENTLICH nirgends mehr vorbestellen, bzw bekommst das Handy erst im Juli.

Wenn du es online machst kommt es ganz normal per post.

Ich denke Jeder shop bekommt eine bestimmte Anzahl an Handys.
Ansonsten müssten sie ja alle bestellungen aus der Hotline, online und Tpunkt zusammen würfeln und dann eine genau Liste machen.
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Man konnte auch per Hotline reservieren.
Mir wurde gesagt ich soll nochmal im Shop gehen und da reservieren.
Im Shop sagten die, die ersten Vorbesteller kriege welche für den Neuvertrag und die andere hälfte kriegt welche zur Verlängerung, also die reserviert haben...
Das Problem ist, jeder Mitarbeiter dort sagt was anderes...
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Sehr schade...

meine lfd.-Nr. ist ca. 3000 vor deiner; ich hab aber noch immer den Status: In Bearbeitung.

mfg
Ramsiz

Als wäre sein Gerät schon in Auslieferung :D
Das is einfach nur n' Schnack das das ding zum Versand bereit liegt.
UNterwegs ist es sicherlich noch nicht.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also ich hab am 15.6.10 um ca. 9:20 bestellt und meine Auftragsnummer lautet: 3024902852

Steht aber auch noch auf " In Bearbeitung ".

Mal sehen was da noch kommt :D
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Seid ihr alle Neuvertrags Kunden oder wie läuft das?
Verlängern kann man doch nur am 24 ?!
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Verlängern konnte man ab dem 15.6., ich hab verlängert :)
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ich hasse diese T-Mobile Vögel... Ich lauf da ungelogen jeden Tag hin und frage immer neue Mitarbeiter und die sagen ich soll am 24 zum Verlängern kommen... Mein Problem ist das ich einfach einige Tage nach dem release in Urlaub fliege... Deswegen rege ich mich so auf xD
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Dafür kann die Telekom aber nichts, dass Du in den Urlaub fliegst, oder? Genieß Deinen Urlaub und hol Dir das Teil danach.
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
@ kenone
Man kann auch im Shop erst am 24. Verlängern. Das wurde doch Schon oft genug geschrieben. Das einzige was du tun kannst ist dir ein iPhone zu reservieren. Das hat aber mit der eigentlichen vvl absolut garnichts zu tun.
Evtl ist das Prinzip bei deinem tunkt einfach: wer zu erst kommt malt zuerst.
Hier hat niemand im Shop schon den vertrag verlängert. Nur eine verbindliche Vorbestellung gemacht. Alles weitere wird dann in Shop am 24. Gemacht.

Gruß
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
@ kenone
Man kann auch im Shop erst am 24. Verlängern. Das wurde doch Schon oft genug geschrieben. Das einzige was du tun kannst ist dir ein iPhone zu reservieren. Das hat aber mit der eigentlichen vvl absolut garnichts zu tun.
Evtl ist das Prinzip bei deinem tunkt einfach: wer zu erst kommt malt zuerst.
Hier hat niemand im Shop schon den vertrag verlängert. Nur eine verbindliche Vorbestellung gemacht. Alles weitere wird dann in Shop am 24. Gemacht.

Gruß
Abgesehen davon dass es sich hier bei allem um das iphone dreht.....
wenn ich einen schrieb bekomme in dem steht dass ab sofort für meine rufnummer der neue vertrag eingerichtet wurde, dann ist das für mich eine bestätigung DASS mein vertrag verlängert wurde.
Vertrag verlängern geht also eindeutig auch per HOTLINE und VOR dem 24. was anderes lässt mein gesunder menschenverstand in dieser situation nicht gelten ;)
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Das mag wohl sein. Bei der Hotline scheint das alles anders zu laufen. Ich rede erstmal nur von der Situation im tpunkt.
Und da ist es so wie von mir beschrieben.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Das mag wohl sein. Bei der Hotline scheint das alles anders zu laufen. Ich rede erstmal nur von der Situation im tpunkt.
Und da ist es so wie von mir beschrieben.
ich wollte damit nicht deine aussage in frage stellen.
dass hier jeder irgendwas anderes von der telekom gesagt bekommt das ist ja mittlerweile wohl bekannt, und dass die telekom anscheinend keine gute informationspolitik innerhalb ihrer eigenen reihen betreibt ist ja wohl auch klar...
ich mein ich hab ja keine ahnung von geschäftsprozessen in so großen unternehmen.... aber wenns bei uns in der firma ein neues produkt gibt, dann gibts entweder eine einführende schulung von demjenigen der es entworfen hat (bzw jemandem der ahnung davon hat) oder bei z.b. fw-updates oder software updates zumindest eine mail mit den wichtigen neuerungen usw.
kann es denn so schwer sein ein pdf zu erstellen in dem die (aus den letzten 3 releases ) bekannten FAQs beantwortet werden und einmal in den verteiler "telekom-deutschland" zu stecken ????? versteh das irgendwie nicht....
ich mein es dreht sich doch im prinzip alles um 5-10 max 20 spezielle fragen.... wie,wann,wo,wieviel.... dass jeder mitarbeiter gerade das erzählt was im in den sinn kommt um nicht doof dazustehen kann doch nicht angehen.. (bzw wer würde das nicht machen wenn man in der situation steckt, gerade als verkäufer)
aber um auf deine frage zurückzukommen... vielleicht sollte man sich mal in den shop stellen und den dort angetroffenen mitarbeiter mal bitten selber bei der hotline anzurufen ( hat bei mir auch schon geholfen, in einer anderen angelegenheit ) da kommen oft sehr interessante situation bei raus ;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich hasse diese T-Mobile Vögel... Ich lauf da ungelogen jeden Tag hin und frage immer neue Mitarbeiter und die sagen ich soll am 24 zum Verlängern kommen...

smilie_ugly_341.gif


Mehr fällt mir dazu nicht ein...
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich hasse diese T-Mobile Vögel... Ich lauf da ungelogen jeden Tag hin und frage immer neue Mitarbeiter und die sagen ich soll am 24 zum Verlängern kommen... Mein Problem ist das ich einfach einige Tage nach dem release in Urlaub fliege... Deswegen rege ich mich so auf xD

Manchen Leuten sollte man am 24. einfach überhaupt kein iPhone aushändigen...
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Alle brabbeln einfach irgendwas :p

Noch nicht gemerkt, dass auf jeder neuen Seite hier neue Theorien auftauchen und eigentlich keiner genau weiss was los ist? ;)

Genauso ist es. Pupertärer Kinderkram oder eine neue Form des "Stalkings"...

Als nächstes schlage ich das "Public Waiting" vor dem T-Punkt vor, mit Zelt und Grill, Bier, Chips, Großleinwand mit Countdown...

Nur blöd, dass die vielen Schüler die hier posten eigentlich in die Penne müssten...Aber egal, wenn es um etwas existenzielles geht...

Weiter so, Carpe diem.

HUCKFINN
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
...Als nächstes schlage ich das "Public Waiting" vor dem T-Punkt vor, mit Zelt und Grill, Bier, Chips, Großleinwand mit Countdown...
HUCKFINN
Gute Idee!!! Das ist mindestens genauso sinnvoll wie WM-Public Viewing!! Da würden sich sicherlich genausoviele Idioten für begeistern lassen wie für diese Zusammenkünfte von max.20 Gehirnzellen auf deutschen Marktplätzen im Moment :D :D
Ich lass mir schonmal die iVuvuzela lizensieren ;)