• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsberichte mit Spielen auf MacBook Air 2012

Blazor

Jonagold
Registriert
01.04.13
Beiträge
21
Ich bin auf der Suche nach Spielen die auf dem MacBook Air 13" in der Standardausführung flüssig laufen.
Interessiert bin ich an Strategie und Rennspielen.
World of Warcraft und Guild Wars 2 spiele ich auch, dies aber auf einem Dell-Rechner und dies soll auch so bleiben, wobei ich damit wohl auch die Grenzen des Airs sprengen würde. Ich suche eher nach "kleineren" Spielen für unterwegs.
Vielleicht kann mir jemand über Erfahrungen berichten die er mit Spielen auf dem neuen Air bereits gemacht hat.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Also Minecraft läuft bei mir super, Multiplayer hakt ein wenig, was aber an meinem WLAN liegen dürfte (;
Real Racing 2 läuft ebenfalls gut, genauso wie Collin Mac Rae, auch die meisten anderen Racingspiele aus dem AppStore dürften gut laufen.
Strategiespiele habe ich keine auf dem MB, aber auch diese sollten keine Probleme machen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Meiner Ansicht nach laufen Spiele am besten auf einem MacBook Air, wenn man es kurz vor dem Spielstart durch eine PS3 ersetzt.
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Also ich persönlich hab neulich nach ein paar Jahren Abstinenz mal wieder in WoW reingeschnuppert. Ich habe selbst das 2012er Air und hatte keinerlei Probleme mit der Grafik.
Das Air kann mehr als man denkt. ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
WoW läuft ohne Probleme, auch wenn der Lüfter arg beansprucht wird. Ebenso auch Diablo 3.

SWToR geht so, könnte besser sein. Trotz Bootcamp.
 

iDieter

Jamba
Registriert
25.12.12
Beiträge
58
F1 2012 läuft auf meinem Air top mit 4-fach Anti-Aliasing und maximaler Auflösung. Über meinen externen 17 Zoll Monitor läuft´s ebenfalls flüssig. Genial dabei, der PS3 Kontroller wird voll unterstützt.
Allerdings wird das Air dabei gut warm und der Lüfter gibt schon nach kurzer Zeit alles :-D
 

Blazor

Jonagold
Registriert
01.04.13
Beiträge
21
Super dankeschön, macht es mehr Sinn WoW über Bootcamp zu starten, oder die Mac Version?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Nimm die Macversion, läuft gut.