• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Im übrigen kostet das 16 GByte Modell in Frankreich 629,- Euro und das 32 Gbyte Modell 739,- Euro. Was für ein Theater in D. Vorallem welche Fantasiepreise da einige D Händler für ein iPhone 4 verlagen. Hoffe das ganze legt sich schnell und ab nächste Woche stellen alle fest, dass jeder ein iPhone 4 haben kann und zwar ohne 3 oder 4 Wochen darauf zu warten.
vlGS
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Bestätigungsemail hab ich um 10:20 Uhr bekommen. Hab in München reserviert ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Also ich war heute Morgen um 10:00 der erste im T-Shop. Der Kollege Timo Beil war ganz cool drauf. Er hat noch warten müssen, bis das System von der Telekom freigeschaltet wurde...

Ich kann jetzt meinen Complete M 1. Generation in einen Complete L 1. Generation wechseln und bekomme das 32GB iPhone 4 dann für 139,95€!
Er meinte zu mir, dass er selber auch den 1. Generation Complete M hat und eben wegen der Multisim selbst auch nicht wechseln wollen würde.

Allerdings muss ich noch etwas dazu sagen... ALLE Vertragsverlängerungen die jetzt durchgeführt wurden sind NUR Reservierungen!!!

Er hat mir seinen Bildschirm gezeigt und wir haben zusammen die Einstellungen getätigt. Es stand eindeutig da, das die Reservierung eingetragen wurde. Der Vertrag wird demnach grundsätzlich erst mit der Lieferung in den T-Shop und meiner persönlichen Abholung voraussichtlich am 24.06. verlängert/geschlossen. So wie ich es verstanden habe, wird die Micro SIM auch in den T-Shop geliefert.

AUSSERDEM: Die Frage, warum Bestandskunden in die T-Shops rennen sollen:

Die Telekom ermittelt Heute/Morgen, wieviele Menschen in die einzelnen T-Shops rennen um einen Überblick zu bekommen, was wo in etwa für eine nachfrage auf dem "normalen" Markt herrscht. Erstens um den Vergleich zum Onlineshop / Neukunden zu bekommen und zweitens um entsprechend entscheiden zu können, wieviele iPhones in welche Stadt/T-Shop kommen. Klingt für mich eigentlich schlüssig...

Ich bin gespannt, wann er sich meldet :) Euch weiterhin viel Erfolg!!!
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Hallo zusammen,
hab um 12.25h die 2202 angerufen. Vertragsverlängerung (Complete M For Friends 1. Gen) und iPhone- Order (16GB) waren problemlos möglich. Bestätigte auf Nachfrage sogar dass ich die alten Konditionen beibehalten kann, inklusive FF. Die Dame sagte sogar, dass ich gute Chancen hätte das Telefon einigermaßen pünktlich zu bekommen, da die Bestellungen von oben abgearbeitet würden und ich eben relativ früh dran sei.
Fazit: Lief soweit sehr geschmeidig, ab jetzt heißt's halt abwarten...
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Seltsam aber, das einige Leute um 11:00 Uhr gesagt bekommen "no Chance am 24.06." und anderen wirds wiederum zugesagt^^

Naja... es heißt eben abwarten und Tee trinken ;)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hier meine Erfahrungen:

Habe vor 2 Stunden mit der Hotline telefoniert. Ich bin Bestandskunde und habe ein 3G - Vertrag Complete50 1. Generation mit 500 MB. Vertragsverlängerung war überhaupt kein Problem. Der Mann war sehr kompetent und ist mit mir alle möglichen Optionen durchgegangen. Ich bin nun weiterhin im gleichen Tarif, bekomme ein iPhone4 in Schwarz, mit 16 GB für 249 EUR. Vertragswar regulär verlängerbar, daher keine Ablöse.
Ich fragte auch noch, ob es stimmt, dass es nur schwarze iPhone 4 gibt, darauf der Mitarbeiter: Nein, wir haben alle Modelle in beiden Farben. Ich solle mich trotz der Reservierung aber nicht darauf einstellen, dass ich das iPhone nächste Woche bereits bekomme. Die Lieferzusagen von Apple stünden noch aus. Angeblich wird mir in den nächsten Tagen, die Vertragsverlängerung sowie die Bestellung des iPhones per Post bestätigt. Warten wir mal ab :D

Man kann diesen Angaben auf keinen Fall trauen... die verkaufen Verträge und werden danach bezahlt. Stichwort: Provision und Wettstreit zw. Shops und Hotline. Es gibt momentan definitiv keine weißen iphones bei Apple waren diese nicht vorzubestellen wieso sollten die Telekom welche bekommen?? Natürlich nehmen Sie ggf. Verlängerungen Neukunden auf um Ihre Bilanz gut aussehen zu lassen wann es dann was wird ist die andere Seite der Medaille.... deshalb 100% froh dass ich bei Apple vorbestellt habe und direkt am 24.06 ein iphone 4 abholen werde.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Man kann diesen Angaben auf keinen Fall trauen... die verkaufen Verträge und werden danach bezahlt. Stichwort: Provision und Wettstreit zw. Shops und Hotline. Es gibt momentan definitiv keine weißen iphones bei Apple waren diese nicht vorzubestellen wieso sollten die Telekom welche bekommen?? Natürlich nehmen Sie ggf. Verlängerungen Neukunden auf um Ihre Bilanz gut aussehen zu lassen wann es dann was wird ist die andere Seite der Medaille.... deshalb 100% froh dass ich bei Apple vorbestellt habe und direkt am 24.06 ein iphone 4 abholen werde.

Und vorallem kann man sich bei Apple 100%ig sicher sein das es am 24.06, sofern eine Bestätigungsemail vorhanden ist, ein iPhone geben wird ;) So zumindest meine Meinung. Wieso sonst hat Apple nach 1oder 2 Stunden die Reservierungen wieder abgebrochen. Ich denke mal das jeder Shop vielleicht 1000 Geräte (willkürliche Schätzung) zugesagt bekommen hat und eben dann 1000 Reservierungen eingegangen sind und dann wurde auf "Nicht verfügbar" geswitcht. Deshalb kann sich meiner Meinung nach jeder mit einer Bestätigungsemail sicher sein :)
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Bei den Tarifen von T-Mobile steht, dass Navigon inkl. ist, bedeutet das die mb's die durch das Navigon anfallen nicht vom Monatsbudget (200mb) abgezogen werden??
 

Xtreme1000

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
20
Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag.

Habe soeben meinen iPhone Vertrag im t-Punkt verlängert.
Zurzeit noch ein 3G weiß 16gb im Complete xl 1.gen
Den Tarif behalte ich weiterhin, und bekomme jetzt das iPhone 4 16gb in schwarz.

Mal angesehen davon das wohl das System voll überlastet war hat alles gut geklappt. Ich bin der erste der seinen Vertrag da verlängert hat, und es war auch noch kein neukunde da. Somit bin ich laut der aussage vom Verkäufer der erste auf der Liste.
Was mich natürlich sehr freut. Er geht zu 99% davon Aus das ich es am 24.06 abholen kann. Nur wissen tut man das ja nie.

Generell war der Andrang aufs iphone in dem Shop wo ich war eher gering. Ich war um 10:45 der erste iphone4 Kunde.

Also nun Heist es abwarten und auf Lieferung von apple hoffen.

Preis war übrihens 19,95€

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag.

Habe soeben meinen iPhone Vertrag im t-Punkt verlängert.
Zurzeit noch ein 3G weiß 16gb im Complete xl 1.gen
Den Tarif behalte ich weiterhin, und bekomme jetzt das iPhone 4 16gb in schwarz.

Mal angesehen davon das wohl das System voll überlastet war hat alles gut geklappt. Ich bin der erste der seinen Vertrag da verlängert hat, und es war auch noch kein neukunde da. Somit bin ich laut der aussage vom Verkäufer der erste auf der Liste.
Was mich natürlich sehr freut. Er geht zu 99% davon Aus das ich es am 24.06 abholen kann. Nur wissen tut man das ja nie.

Generell war der Andrang aufs iphone in dem Shop wo ich war eher gering. Ich war um 10:45 der erste iphone4 Kunde.

Also nun Geist es abwarten und auf Lieferung von apple hoffen.

Gruß

Wie HART ich es einfach finde, dass mein Tmobile-Punkt Typ mir eiskalt sagt: Verlängerung ist ERST möglich, wenn das Gerät da ist. Wie FRECH ist das ?
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
War grade im T-Punkt (Köln) und hab ein Formular "Verbidliche iPhone 4 Vorbestellung" ausfüllen lassen, darauf vermerkt das ich eine Vertragsverlängerung wünsche und den Tarif den ich dann bekomme.
Er ruft mich Mitte nächster Woche an um mir zu sagen ob ich es am 24.6. abholen kann, er rechnet auf jeden Fall mit Juni. Gab schon ein paar Leute vor mir, ca. 40.

Wie HART ich es einfach finde, dass mein Tmobile-Punkt Typ mir eiskalt sagt: Verlängerung ist ERST möglich, wenn das Gerät da ist. Wie FRECH ist das ?

Ganz ruhig, die wollen halt die neue Karte gleich mit dem iPhone rausgeben, völlig legitim wie ich finde.
Wenn dein Vertrag vor nächster Woche ausläuft werden sie schon eine Lösung für dich haben!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe auch über die Hotline meinen Vertrag verlängert.

Weiß jemand aus Erfahrung von anderen Hotline-Bestellungen, ob man da irgendwann eine e-mail Bestätigung bekommt, oder kommt das per Post?
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Juhu, habe eben im Telekomshop das iPhone 4 in schwarz / 32 GB reserviert. Wenn es am 24.6. denn da ist, wird der Vertrag verlängert. :)
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ganz ruhig, die wollen halt die neue Karte gleich mit dem iPhone rausgeben, völlig legitim wie ich finde.
Wenn dein Vertrag vor nächster Woche ausläuft werden sie schon eine Lösung für dich haben!

Das schöne an meinem Tpunkt Aufenthalt: Ich habe weder etwas unterschrieben, noch ausgefüllt. Meine Daten wurden "erfasst" und man sagte mir, ich werde angerufen.

Warum können nichtmal Tpunkte ein einheitliches System haben!?