• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

flipkill1985

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
8
Naja so wie ich bei diversen Seiten gelesen habe, bekommen die T-Punkte:
4 x 16 GB Schwarz
2 x 32 GB Schwarz
am 24.06.10

Das heist wohl das einige bis Juli warten müssten. find ich echt bischen schwach, dafür das die T-Com + Apple denke schon länger wissen das es ein iPhone 4 geben wird und es diesmal die 4te auslieferung is da muss man doch erfahrungen gesammelt haben.... Oder wie denkt ihr?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Völliger Quatsch ist das... Wieso sollte jeder T-Punkt nur 6 Geräte bekommen? Das sind haltlose Aussagen von irgendwelchen Leuten die sich wichtig machen wollen. Ne gute Freundin von mir arbeitet im T-Punkt und die meinte es gibt bisher keine Infos wer wieviel bekommt...
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Völliger Quatsch ist das... Wieso sollte jeder T-Punkt nur 6 Geräte bekommen? Das sind haltlose Aussagen von irgendwelchen Leuten die sich wichtig machen wollen.

da kann ich dir nur zustimmen. als das 3gs rauskam hatte unser kleiner (sehr) tpunkt fast 150 iphones am ersten tag, laut aussage des verkäufers
 

flipkill1985

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
8
Naja @Jackson ich habe es eben auf ein paar Seiten gelesen, mag sein das die Infos nich stimmen. War gestern auch nochmal im T-Punkt da meinte die Dame sie wissen nich wie viel sie bekommen und als ich fragte wie viel 3GS oder 3G sie damals bekommen haben meinte sie um die 3-5 mehr nicht. Aber wir werden alle am 24. schlauer sein. Weiß jemand wie es mit den vorbetellungen im T-Punkt aussieht, hat da jemand nachgefragt ob dann am 24 wirklich die Liste abgearbeitet wird oder ob auch Neukunden die am 24 da stehen und nicht auf der Liste sind eins bekommen ....

gruß!!

----------------------------------------------
Anhang:

Wie iPhone-Ticker.de berichtet, sollen die T-Mobile Shops zum beginn des iPhone 4 Verkaufs am 24. Juni nur je 4 16GB und 2 32GB Modelle erhalten. Also nochmal weniger als vorher angenommen. Ersten Berichten zufolge sollte jeder T-Punkt mit einem Starterpaket von bis zu 15 Geräten ausgestattet werden. Da viele Shops bereits lange Wartelisten angelegt haben, dürfte also für viele der Gang in den T-Punkt am 24. Juni umsonst sein.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Naja @Jackson ich habe es eben auf ein paar Seiten gelesen, mag sein das die Infos nich stimmen. War gestern auch nochmal im T-Punkt da meinte die Dame sie wissen nich wie viel sie bekommen und als ich fragte wie viel 3GS oder 3G sie damals bekommen haben meinte sie um die 3-5 mehr nicht. Aber wir werden alle am 24. schlauer sein. Weiß jemand wie es mit den vorbetellungen im T-Punkt aussieht, hat da jemand nachgefragt ob dann am 24 wirklich die Liste abgearbeitet wird oder ob auch Neukunden die am 24 da stehen und nicht auf der Liste sind eins bekommen ....

gruß!!

Also ich bekomm am 24.06 mein iPhone als allererster, sofern eben welche geliefert werden. Die Liste der "Vorbestellungen" wird dann nach Datum und Uhrzeit abgearbeitet, wer als erster da war bekommt auch als erster sein iPhone. Und zwar egal ob Neukunde oder VVL...
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
LOL. Apple bekommt es doch auch selbst nicht gebacken. Die wurden doch auch von der großen Nachfrage *überrannt*. Ich kann es nicht mehr lesen...

ich kann mir auch beim besten willen nciht vorstellen das die Nachfrage wieder soooo überraschend größer war. das sie größer als beim 3gs wird war klar.
Die Frage, hat apple t-mobile falsche Erwartungen gegeben, oder spielen die da zusammen.
Man lässt seine Kunden einfach in 2-3 Stunden überlastete server rennen, dadruch kann man ne Pressemitteilung rausgeben und apple hat gratis werbung in den nachrichten, wie toll das neue telefon wohl sein muss wenn die anfragen schon die t-mobile server crashen lassen.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Dann würd ich mal in einen kleineren T-Punkt gehen, wo keiner wohnt, da ist die Chance etwas größer^^ Ich wohne auch in Berlin und bin direkt in einen T-Punkt ausserhalb gefahren. Dort war ich um 10:00 der erste und einzige, der ein iPhone reserviert hat =D Vll. hab ich ja Glück!!!
 

flipkill1985

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
8
Naja das konnte ich leider nicht :( da ich arbeiten musste ich bin der 37. auf der Liste, aber das geht ja noch manche Shops haben ja Listen bis 200 ;)
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Hallo,

ich hab mich direkt nach der Keynote auf der Telekom Seite registrieren lassen. Ich habe 2 Tage danach eine SMS bekommen dass ich als einer der ersten vorgemerkt wurde für das "neue" iPhone. Als ich dann dachte ich bin der erste am 15.06. im Shop meinte der Shop verantwortliche dass sich schon etliche eines Vorbestellt haben (also wohl auch schon vor dem 15.06.). Viele haben anscheinend auch doppelt bestellt und diese werden dann erstmal ausgesiebt. Aber wie viele jetzt "bedient" werden, konnte er mir nicht sagen. Er meinte noch da es sich bei mir um eine Vertragsverlängerung handelt (Vertrag bis 11.07.2010 mit nem 3G 16GB) hab ich evtl "Glück". Wobei ich langsam nicht mehr weiß was ich glauben soll. Die einen erzählen 15 Geräte und weniger ist blödsinn da viele (auch sehr kleine Shops) am Release des 3GS 150 Geräte hatten. Wieder andere sagen das stimmt... Fakt ist, wir wissen es am 24.06.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Also ich bekomm am 24.06 mein iPhone als allererster, sofern eben welche geliefert werden. Die Liste der "Vorbestellungen" wird dann nach Datum und Uhrzeit abgearbeitet, wer als erster da war bekommt auch als erster sein iPhone. Und zwar egal ob Neukunde oder VVL...

Was schonmal ne Frechheit wäre, wenn das nach dem Datum der Vorreservierung abgehandelt würde, denn als ich um halb 11 am 15. bei meinem TShop eins vorbestellte, waren schon 16 Kunden scheinbar vor mir. Und die sind sicherlich nicht alle am 15. in dieser halben Stunde vor mir eingangen. Wenn man sagt, dass man ab 15. bestellen kann, dann kann man nicht bereits am 12. Reservierungen entgegennehmen. Aber scheinbar war dies bei einigen Shops so üblich.
Ich werde mich ein paar Tage vor dem 24. mit meinem Shop in Verbindung setzen, dass die Dinger am 24. nicht nach Eingang der Reservierungen verkauft werden, sondern danach, wer zuerst kommt am 24.
Auf der anderen Seite hab ich auch gelesen, dass einige TShops auf diese Weise verfahren.

Und genau dieser TShop hatte beim 3GS übrigens eine Lieferung von 8 Stück, soviel zu 150 Geräten.
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
9 Millionen iPhone 4 zum Marktstart

Hab jetzt mal bissle gestöbert weil es mich nicht losgelassen hat!
Hier die Grundlage für meine "Berechnungen" ;)

http://www.macnotes.de/2010/06/12/9...arktstart-teilelieferant-gibt-zahlen-bekannt/

Ich geh mal von 2.000 T-Shops in Deutschland aus (kennt jemand zahlen?). Sollte jeder Shop 15 Geräte bekommen (kann mir schon vorstellen dass die größeren Shops mit mehr beliefern werden/könnten) dann sind das 30.000 Geräte. Evtl.wird die gleiche Anzahl an Geräte via UPS (glaub ich) ausgeliefert. Das macht dann 60.000 Geräte. Somit bleiben 899.940.000 für USA, Frankreich, Großbritannien, Japan. Das wäre 224.985.000 pro Land. Bisher ist auch die Rede von 600.000 vorbestellungen. Kann es also sein dass die Informationspolitik in bezug auf die Stückzahl die Leute in die Läden bzw. vor den Rechner locken soll um ein Gerät zu kaufen??? Natürlich müssen auch die Länder berücksichtigt werden in welchen das iPhone 4 später eingeführt wird. Denn man kann ja auch nicht sagen:"Ups alle iPhones sind verteilt und die Lager sind leer. :) Aber die Produktion hört ja auch nicht auf.


Was denkt Ihr?
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Logische Folge

Hallo,

ich selbst habe schon seit Jahren einen Geschäftskundenvertrag und kenne die Warterei auf Handys. Das ging los mit dem P900 und gipfelte zuletzt im 3G. Businesskunden erhalten Ihre Geräte immer per Post. Eine Abholung ist wohl unmöglich.
Ein Schulkamerad arbeitet als Businesskunden-Berater und dem vertraue ich. Er sagte mir am Dienstag (er ist sehr rührig), daß im Internet mehr Leute Bescheid wüssten als er und seine Kollegen. Die Telekom hat wohl Dienstag früh jedem BK-Berater eine Mail geschickt (NEWS), und den Ablauf des Verkaufs Iphone4 mit Preisen für NEUKUNDEN bekannt gegeben. Vom Bestandskundengeschäft kein Wort. Er fand das ganze auch nicht lustig, denn er hat extrem vielen seiner Kunden iphones verkauft (3G und 3GS), die jetzt wie die Wilden ihn anrufen und fragen, wann sie bestellen können, er aber kann denen nichts verbindliches sagen. Stand jetzt, hat sich daran für Business nix geändert. Es ist also wohl weiterhin nicht möglich als Bestands-Businesskunde ein iphone4 zu bestellen, den Vertrag zu verlängern oder sonstwas. Einzige Chance- Neuvertrag. Das Beste ist: Es gibt genügend "Bekloppte" die in Zukunft 2 iphone-Verträge haben.
Angesichts dieses Runs ist es doch nicht verwunderlich, daß die Dinger ausverkauft sind. Mal ernsthaft, Apple und die Chinesen sind doch nicht blöd. Es ist och viel besser, aus deren Sicht, das iphone zu verknappen. Nur so kann man innerhalb der Kapazitäten produzieren und dann teuer verscherbeln.

Ich denke, die Telekomiker (also die Angestellten) würden sehr gerne 200000 Geräte am 23.6. verpacken, schicken und fertig. Nur: das geht nicht, da fehlen die Geräte und die Manpower für. Stattdessen wird es laufen wie beim 3G, man nimmt munter Bestellungen auf, und dann heißt es abwarten. Ich werd jetzt jedenfalls auf meinen Kumpel warten, dann wird bestellt und notfalls eben 4 Wochen gewartet. Meine Güte, es ist ein Händy, und nicht der letzte Eimer Wasser in der Wüste...
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Hab grad mit dem T-Punkt telefoniert, wo ich bestellt habe.
Vom 3gs haben sie 16 Geräte bekommen.
Wie viele nächste Woche kommen, weiß er nicht, anscheinend wurde das von Apple aus noch gar nicht kommuniziert.
Die Leute, die zuerst eine Vorbestellung aufgegeben haben (zumindest in den Shops), bekommen auch als erstes das Handy!
 

flipkill1985

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
8
Ziel ist es, die Kunden mit exzellenten Produkten, individueller Kundenansprache und einem hervorragenden Service zu begeistern. Jetzt setzt die Deutsche Telekom einen weiteren Meilenstein bei der Erweiterung des T-Punkt Netzwerkes: Im CityPalais in Duisburg eröffnet der 600. T-Punkt in Deutschland.

Artikel von 2007!
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Was kann die Telekom dafür, wenn 600.000 kaputte Typen dem iphone 4 hinterher rennen als sei es der letzte Eimer Wasser in der Wüste.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Was kann die Telekom dafür, wenn 600.000 kaputte Typen dem iphone 4 hinterher rennen als sei es der letzte Eimer Wasser in der Wüste.

Ganze einfach: Einheitliche Aussagen machen und nicht hier läufts so, da läufts anders und wieder anderswo hat man keine Ahnung.

Fängt schon damit an die Preise am morgen den 15. bekanntzugeben, am Tag der Vorbestellung. 1-2 Tage vorher und es wüssten die meisten mal bescheid.
Dazu das Chaos beim Vorbestellen, teilweise konnte man regelwidrig schon vor dem 15. vorbestellen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ihr lasst doch auch einfach alles mit euch machen oder? Wie kann man sich so was wegen eines neuen iPhones gefallen lassen? Durch eure Konsumgeilheit bestärkt ihr die Telekom ja noch in ihrem Verhalten, welches imo einfach nur abartig ist (internes Infosystem für Shops und Hotline, Regelungen bei Reservierungen, tethering, VOIP, netlock, Datenpaketstaffelung, iPad 3G Tarif wenn man schon ein iPhone hat). Lehnt euch doch mal auf mensch
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Mal zur Abwechslung ein aktueller Erfahrungsbericht:
Auslaufender Vertrag: Complete M 1.Gen For Friends
Verlängert/iPhone 4 geordert: 15.06., 12.25h per 2202
Bestätigung: Heute per Post, zudem wird beides online aufgeführt, hab probeweise versucht ob ich den Vertrag online verlängern kann. Negativ. So weit so gut.

Allerdings weder schriftlich noch online ein Wort von For Friends, bei der 2202 angerufen, eine sichtlich genervte Mitarbeiterin erwischt, die mir keine Auskunft drüber geben konnte ob es für das "iPhone 4GS" (wie sie es nannte) eine For Friends- Option gibt, oder wieviel sie kosten würde. Sie fragte allerdings nicht einmal nach meiner Kundennummer und hatte, denke ich, keinen wirklichen Überblick über meine Daten. Tja...