• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Finde das mit den Listen auch komisch. Ich denke, die haben nur den Zweck, dass der jeweilige T-Punkt in etwa abschätzen kann, wie viele Geräte er benötigt (Stückzahl).
In welchen T-Punkt gehst Du denn? (Stadt)?

In Bruchsal, liegt bei Karlsruhe.
War eben nochmal dort und habe, bei der selben Mitarbeiterin wie am Dienstag, nachgefragt, ob ich da nicht normal ne schriftliche Bestätigung von denen hätte bekommen müssen. Da hat sie gesagt, ja das sei richtig, allerdings ging da am ersten Tag der Vorbestellung derart viel quer, dass sie erst alle Reservierungen aufgeschrieben hatten um sie dann später ins System einzutragen. Aber ich würde meine Bestätigung bekommen, nur war die zuständige Mitarbeiterin gerade nicht da, ich solle nochmal am Dienstag kommen.
Auf Nachfrage, ob sie denn schon wüssten wieviel IPhones sie bekommen werden, bestätigte sie mir, dass sie weiterhin überhaupt keine Ahnung hätten. Sie hielte es sogar für möglich, dass die Telekom da gar keine Lieferinfos rausgibt und die Dinger einfach verschickt, und es kann gar sein, dass die erst am 24. im Laufe des Tages eintreffen.
Auf die Frage, wie das denn am 24. abläuft, meinte sie "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gibt es nicht, es würden erst alle angerufen, die in Reihenfolge eins reserviert haben und das würde dann bis Ende des 24. so sein, erst danach werden sie, sofern nicht abgeholt, für die anderen Kunden freigestellt.
Bin auf jedenfall auf das Schlimmste eingestellt, aber werde trotzdem auch ohne Anruf am 24. bei denen auf der Matte stehen.
Aber scheinbar liegt das ganze Chaos ausschließlich an der Zentrale, die Shops werden weder ordentlich informiert, noch werden einheitliche Abläufe bekanntgegeben.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Das wird ja immer verrückter.

Wenn am 24. Verkaufsstart ist, dann sollten die Geräte bereits morgens zu haben sein. Alles andere ist unprofessionell.

Und das es "irgendwann später" eine Bestätigung geben soll - das ist doch auch merkwürdig.

Klingt alles irgendwie nach Pseudo-Ausreden.

Wir gehen einfach am 24. hin - und gut is :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Eben, zu mir meinte die Frau im Shop auch, dass ich zwar vielleicht angerufen werde, aber ich trotzdem am 24. dort aufkreuzen soll.
 

LukasK

Gala
Registriert
28.04.10
Beiträge
49
Nee, nur eine SMS das mir 3 Euro gutgeschrieben worden sind. Ich hab online bestellt, auch wenn immer gesagt wird, das es nicht geht ;)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Nee, nur eine SMS das mir 3 Euro gutgeschrieben worden sind. Ich hab online bestellt, auch wenn immer gesagt wird, das es nicht geht ;)

Ja genau das selbe bei mir... hatte wohl an der hotline am 15. bestellt und vorgestern kam dann der brief mit der bestätigung.
na da bin ich mal gespannt.....
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Was ist eigentlich aus der Meldung geworden, dass die Telekom 3GS rausschickt anstatt 4ern?
 

Intoxx

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
10
Weiß schon jemand, ob man Vertragsverlängerungen auch im Apple Store am 24.06 machen kann?
Habe ein 3G mit Complete M 1. Gen und würde den Vertrag gern behalten.

Ich denke dort wird man das Problem mit der MicroSim haben, oder meint ihr die haben dort welche parat oder sogar eine Sim-Stanze?

Mich würde interessieren ob ich meinen Vertrag vorher in einem T-Punkt schon verlängern kann, mir die Micro-Sim hole und am 24. dann nur noch das Gerät?

lg
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Bestätigungen gehen nicht zwingend raus.
Nur weil man keine bekommt heißt es nicht das man kein iPhone bekommt.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Es gab da doch Probleme bei Telekom, dass alle die ihre SIM Karte schon zugeschickt bekommen haben, in den nächsten Tagen zwar pünktlich aber eben nur ein 3GS erhalten werden.
Was man so alles erfährt, wenn man nur oft genug bei der Hotline anruft...

Jedenfalls werden alle Hotline Besteller vom 15.6. auf jeden Fall am 24.6. ihr iPhone erhalten, da die wie in den Vorjahren auch schon einen Tag vorher verschickt werden. Ob ich mich da in eine 200 Mann Schlange vor den TShop stelle oder auf einen Anruf vom Shop warte, der nicht kommt, das weiß ich schon ziemlich genau.
 

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
... mein aktueller Systemstatus.

Sers Ihr Apfelbauer!

Anbei ein Screenshot zu meinem Onlinestatus. Fast der gleiche wie von @LukasK.

Der Countdown läuft ....

macht_rebel
 

Anhänge

  • iphone4.png
    iphone4.png
    32,4 KB · Aufrufe: 286

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Meine Erfahrung mit T-Mobile.....

Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal Ansatzweise über T-Mobile beschweren. Sie haben im Endeffekt alle meine Wünsche tadellos umgesetzt. Und bzgl. des iPhone 4 war es sowieso lustig.

Nach dem ich durch eine PushNachricht von einer "Apple Interssentenseite" dadrüber Informiert wurde das laut Gerüchten am 15. oder 24. die T-Mobilemitarbeiter keinen Urlaub mehr bekommen bzw. alle Anwesend sein sollen, habe ich bei T-Mobile angerufen und mal ganz Naiv gefragt wie es denn ausschaut mit dem neuen iPhone ob man es schon vorbestellen könnte etc.
Der Freundliche Mitarbeiter wirkte etwas Irritiert, fing sich aber wieder recht schnell und sagte mit das dies noch nicht möglich sei und sie offiziell noch nicht Wissen aber er könnte mir ein Angebot machen, dass er mich sobald bekannt ist, wann das iPhone durch T-Mobile vertrieben wird, Anrufen kann und wir dann die nächsten Schritte klären könnten.

Stellt euch vor, es war so wie er sagte. Er rief mich zwei Tage nach der Keynote an und fragte mich, Welche Farbe wollen Sie? Welches Speichervariante? Und welchen Tarif? Als ich Ihm dann mitteilte das ich Farbe = Schwarz; Speicher = 16GB; Tarif = Complete XL 1 Gerneration weiterhin beibehalten möchte, da ich sonst einen extra Vertrag für mein iPad abschließen muss sagte er er gucke was man tun kann und wird mich wieder Anrufen sobald man es alles ins System "offiziell" eintragen kann.

Er rief mich dann wieder ein paar Tage später an und Versicherte mir, dass ich meinen Tarif so beibehalten kann und das das iPhone nach aller Wahrscheinlichkeit am 25. bei mir sein wird. Laut System stimmt es, da ich danach an Stelle xx in der Verteilliste bin.

Also kann ich nur sagen, dass der Rosa Riese diesmal in Sachen Kundenfreundlichkeit wirklich alles richtig gemacht hat.

So das waren meine Erfahrungen bzgl. des iPhone 4 bzw. der Vertragsverlängerung.

Liebe Grüße,
exitus

ps: ich habe direkt 2 Complete XL Verträge der 1. Generation und somit auch eine Bestellung der beiden iPhone 4 aufgegeben, was keinerlei Probleme machte.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Weiß schon jemand, ob man Vertragsverlängerungen auch im Apple Store am 24.06 machen kann?
Habe ein 3G mit Complete M 1. Gen und würde den Vertrag gern behalten.

Ich denke dort wird man das Problem mit der MicroSim haben, oder meint ihr die haben dort welche parat oder sogar eine Sim-Stanze?

Mich würde interessieren ob ich meinen Vertrag vorher in einem T-Punkt schon verlängern kann, mir die Micro-Sim hole und am 24. dann nur noch das Gerät?

lg

Genau das würde mich auch interessieren.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Sers Ihr Apfelbauer!

Anbei ein Screenshot zu meinem Onlinestatus. Fast der gleiche wie von @LukasK.

Der Countdown läuft ....

macht_rebel


Sehr schade...

meine lfd.-Nr. ist ca. 3000 vor deiner; ich hab aber noch immer den Status: In Bearbeitung.

mfg
Ramsiz
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Sehr schade...

meine lfd.-Nr. ist ca. 3000 vor deiner; ich hab aber noch immer den Status: In Bearbeitung.

mfg
Ramsiz

Wann hast du denn wie bestellt? wär mal interessant rauszufinden ob es da einen zusammenhang zwischen der nummer und dem zeitlichen ablauf der bestellungen gibt...
meine nr ist 3024905696 und ich hab am 15. via hotline um ca. 12:30 bestellt.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hi Daniel,

ich hab am 15. via Hotline bestellt; da waren es ca. 11.50 Uhr. Als Nummer hab ich die 3024903041.

Ich hab bisher weder eine E-Mail noch einen Brief oder eine SMS erhalten. Sehe nur den hardwarebestellstatus. Hast du was bekommen???

mfg
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Also unsere beiden nummern machen ja zeitlich gesehen schonmal sinn... das würde aber auch heissen dass die innerhalb von 40min 2655 Bestellungen entgegengenommen haben (entspricht 66,3 bestellungen/min -> 1,1 bestellungen/sek ) :D :D :D heftig ey.

email hab ich nicht bekommen, nur einen brief "bestätigung der vereinbarung" in dem steht dass mein vertrag wie vereinbart verlängert wurde und mir das iphone4 in Kürze zugesendet wird.
was ich auch noch lustig fand: am 16. hat mich die telekom nochmal angerufen und der typ meinte er wolle sich erkundigen ob bei meiner vertragsverlängerung alles zu meiner zufriedenheit gelaufen wär, und hat mir viel spaß mit dem iphone gewünscht ;)