• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

TrinXx_

Jonagold
Registriert
16.06.10
Beiträge
20
Mich würde interessieren, ob die drei Apple Stores (in meinem Fall Hamburg) auch Vertragsverlängerungen vornehmen?
So könnte ich am 24. einfach hinmarschieren, Vertrag verlängern und mit iPhone wieder gehen.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Hab jetzt mal bissle gestöbert weil es mich nicht losgelassen hat!
Hier die Grundlage für meine "Berechnungen" ;)

http://www.macnotes.de/2010/06/12/9...arktstart-teilelieferant-gibt-zahlen-bekannt/

Ich geh mal von 2.000 T-Shops in Deutschland aus (kennt jemand zahlen?). Sollte jeder Shop 15 Geräte bekommen (kann mir schon vorstellen dass die größeren Shops mit mehr beliefern werden/könnten) dann sind das 30.000 Geräte. Evtl.wird die gleiche Anzahl an Geräte via UPS (glaub ich) ausgeliefert. Das macht dann 60.000 Geräte. Somit bleiben 899.940.000 für USA, Frankreich, Großbritannien, Japan. Das wäre 224.985.000 pro Land. Bisher ist auch die Rede von 600.000 vorbestellungen. Kann es also sein dass die Informationspolitik in bezug auf die Stückzahl die Leute in die Läden bzw. vor den Rechner locken soll um ein Gerät zu kaufen??? Natürlich müssen auch die Länder berücksichtigt werden in welchen das iPhone 4 später eingeführt wird. Denn man kann ja auch nicht sagen:"Ups alle iPhones sind verteilt und die Lager sind leer. :) Aber die Produktion hört ja auch nicht auf.


Was denkt Ihr?

Wenn es 9 Millionen geben soll, warum rechnest du dann mit 900 Millionen??? Schreibfehler?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Mal zur Abwechslung ein aktueller Erfahrungsbericht:
Auslaufender Vertrag: Complete M 1.Gen For Friends
Verlängert/iPhone 4 geordert: 15.06., 12.25h per 2202
Bestätigung: Heute per Post, zudem wird beides online aufgeführt, hab probeweise versucht ob ich den Vertrag online verlängern kann. Negativ. So weit so gut.

das ist quasi genau der gleich Fall wie bei mir, hab vllt. ein paar Minuten vorher bestellt.
Leider habe ich nur keine Bestätigung, online steht nix, da vermute ich post wird auch keine da sein (das weiss ich nachher). ich versuche heute noch zeit zu finden heute anzurufen und nach dem status zu fragen, können die mitarbeiter da ruhig genervt sein, evtl. regen sie ja dann mal verbesserungen an.
Sicherlich können die call-center mitarbeiter nix für ihre teilweise so unterschiedlichen informationen, die werden einem halt nur sagen können was sie gesagt bekommen, aber so stellt sich die Telekom halt auf und dafür bezahlen wir alle nicht wenig geld.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
"Vorbestellungen im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind telefonisch unter 0800 3355222 (kostenlos, 7-24 Uhr) oder im Telekom Shop möglich. Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine Lieferung erst wieder ab Juli möglich."

Steht unter den iPhonetarifen, dachte immer man sollte die 2202 wählen?^^
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Info von iPhone-Ticker

Das wird echt immer besser.... Ich kann nur mit dem Kopf schütteln

Vertragsverlängerung: Telekom verschickt 3GS-Geräte
Beim Eingang der SMS dürften sich viele Bestandskunden bereits auf eine verfrühte Lieferung des iPhone 4 eingestellt haben. So verschickt die Telekom seit gestern Mittag Kurznachrichten an die hauseigenen Bestandskunden die sich während dem Vorverkaufsstart des iPhone 4 durch das Online-Formular geklickt, und zu einer Vertragsverlängerung durchgerungen haben. Die SMS informiert: Das bestellte Gerät wäre bereits auf dem Postweg und zeigt eine Tracking-Nummer zur genannten Order an.

Momentan jedoch mehren sich eure Zuschriften, dass die Telekom (obwohl das iPhone 4 im Rahmen der Vertragsverlängerung ausgewählt, und dementsprechend auch bestellt wurde) momentan ausschließlich 3GS-Geräte per DHL verschickt.

Ich habe gestern meinen Vertrag bei der Telekom (Complete L (1 Gen) for friends) verlängern lassen. Nun habe ich heute eine SMS bekommen, dass das Gerät per DHL verschickt wurde. Ein Anruf bei der Hotline hat meine Befürchtungen bestätigt. In dem Päckchen befindet sich natürlich nicht das bestellte iPhone 4, sondern ein iPhone 3GS… Die Hotline meinte nun, dass ich das Gerät zurück schicken und versuchen (!) soll, dass die Bindefrist aufgehoben wird. Erst danach kann ich ein neues Gerät bestellen. Bei der Hotline konnte ich es nicht sofort bestellen, da die Bindefrist ja neu gestartet wurde und wieder 24 Monate läuft und ausserdem vor dem 24.06 keine Vorbestellungen mehr angenommen werden. Also werde ich wahrscheinlich, wie beim 3G, wieder Wochen auf ein neues Gerät warten dürfen.

Solltet Ihr also zu den Empfänger der Versandbestätigung gehören, dürfte sich ein nochmaliger Anruf bei der Telekom-Hotline bezahlt machen.
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Das wird echt immer besser.... Ich kann nur mit dem Kopf schütteln

Vertragsverlängerung: Telekom verschickt 3GS-Geräte
Beim Eingang der SMS dürften sich viele Bestandskunden bereits auf eine verfrühte Lieferung des iPhone 4 eingestellt haben. So verschickt die Telekom seit gestern Mittag Kurznachrichten an die hauseigenen Bestandskunden die sich während dem Vorverkaufsstart des iPhone 4 durch das Online-Formular geklickt, und zu einer Vertragsverlängerung durchgerungen haben. Die SMS informiert: Das bestellte Gerät wäre bereits auf dem Postweg und zeigt eine Tracking-Nummer zur genannten Order an.

Es gab überhaupt kein Online-Formular zur Vertragsverlängerung mit dem iPhone4.
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Es gab überhaupt kein Online-Formular zur Vertragsverlängerung mit dem iPhone4.

Doch soweit ich das mit bekommen habe, und auch auf einem Screenshot gesehen habe, konnte man das iPhone 4 auswählen und hatte dann die Möglichkeit anstatt einen neuvertrag die vvl auszuwählen. Dann einlochen und fertig... Über die vvl in mein.tmobile ging das nicht, das ist richtig...
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Anscheinend ging eine VVL über die Kundenhotline doch, hab mich gerade mal bei T-Mobile eingeloggt und gesehen, dass da schon mein "neuer" Vertrag (also den ich mit dem Iphone 4 haben wollte) gebucht ist und ich darüber schon telefoniere.. Laufzeit ist bis 11.07.2012... Ich dachte, der wird erst mit Aktivierung der MicroSIM starten?!

Und unter Hardware-Bestellstatus steht das *Iphone 4 16GB sw* allerdings mit dem Eingangsdatum 16.06.2010 obwohl ich am Dienstag noch vor 10 Uhr von der Hotline angerufen wurde... Naja, mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Mich würde interessieren, ob die drei Apple Stores (in meinem Fall Hamburg) auch Vertragsverlängerungen vornehmen?
So könnte ich am 24. einfach hinmarschieren, Vertrag verlängern und mit iPhone wieder gehen.

Ja das konnte man bei der Vorbestellung angeben.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Anscheinend ging eine VVL über die Kundenhotline doch, hab mich gerade mal bei T-Mobile eingeloggt und gesehen, dass da schon mein "neuer" Vertrag (also den ich mit dem Iphone 4 haben wollte) gebucht ist und ich darüber schon telefoniere.. Laufzeit ist bis 11.07.2012... Ich dachte, der wird erst mit Aktivierung der MicroSIM starten?!

Und unter Hardware-Bestelltstatus steht das *Iphone 4 16GB sw* allerdings mit dem Eingangsdatum 16.06.2010 obwohl ich am Montag noch vor 10 Uhr von der Hotline angerufen wurde... Naja, mal abwarten...

Das ist es, was mich so maßlos ärgert: Ich habe auch bei der Hotline, schon am Montag Abend das gleiche beantragt.
Mein Resultat: Keine Änderung im Online-Status, bei nochmaligem Anruf die Aussage, der Vorgang wäre auf Wiedervorlage am 24.06.... Also nix passiert.

Ich kann irgendwo mit der Wartezeit leben, aber die Ungleichbehandlung der Kunden ärgert mich sehr!
Und das ist es auch was ich der Telekom vorwerfe: Nicht eine Lieferzeit von X sondern dieses "wer Glück hat bekommt es in Y Tagen, wer Pech hat in X und der Dritte in Z".
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Das ist es, was mich so maßlos ärgert: Ich habe auch bei der Hotline, schon am Montag Abend das gleiche beantragt.
Mein Resultat: Keine Änderung im Online-Status, bei nochmaligem Anruf die Aussage, der Vorgang wäre auf Wiedervorlage am 24.06.... Also nix passiert.

Ich kann irgendwo mit der Wartezeit leben, aber die Ungleichbehandlung der Kunden ärgert mich sehr!
Und das ist es auch was ich der Telekom vorwerfe: Nicht eine Lieferzeit von X sondern dieses "wer Glück hat bekommt es in Y Tagen, wer Pech hat in X und der Dritte in Z".

Am Montag Abend? Da ging es nun überhaupt doch noch offiziell nicht...
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ich hab mich in meinem Post verschrieben, meinte natürlich Dienstag Vormittag...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Am Montag Abend? Da ging es nun überhaupt doch noch offiziell nicht...

Ja und? Das ist doch nur noch ein Kritikpunkt mehr!
Der Mann an der Hotline hat mir gesagt "Alles in Ordnung, machen wir jetzt". Wieder eine bewusste Lüge oder totale Falschaussage.
Und offiziell ging es ja auch am Dienstag nicht. Und trotzdem wurde es bei manchen Leuten eingebucht.
 

TrinXx_

Jonagold
Registriert
16.06.10
Beiträge
20
Ja das konnte man bei der Vorbestellung angeben.

Danke für die Antwort!
Hatte dies nun schon mal gelesen, dass es möglich ist/war.
Allerdings habe ich gerade mit einem Apple Store-Mitarbeiter gesprochen, der sagte, dass dies nur in T-Punkten möglich wäre, was mich nun wieder verwirrt hat :(
Werde ich wohl gleich wieder anrufen müssen :D
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Danke für die Antwort!
Hatte dies nun schon mal gelesen, dass es möglich ist/war.
Allerdings habe ich gerade mit einem Apple Store-Mitarbeiter gesprochen, der sagte, dass dies nur in T-Punkten möglich wäre, was mich nun wieder verwirrt hat :(
Werde ich wohl gleich wieder anrufen müssen :D

Naja ich bin auch gespannt hab ein iphone reserviert bekommen im apple shop und bei der reservierung angegeben, dass ich Bestandskunde bin. Anscheinend wissen die bei Apple noch nicht alle oder einfach noch nicht genau wie das ablaufen soll.
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Nach langem Lesen möchte ich mich auch zu Wort melden..

Complete XL 1.Gen for Friends läuft aus zum 1. August.

Am 15. VVL per Hotline, bis jetzt steht nichts drin, Aussage Hotline: Daten werden erst zum 24. eingepflegt.

Auch im T-Punkt heute die Aussage dass alles bisher nur eine "Vorbestellung" sei und sobald ein Gerät ab dem 24. verfügbar sei werde man angerufen.

Heute ein kompetenter Mitarbeiter in der Hotline, hat gesagt die aktuelle Info von seinem Vorgesetzen sei, dass for Friends-Tarife der 1. Gen übernommen werden (einige hier scheinen durch die Hotline auf die neuen Tarife gewechselt zu sein) und die Gerätepreise 1:1 den Preisen der aktuellen Complete-Tarife entsprechen.