• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ich werde aus dem Laden nicht schlau...
Ich habe meins vor der Vorbestellung bei T-Mobile im Shop reserviert und am Telefon bei der 2202...
Die riefen von der 2202 zwar an und haben mich mit den Preisen vollgequatscht, aber das ich eins bekomme hat die nicht gesagt und die im Shop wissen auch nicht wer eins bekommt...
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Hallo,

ich war heute mal in einem T-Shop und habe mich für das neue iPhone erkundigt - ich bin maßlos enttäuscht über diese Abzocke.
Wenn man bedenkt ich würde für mein 32GB iPhone noch 400-500€ bekommen und mir für 600€ eins in England bestellen bin
ich weitaus besser dran.

Grundsätzlich ist eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages nur ab den letzten 6 Monaten machbar.
Für das iPhone gibt es jedoch anscheinend eine andere Regelung. Man muss zusätzlich zum jetzt
laufenden Vertrag einen Subventionsabschlag von 25,00€ monatlich bis zu den letzten 6 Monaten zahlen.
(ggf. sogar über die komplette Vertragslaufzeit, das konnte man mir nicht genau bestätigen).

Der Vetrag verlängert sich jedoch trotzdem um weitere 24 Monate und der Gerätepreis des iPhones bleibt auch
so, wie es jeder in dem jeweiligen Tarif zu entrichten hat.

Ist es bei Euch auch nur unter diesen Bedingungen möglich?
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Das was du meinst heißt "Anytime Upgrade". Wie ich eben von einem Hotline Mitarbeiter erfahren hab muss man diese Gebühr wohl nur bis zum bis zum regulären Vertragsverlängerungszeitpunkt bezahlen.

Musst halt mal gucken ob es sich für dich lohnt!

Für mich lohnt es sich, ich habe meinen regulären Verlängerungstermin am 06.08.10
also wäre es ca 35€ die ich bezahlen müsste!
 

s-line.2008

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
3
Also ich habe auch ein I Phone4 vor dem 15.6 in meinem T-Punkt Laden vorbestellt ist eine Vertragsverlängerung. War jetzt heute nochmal drinnen um zu schauen ob auch alles seine richtigkeit hat.
Die freundliche Dame meinte das alles im Computer drin ist. Bei denen ist das auch so das wer als erstes vorbestellt hat dann auch eines bekommt, auch wenn er schon am 10.6 reserviert hat.
Fragte sie dann an welcher Stelle ich den stehe, da meinte sie das ich der 5. wäre und sicher eins dann bekommen würde.Der Vertrag wird dann am 24.6 verlängert und die sim bekomme ich dann auch an dem Tag zusammen mit meinem Phone. Stimmt aber das alle die eine Vertragsverlängerung haben erst am 24.6 eingegeben werden.
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Das was du meinst heißt "Anytime Upgrade". Wie ich eben von einem Hotline Mitarbeiter erfahren hab muss man diese Gebühr wohl nur bis zum bis zum regulären Vertragsverlängerungszeitpunkt bezahlen.

Musst halt mal gucken ob es sich für dich lohnt!

Für mich lohnt es sich, ich habe meinen regulären Verlängerungstermin am 06.08.10
also wäre es ca 35€ die ich bezahlen müsste!

ja ich hab noch circa ein jahr vertrag! also wären es knapp 300€ und dass obwohl ich t-mobile quasi
schon nen gefallen tue wenn ich vorzeitig um 2 jahre verlängere. also für mich isses ne verarsche
und kann mit normalem menschenverstand nicht gemacht werden.
 

iPeterW

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
12
Hmm, ich glaub auch, einfach bis Ende nächster Woche abwarten und nicht mehr "verrückt machen" ist wohl wirklich das Beste... ;)

Nachdem ich gestern noch zufrieden war, als mein Kundenkonto statt August 2010 nun August 2012 als Vertragslaufzeit angibt und im HW-Bestellstatus dann auch das IPhone 4 zu finden war, bin ich mir da heute nicht mehr so sicher. Heute morgen kam nämlich eine SMS, dass da etwas per DHL an mich unterwegs sei mit einer Sendungsnummer à la 00nnn (5-stellig) für Track and Trace -- funktioniert natürlich nicht.

Ich hab dann vorhin mal die Hotline angerufen, um zu fragen, was das wohl ist, da ich die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause bin. Nach Rückfrage mit jemandem, der das bearbeitet, bekam ich jedenfalls von technischen Problemen erzählt. Daher müsste es gar nichts heißen, was das Online-Kundenkonto da anzeigt. Genaues weiß man erst am 24., weil das neue Iphone ja dann auch erst verkauft wird. Ich soll dann nochmal anrufen, dann wüsst man sicher mehr. Von der Auftragsnummer, die im HW-Bestellstatus steht (Bearbeitungsdatum übrigens auch bei mir der 16. -- bestellt hatte ich am 14. vormittags), wollte man dann auch gleich nichts wissen, die soll ich aber für alle Fälle mal für die Rückfrage am nächsten Donnerstag aufheben.

Ach, und was da nun an mich verschickt wurde, das kann man mir auch nicht sagen. Wie geht das denn? Na ja, wenn ich "Glück" habe, wird's beim Nachbarn abgegeben, ansonsten geht's eh zurück, bevor ich wieder zu Hause bin.

Nun denn, nun wieder zum Anfang dieser Zeilen... einfach abwarten! ;)
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Eventuell ist es die neue Mini-SIM.


Hallo zusammen,

wollte auch nochmal etwas Pfeffer in die Runde bringen. Nach Rücksprache mit der Hotline (ausnahmsweise ein kompetenter Mitarbeiter) wurde mir mitgeteilt, dass:

Alle Vertragsverlängerer und Neukunden, die Ihre neue Simkarte (Mini-Sim) vor bzw. bis zum 21.06.2010 erhalten, auch am 25. oder 26.06.2010 das neue Gerät (in diesem Fall das iPhone 4) geliefert bekommen.

Mfg
Ramsiz
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hi,

ich raff das jetzt nicht, mein Vertrag läuft noch bis 17.07.2010 also 4 Wochen,
nun wollte ich das iPhone 4 vorbestellen, so das es bis zum 17.07 hier aufschlägt.

Nun erzählt mir die Tante an der Service Hotline das ich erst am 24.06 2010 bestellen könnte,
was macht dann die Werbung mit der Vorbestellung auf der T-mobile HP?

Werden da Bestandskunden verarscht?

Warum kann dieser Jobs Heini nicht endlich den Vertrag mit den Doofen aufgeben, das die rosanen
nichts taugen müsste sich doch schon bis Californien rumgesprochen haben.
 

s-line.2008

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
3
habe meine Verlängerung im t-punkt laden gemacht und heute noch nachgefragt, bekomme meine direkt am 24.6 im laden.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
wie ist denn das? habe auch ein iphone im tpunkt vorbestellt.
kommt da eine sim automatisch mit und die alte nummer wird bei einer vertragsverlängerung darauf übertragen?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
ja ich hab noch circa ein jahr vertrag! also wären es knapp 300€ und dass obwohl ich t-mobile quasi
schon nen gefallen tue wenn ich vorzeitig um 2 jahre verlängere. also für mich isses ne verarsche
und kann mit normalem menschenverstand nicht gemacht werden.

Der gesunde Menschenverstand sagt: wir haben uns auf 24 Monate geeinigt. 24 Monate sind 24, und keine 12 Monate. Wenn T-Mobile dir eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbietet, ist dies grundsätzlich erstmal ein Entgegenkommen.

Natürlich, so siehst du das selbstverständlich nicht. Für dich zählt nur, dass sie tun müssen, was dir passt.

Hi,

ich raff das jetzt nicht, mein Vertrag läuft noch bis 17.07.2010 also 4 Wochen,
nun wollte ich das iPhone 4 vorbestellen, so das es bis zum 17.07 hier aufschlägt.

Nun erzählt mir die Tante an der Service Hotline das ich erst am 24.06 2010 bestellen könnte,
was macht dann die Werbung mit der Vorbestellung auf der T-mobile HP?

Werden da Bestandskunden verarscht?

Warum kann dieser Jobs Heini nicht endlich den Vertrag mit den Doofen aufgeben, das die rosanen
nichts taugen müsste sich doch schon bis Californien rumgesprochen haben.

Unter den Tarifen steht mehr als deutlich, dass eine Verlängerung für Bestandskunden derzeit nur im T-Shop möglich ist. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

wie ist denn das? habe auch ein iphone im tpunkt vorbestellt.
kommt da eine sim automatisch mit und die alte nummer wird bei einer vertragsverlängerung darauf übertragen?

Die Micro Sim bekommst du mit Sicherheit dann auch am 24. im Shop, zusammen mit deinem iPhone.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
@Joe VVL für Bestandskunden war auch an der Hotline möglich.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja, aber nunmal nicht offiziell. Auf der Webseite wird nur die Verlängerung über den T-Shop beworben.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
nun Ja ich hätte so wie so nicht über die Hotline bestellt,da hockt jemand , den ich nicht kenne und der kann mir viel erzählen , den seh ich eh nicht wieder, also habe ich es am 15.6. früh gleich um 10 als erster das 32ger Modell bestellt, genau bei dem der mir letztes Jahr auch das 3 GS verkauft hat , und der ist nun Filialleiter und der hat mlir versichert , dass ich es am 24.6. bekomme und wenn nicht habe ich einen persönlichen Ansprechpartner, den ich stress machen kann.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Iphone 4 kostet Menschenleben..... ???

Also wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese und die darin beschriebenen bemühungen ....
" Ich war heute 3 x im T-com Laden ".... "hab heute nochmals angerufen ! Ob ich auch wirklich im System vermerkt bin"
usw. usw ....

Ich würde evtl. Aktien in einen führenden Pharma Konzern investieren .... ! Denn wenn das so weiter geht sollte die Telekom an jeden Bestandskunden der kurz vorm Upgrade steht ne Packung Blutdruck senkende Medikamente ausgeben :)
Ansonsten gibts wohl wirklich bald verluste ... Und meine "Headline" wird doch noch "Bild" tauglich !

Ich kann auch in ein paar tagen Verlängern ! Aber ich freu mich viel mehr darüber das die T-com das Netz weiter ausgebaut hat ! Und ich endlich in den Genuss von DSL Zuhause komme :cool:

So wie es aussieht bin ich dann wohl Nr. 85446 in der Bestellliste bei dem Rosa Riesen :)
Freu mich natürlich auch riesig ... Aber auf dem Boden bleiben ist trotzdem wichtig ...
Hab heute neben 2 Jüngeren Apple Iphone Jüngern gestanden (Media Markt) und die beiden wollten schon vorm T Shop Campen... verrückte Welt ...

Hätte mir jemand im Jahre 2006 erzählt das in den nächsten 4 Jahren Menschen mehrmals vor einem Laden Campen um ein "Handy" zu kaufen ... :p

Allen eine ruhige und besinnige Woche !

Micha