• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hallo,

habe gerade meinen "Complete M 1. Gen. For Friends" zu den alten Konditionen verlängert. Es gibt ein iPhone 4 in Schwarz 32GB für 249,-€.
Die Dame der Hotline war gestresst, aber trotzdem sehr nett. Sie meinte das ich mit Lieferzeiten von 6-8 Wochen rechnen müßte, egal ob 16 oder 32 GB.

Gruß Sven


brauchtest du einen neuen for friends code? oder hat die hotline den alten weiterverwendet?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ingesamt Eindruck der ganzen Aktion: Jeder Telekom Futzi ob Hotline oder T-Punkt sagt was anderes, Reservierungen waren anscheinend schon einige Tage möglich, Chaos bei der Telekom wie immer! Kein einheitliches Durchsetzen von Vorgaben, keine gescheite Schulung/Informationsweitergabe der/an die Mitarbeiter ... riesen rosa Fail!

€: oh, entschuldigung - muss natürlich "magenta fail" heißen ... -.-
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ingesamt Eindruck der ganzen Aktion: Jeder Telekom Futzi ob Hotline oder T-Punkt sagt was anderes, Reservierungen waren anscheinend schon einige Tage möglich, Chaos bei der Telekom wie immer! Kein einheitliches Durchsetzen von Vorgaben, keine gescheite Schulung/Informationsweitergabe der/an die Mitarbeiter ... riesen rosa Fail!

Allerdings ich seh das ganze zwar nicht so kritisch weil es ist nur ein Telefon... aber ärgerlich ist es allemal, wenn ich z.B. höre, dass schon etliche Vorbestellungen vorgenommen worden sind obwohl im allgemeinen erst ab heute möglich. Zufriedener bin ich da mit der Möglichkeit bei Apple Online vorzubestellen in den Shops, was ich gemacht habe und dort am 24. das iphone auf mich wartet und ich sogar als Bestandskunde dann dort verlängern kann mit Hilfe der T-Hotline aber diesmal muß ich mich nicht darum kümmern....
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Allerdings ich seh das ganze zwar nicht so kritisch weil es ist nur ein Telefon... aber ärgerlich ist es allemal, wenn ich z.B. höre, dass schon etliche Vorbestellungen vorgenommen worden sind obwohl im allgemeinen erst ab heute möglich. Zufriedener bin ich da mit der Möglichkeit bei Apple Online vorzubestellen in den Shops, was ich gemacht habe und dort am 24. das iphone auf mich wartet und ich sogar als Bestandskunde dann dort verlängern kann mit Hilfe der T-Hotline aber diesmal muß ich mich nicht darum kümmern....

Mir gehts jetzt mehr ums Prinzip (wie wir deutschen nunmal sind ;)). Wenn ich jetzt x Wochen länger warten muss überlebe ich das auch ... ist aber einfach eine Einstellungssache hier. Es ist nunmal traurig das die Telekom solche Aktionen nicht gestemmt bekommt. Und du sagst es völlig richtig ... Apple bekommt es auch hin und macht sogar für die Telekom die Arbeit!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
[editiert - Apfeltalk]

Der Laden ist ein S*** und mir tun die MItarbeiter wirklich leid. Für mich ist Schluss. iPhone in Belgien und dann zu o2, basta. Ich lass mir nicht alles gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
So, gerade kam der Rückruf von meinem Telekom Vertriebspartner. Die Bestellung vom iPhone4 ist eingegangen und bereits aktiviert worden. Eine bereits aktivierte MicroSIM - Karte ist auf dem Weg zu mir und soll morgen oder übermorgen eintreffen. Ich konnte (wie ich denke trotz guter Beziehungen und 8 Verträgen) keine VVL durchführen.
Mein Berater hat bestätigt, das
1. keine weißen iPhones verfügbar sein werden
2. grundsätzlich noch keine VVL angenommen werden (die Bestellungen werden erfasst und ab dem 24.6.2010 abgearbeitet)

Da ich einen Vertrag zum August gekündigt habe (und dessen Rufnummer nicht benötigt wird) habe ich mich für den Complete 120 entschieden. Hierbei habe ich eine Datenflat (die SIM wandert dann in das iPad [wenn es denn einmal kommt]). Außerdem habe ich mir für eine MultiSIM für meinen Business XL (2.Generation) eine MicroSIM zusenden lassen. Somit wandert die neue Karte in das iPhone4 (die jetztige steckt in meinem 3GS).

Niemand soll angeblich Informationen haben, wie viele Geräte kommen und wie es wirklich mit Lieferzeiten aussieht. Es hilft also nur abwarten und sehen, ob der Briefträger am 24. ein Päckchen dabei hat :)

Gespanntes Warten....

Gruß
Micha
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
[editiert - Apfeltalk]

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder sind wie denn in Russland? Naja Schmiergeld-Skandala hatte wir in letzter Zeit hier ja auch einige und nicht nur auf den Vorstandsetagen so wie es scheint...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
11 Jahre Tmobile Kunde und irgendwie jedes mal wieder das Gefühl, dass ich absolut egal bin als Kunde. Wieso schafft man es als Konzern nicht, wenn man es schon ankündigt und rumposaunt, zum Start auch soviel Geräte ranzukarren, dass es nicht zu diesen Problemen kommt? 4-6 Wochen Lieferzeit? Bis dahin kommt ja das iPhone 4S!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
11 Jahre Tmobile Kunde und irgendwie jedes mal wieder das Gefühl, dass ich absolut egal bin als Kunde. Wieso schafft man es als Konzern nicht, wenn man es schon ankündigt und rumposaunt, zum Start auch soviel Geräte ranzukarren, dass es nicht zu diesen Problemen kommt? 4-6 Wochen Lieferzeit? Bis dahin kommt ja das iPhone 4S!

Das ist nichtmal das größte Problem ... die Anzahl der Geräte hängt ja auch ein bisschen von Apple ab. Mich ärgert es viel mehr das die Telekom zu inkompetent ist eine ordentliche und einheitliche Abwicklung der ganzen Aktion zu machen. Aber damit muss man sich wohl abfinden.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
So, gerade kam der Rückruf von meinem Telekom Vertriebspartner. Die Bestellung vom iPhone4 ist eingegangen und bereits aktiviert worden. Eine bereits aktivierte MicroSIM - Karte ist auf dem Weg zu mir und soll morgen oder übermorgen eintreffen. Ich konnte (wie ich denke trotz guter Beziehungen und 8 Verträgen) keine VVL durchführen.
Mein Berater hat bestätigt, das
1. keine weißen iPhones verfügbar sein werden
2. grundsätzlich noch keine VVL angenommen werden (die Bestellungen werden erfasst und ab dem 24.6.2010 abgearbeitet)

Da ich einen Vertrag zum August gekündigt habe (und dessen Rufnummer nicht benötigt wird) habe ich mich für den Complete 120 entschieden. Hierbei habe ich eine Datenflat (die SIM wandert dann in das iPad [wenn es denn einmal kommt]). Außerdem habe ich mir für eine MultiSIM für meinen Business XL (2.Generation) eine MicroSIM zusenden lassen. Somit wandert die neue Karte in das iPhone4 (die jetztige steckt in meinem 3GS).

Niemand soll angeblich Informationen haben, wie viele Geräte kommen und wie es wirklich mit Lieferzeiten aussieht. Es hilft also nur abwarten und sehen, ob der Briefträger am 24. ein Päckchen dabei hat :)

Gespanntes Warten....

Gruß
Micha

Gute Infos Danke sehr interessant. Wenigstens kann ich bei Apple sicher sein, dass Sie am 24. Geräte im Shop haben und dort zählt die Vorbestellung anscheinend noch was.... ich denke werde nie wieder über die Telekom verlängern :) wenn Apple für mich die Arbeit macht hab ich kein Stress ich muß mich nur in deren Laden bewegen und dort halt warten bis ich an die Reihe komme aber währendessen spiele ich dann mit dem iPad *g* keine Warteschleife und und und...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also ich ich war heute morgen pünktlich 10:00 Uhr im Telekom-Shop und habe meines per AnyTime Upgrade verlängert und war der 2te , der es bestellt hat und werde es direkt am 24.06.10 da abholen können. Selbst wenn nur eins kommt, werde ich es bekommen, da ich alle Verträge (Festnetz/CompleteL/PartnerCard/Datentarif für iPad) alles bei ihm abgeschlossen habe und er mich bevorzugt behandelt.
Naja nun kann ich ich mich entspannt zurück legen und den 24.6. abwarten.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Also ich ich war heute morgen pünktlich 10:00 Uhr im Telekom-Shop und habe meines per AnyTime Upgrade verlängert und war der 2te , der es bestellt hat und werde es direkt am 24.06.10 da abholen können. Selbst wenn nur eins kommt, werde ich es bekommen, da ich alle Verträge (Festnetz/CompleteL/PartnerCard/Datentarif für iPad) alles bei ihm abgeschlossen habe und er mich bevorzugt behandelt.
Naja nun kann ich ich mich entspannt zurück legen und den 24.6. abwarten.

________


Was soll ich sagen -

TPunkt: "Verlängern können Sie heute NICHT, da das Gerät physikalisch hier sein muss."

WAS ZUM HENKER ?!
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Also ich habe jetzt 2 Aussagen:

1. Hotline, die Frau hat mir auch versichert dass ich die 500MB behalten kann.
2. Shop, der Herr weiß nicht wie das gehen soll, dass die Hotline sowas verspricht, und die Hotline wird als letztes mit Iphones beliefert, d.h. es kann bis August dauern bis die Hotline verschickt.
Und er kann nicht verstehen wie es die Hotline macht, dass die 500mb bleiben....

Ich bin jetzt echt ratlos, zum einen kann mir so eine Hotline vieles erzählen, der Herr meinte sogar es gibt einen internen Wettkampf zwischen Hotline und Shop, toll d.h. die Hotline erzählt mir alles nur damit sie einen Punkt machen.

Keine Ahnung was ich machen sollte, zum einen gibt es keine weißen phones zum anderen Vertragshickhack, TOLL !!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich ich war heute morgen pünktlich 10:00 Uhr im Telekom-Shop und habe meines per AnyTime Upgrade verlängert und war der 2te , der es bestellt hat und werde es direkt am 24.06.10 da abholen können. Selbst wenn nur eins kommt, werde ich es bekommen, da ich alle Verträge (Festnetz/CompleteL/PartnerCard/Datentarif für iPad) alles bei ihm abgeschlossen habe und er mich bevorzugt behandelt.
Naja nun kann ich ich mich entspannt zurück legen und den 24.6. abwarten.

Wenn ich der Erste wäre der das iPhone 4 vorbestellt hätte und tatsächlich nur 2 iPhones kommen würden und ich dich dann noch zufälligerweiße mit eigentlich MEINEM iPhone aus dem Laden rauslaufen sehe, puh dann darfste aber ganz schnell rennen :D
Musste dir unbedingt was unauffälliges anziehen und das Teil gut verstecken ;)
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Ich würde der Dame kein Wort glauben. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das auf ein Zettelchen geschrieben hat und die nöchsten Tage vergeblich versuchen wird, das in ihrem System zu verbuchen. Ob die Vorbestellung am Telefon nun überhaupt geht oder nicht ist evtl. noch unsicher; aber in einen ALTEN Complete downzugraden halte ich für absolut unmöglich. Die Dame war einfach inkompetent und wollte den Abschluss auf Biegen und Brechen machen

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich bereits vor ein paar Monaten mal von alter Complete XL auf alter Complete L und wieder zurück gewechselt habe. Das geht definitiv!
 

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
wenn ich einmal anmerken darf:
es ist für mich immer wieder erstaunlich, das hier wirklich (fast) jeder bevorzugt behandelt wird und definitiv immer das erste Gerät bekommt, welches eintrifft. Wann lernt es die Telekom endlich, das Kunden doch lieber die Wahrheit hören wollen, als mit realitätsfremden Phrasen hingehalten werden, nur um eine Unterschrift zu bekommen.

Ich war letzten Samstag auch im T-Punkt... Trotzdem ich für die Leute dort völlig unbekannt war, wurde mir eine bevorzugte Behandlung und definitive Aushändigung eines iPhones zugesichert. Ich sei die Nummer 31 auf der Liste und es werden mindestens 150 Geräte geliefert. Das sind einfach unhaltbare Phrasen, denn kein Laden weiss wirklich, was er bekommt...

Gruss
Micha
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Also ich habe jetzt 2 Aussagen:

1. Hotline, die Frau hat mir auch versichert dass ich die 500MB behalten kann.
2. Shop, der Herr weiß nicht wie das gehen soll, dass die Hotline sowas verspricht, und die Hotline wird als letztes mit Iphones beliefert, d.h. es kann bis August dauern bis die Hotline verschickt.
Und er kann nicht verstehen wie es die Hotline macht, dass die 500mb bleiben....

Ich bin jetzt echt ratlos, zum einen kann mir so eine Hotline vieles erzählen, der Herr meinte sogar es gibt einen internen Wettkampf zwischen Hotline und Shop, toll d.h. die Hotline erzählt mir alles nur damit sie einen Punkt machen.

Keine Ahnung was ich machen sollte, zum einen gibt es keine weißen phones zum anderen Vertragshickhack, TOLL !!

Super, super, super... sowas kanns geben. Sehr gut, dass ich bei Apple vorbestellt habe ich werde da NIE wieder anrufen