• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
das stimmt. Habe grade nochmals mit der Hotline telefoniert: Alle iPhones sind exklusiv an T-Mobile gebunden. D.h. selbst die von Apple verkauften "prepaid" iPhones funktionieren nur mit einer T-Mobile prepaid Karte.

Schade, zu früh gefreut :(

Was heißt stimmt? Alle weg oder an T-Mobile gebunden das sind doch unterschiedliche Sachen..
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Auch grade per Telefon verlängert. Die Dame klang aber leider ziemlich gestresst. Naja, so be it...:D
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Zweiter Versuch auch keine Chance: "geht technisch nicht" ....

Wohl in Verbindung mit dem 1.Gen Verträgen bzw. 3G ..... oder Sie konzentrieren sich einfach auf Neukunden bzw. 3Gs.. aber das wäre ja echt mal Diskriminierung. Die können mich jetzt mal an die Füße fassen ich hab das iphone früh bei Apple vorbestellt und werde dann am 24 bzw. eher ein paar Tage später keine Lust auf den großen Ansturm, den Vertrag im Apple Store verlängern.
 

mafis90

Granny Smith
Registriert
15.04.08
Beiträge
12
Weiß jemand, ob es den Complete S für Junge Leute Vertrag noch gibt ?
 

andreas4

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
17
Wohl in Verbindung mit dem 1.Gen Verträgen bzw. 3G ..... oder Sie konzentrieren sich einfach auf Neukunden bzw. 3Gs.. aber das wäre ja echt mal Diskriminierung. Die können mich jetzt mal an die Füße fassen ich hab das iphone früh bei Apple vorbestellt und werde dann am 24 bzw. eher ein paar Tage später keine Lust auf den großen Ansturm, den Vertrag im Apple Store verlängern.

Also bei mir hat die Verlängerung gerade mit 1st Gen und 3G geklappt. Per Hotline. Naja,mal abwarten, was die Post am 24. bringt :D
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
- Tpunkt hat "wundersamerweise" schon um 10.10 Uhr eine ca 10 cm dicke Liste mit Namen und Reservierungen. Das meinte ich vorhin: Diese schlampige Termineinhaltung verärgert Bestandskunden, die sich an Ankündigungstermine halten.

Das gleiche in meinem T-Punkt. Find ich auch ziemlich scheisse.
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Also ich habe vorhin einen Max M Vertrag über die Hotline verlängert (bzw. Vorbestellt). Hat mich gewundert das es geht aber war kein Probelm. Die 16gb Variante kostet mich jetzt 199€! Allerdins hat mir die nette Dame diehoffnung genommen das ich das Teil am 24. bekomme!

MfG

Birbir
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Nö 16GB iphone 4 ist verfügbar weiß war sowieso nicht verfübar und das 32 GB auch nicht oder nicht mehr!??

So jetzt sind auch keine iphone 4 in meinem Shop in HH mehr vorbestellbar über die Apple seite gott sei danke war ich rechtzeitig dabei wenn es schon nicht über die Hotline klappt... vielleicht nehm ich mir dann gleich bei der Gelegenheit ein ipad mit :)
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Vertrag läuft bis: 07.01.2011
Vertragsart: Complete L 1.Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis: Gerade Vorbestellung für 139,95 Euro durchgeführt im T-Punkt, Liefertermin ist "voraussichtlich" der 24.06.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
.... Die 16gb Variante kostet mich jetzt 199€! Allerdins hat mir die nette Dame diehoffnung genommen das ich das Teil am 24. bekomme!

MfG

Birbir

Na also es hat also auch Vorteile, dass Teil im Apple Shop vorzubestellen dafür muß man dann am 24. Schlange stehen bzw. erste später hin genau das werde ich machen :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wohl in Verbindung mit dem 1.Gen Verträgen bzw. 3G ..... oder Sie konzentrieren sich einfach auf Neukunden bzw. 3Gs.. aber das wäre ja echt mal Diskriminierung. Die können mich jetzt mal an die Füße fassen ich hab das iphone früh bei Apple vorbestellt und werde dann am 24 bzw. eher ein paar Tage später keine Lust auf den großen Ansturm, den Vertrag im Apple Store verlängern.

Die Reservierung zählt nur am 24. bis Ladenschluss.
 

sven76

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
9
Hallo,

habe gerade meinen "Complete M 1. Gen. For Friends" zu den alten Konditionen verlängert. Es gibt ein iPhone 4 in Schwarz 32GB für 249,-€.
Die Dame der Hotline war gestresst, aber trotzdem sehr nett. Sie meinte das ich mit Lieferzeiten von 6-8 Wochen rechnen müßte, egal ob 16 oder 32 GB.

Gruß Sven
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
So, zurück aus dem Tpunkt und nach einem Anruf bei der Hotline:

- VERLÄNGERUNG über Hotline auf iPhone 4 geht GARNICHT
- Tpunkt hat "wundersamerweise" schon um 10.10 Uhr eine ca 10 cm dicke Liste mit Namen und Reservierungen. Das meinte ich vorhin: Diese schlampige Termineinhaltung verärgert Bestandskunden, die sich an Ankündigungstermine halten.

Wie habt ihr via Hotline reserviert/verlängert ?!

Also mein Vertrag (alter Complete XL mit 3g) läuft noch bis Anfang September. Ich habe Ende Mai gekündigt, Bestätigung direkt per Post erhalten. Heute hab ich dann um 9:45 (ca.) auf der 2202 angerufen und direkt das 32er iPhone 4 bestellt und dabei direkt auf den alten Complete L downgegraded. Das Telefon kostet mich jetzt 139 Euro.

Vielleicht konnte ich telefonisch bestellen, weil mein Vertrag gekündigt ist?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Also ich habe vorhin meine alten Complete Vertrag verlängert. Bin sogar von alter Complete XL auf alter Complete L gewechselt und darf meine aktuellen 2 Sim Karten behalten (eine ist kleingeschnitten im iPad). Mit dem iPhone 4 bekomme ich eine extra Microsim dazu, habe dann also insgesamt 3 Sim Karten.

[EDIT] Ach ja, das Ganze natürlich per Telefon ;)

Ich würde der Dame kein Wort glauben. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das auf ein Zettelchen geschrieben hat und die nöchsten Tage vergeblich versuchen wird, das in ihrem System zu verbuchen. Ob die Vorbestellung am Telefon nun überhaupt geht oder nicht ist evtl. noch unsicher; aber in einen ALTEN Complete downzugraden halte ich für absolut unmöglich. Die Dame war einfach inkompetent und wollte den Abschluss auf Biegen und Brechen machen... Sei gespannt, welcher Vertrag dich nächste Woche erwartet (wenn überhaupt irgendeine Bestellung zustande gekommen ist)!

Mir sagte die Dame im Telekom-Shop, die alten Tarife der 1. Generation können devinitiv nicht übernommen werden (wobei ich auch ihr in dieser Frage nicht die nötige Kompetenz zuerkenne, da sie noch nicht mal wusste, dass es kein Weißes zum Start gibt). Sie hat meinen Namen und meine Telefonnumer auf ein Postit geschrieben und meinte ich solle nächsten Do früh da sein; Ich fragte daraufhin, ob ich jetzt umsonst ne Stunde vor dem Laden stand, um der erste zu sein, weil sie doch sicherlich schon Postits von Vor-Vorbestellern aus der letzten Woche habe. Sie meinte, das stimmt, aber um nächsten Do eines zu bekommen, müsse ich ohnein auf der Liste stehn.

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie das gehen soll, mit First-come, first-served und zusätzlich einem Pflicht-Eintrag auf der "Gästeliste". Lassen wir uns überraschen.
 

iPeterW

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
12
An alle, die bisher "Pech" an der Hotline hatten... einfach nochmal versuchen!

Ich hatte gerade nach de facto keiner Wartezeit eine sehr kompetente und hilfreiche Dame am Telefon. Alles überhaupt kein Problem... nach kurzer Rückfrage ihrerseits darf ich meinen alten Complete L behalten und die 32 GB Variante kostet mich 139,95. Ich denke, damit kann man leben... ;)

Allerdings kann es bis zu drei Wochen dauern, bis das iPhone 4 da ist. Aber auch da gibt es Schlimmeres! Bis auf dass der Akku ziemlich hinüber ist, tut es das 3G ja noch...

Viele Grüße,
Peter