1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsberichte KFZ-Ladekabel

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von finser, 29.08.08.

  1. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Hi Community,

    wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit KFZ-Lader gemacht habt!

    Ich hab bisher zwei Stück, die leider nicht funktionieren!

    1. In der Bucht gekauft, für 2,99
    Funktion: Wird vom iPhone 3G überhaupt nicht erkannt.

    2. Bei Saturn/Media Markt gekauft, für 15,99, explizit steht auf der Verpackung für iPhone 3G.
    Funktion: Wird erkannt, ca. 5 Min. geladen, und dann wechselt es immer zwischen Laden und nicht Laden, d.h. es ist wie wenn man ständig das Kabel an- und wieder abschließt, inklusive dem schönen Geräusch was immer kommt wenn man das Ladekabel anschließt. o_O

    Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein Ladekabel hat, oder kennt das auch reibungslos mit dem 3G funktioniert, evtl. mit Angabe wo man es herbekommt! ;)
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich habe auch so n Billigteil bei eBay gekauft.
    Dieses ist an der Dockingstation für mein iPhone im Auto angeschlossen.
    Funktioniert reibungslos.
    Zwar für das 2G aber ich glaube kaum, dass sich da was geändert hat.
    EDIT:
    Wenn das aus dem MM nicht funktioniert würde ich das schleunigst zurückgeben ...
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    habe auch eins damals fuer 1,99 bei der Bucht gekauft...funzt super. Allerdings auch fuers 2G
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich habe eins von Alpine, mit dem über das Autoradio eben auch das iPhone angesteuert werden kann. Das läd auch das iPhone und war mit 29,90 EUR gar nicht so teuer. Voraussetzung ist natürlich ein Alpine Radio!

    http://www.alpine.de/index.php?id=kce-422i
     
  5. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Ihr habt ein 2G?

    Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert! Das nervt aber voll...
     
  6. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Nun ja, da scheiterst bei mir, hab ein Sony... o_O
     
  7. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Vielleicht haben die ja ein entsprechendes Kabel? Muss ja nicht gleich die komplette Steuerung bzw. Navigation in den iPhone Menüs sein... Musik und laden reicht ja erst Mal..
     
  8. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Also bei mir lädt es nur am USB anschluss meiner Audio-Connection-Box (iPod (nicht iPhone) Adapter für Renault Radios). Nicht am beigelieferten Kabel, nicht am 12V -> USB Adapter.
     
  9. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Ich habe diesen iAcc von Griffin fürs 3G und er funktioniert tadellos.
     
  10. bombelwatz

    bombelwatz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Bergwerk
    woher hast du den Griffin?
    Finde ihn in der Bucht nicht.
    Gibt es ein Ladegerät mit Klinkenanschluß quasi wie ein Verstärker für das 3G?
    Ben
     
  11. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Habe den Griffin Powerjolt und habe das selbe Problem wie finser...
    Es wechselt ständig zwischen Laden und nicht Laden.

    Das Problem hieran ist das ich diesen schönen Netzadapter von Übersee bezogen habe.
     
  12. Doebldodl

    Doebldodl Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    17
    Habe einen Griffin PowerJolt SE ("second edition") mit iPod Touch (1. Gen) und iPhone 3G und habe keins der hier beschriebenen Probleme. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen PowerJolt und PowerJolt SE?
     

Diese Seite empfehlen