• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte KFZ-Ladekabel

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Hi Community,

wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit KFZ-Lader gemacht habt!

Ich hab bisher zwei Stück, die leider nicht funktionieren!

1. In der Bucht gekauft, für 2,99
Funktion: Wird vom iPhone 3G überhaupt nicht erkannt.

2. Bei Saturn/Media Markt gekauft, für 15,99, explizit steht auf der Verpackung für iPhone 3G.
Funktion: Wird erkannt, ca. 5 Min. geladen, und dann wechselt es immer zwischen Laden und nicht Laden, d.h. es ist wie wenn man ständig das Kabel an- und wieder abschließt, inklusive dem schönen Geräusch was immer kommt wenn man das Ladekabel anschließt. o_O

Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein Ladekabel hat, oder kennt das auch reibungslos mit dem 3G funktioniert, evtl. mit Angabe wo man es herbekommt! ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich habe auch so n Billigteil bei eBay gekauft.
Dieses ist an der Dockingstation für mein iPhone im Auto angeschlossen.
Funktioniert reibungslos.
Zwar für das 2G aber ich glaube kaum, dass sich da was geändert hat.
EDIT:
Wenn das aus dem MM nicht funktioniert würde ich das schleunigst zurückgeben ...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe auch eins damals fuer 1,99 bei der Bucht gekauft...funzt super. Allerdings auch fuers 2G
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe eins von Alpine, mit dem über das Autoradio eben auch das iPhone angesteuert werden kann. Das läd auch das iPhone und war mit 29,90 EUR gar nicht so teuer. Voraussetzung ist natürlich ein Alpine Radio!

http://www.alpine.de/index.php?id=kce-422i
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Ihr habt ein 2G?

Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert! Das nervt aber voll...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Nun ja, da scheiterst bei mir, hab ein Sony... o_O

Vielleicht haben die ja ein entsprechendes Kabel? Muss ja nicht gleich die komplette Steuerung bzw. Navigation in den iPhone Menüs sein... Musik und laden reicht ja erst Mal..
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also bei mir lädt es nur am USB anschluss meiner Audio-Connection-Box (iPod (nicht iPhone) Adapter für Renault Radios). Nicht am beigelieferten Kabel, nicht am 12V -> USB Adapter.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich habe diesen iAcc von Griffin fürs 3G und er funktioniert tadellos.
 

bombelwatz

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
16
Hallo Bergwerk
woher hast du den Griffin?
Finde ihn in der Bucht nicht.
Gibt es ein Ladegerät mit Klinkenanschluß quasi wie ein Verstärker für das 3G?
Ben
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Habe den Griffin Powerjolt und habe das selbe Problem wie finser...
Es wechselt ständig zwischen Laden und nicht Laden.

Das Problem hieran ist das ich diesen schönen Netzadapter von Übersee bezogen habe.
 

Doebldodl

Granny Smith
Registriert
16.06.08
Beiträge
17
Habe einen Griffin PowerJolt SE ("second edition") mit iPod Touch (1. Gen) und iPhone 3G und habe keins der hier beschriebenen Probleme. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen PowerJolt und PowerJolt SE?