• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht - iMac 24"

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

Berufs-Tschonn

Gast
toller vergleich :-D :-D :-D





... ich nutzte meine Macs nebenbei, zum reinen Privatvergnügen, sonst nix.

Für mich sind sie zu mehr (als Sorgenfreies Surfen) nicht zu gebrauchen (<- besondere Betonung auf "für mich"):)



bin kein gamer
 

Berufs-Tschonn

Gast
Genau. Ich habe mir an meinen Opel Kadett jetzt auch 255er Breitreifen montiert und Rally-Streifen aufgeklebt. Kam ich billiger davon als mir einen dieser überteurten Sportwagen zu kaufen ;)





... ich nutzte meine Macs nebenbei, zum reinen Privatvergnügen, sonst nix.

Für mich sind sie zu mehr (als Sorgenfreies Surfen) nicht zu gebrauchen (<- besondere Betonung auf "für mich"):)
 

Berufs-Tschonn

Gast
Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Aber dann brauch ich noch
- extra Lautsprecher,
- extra Tastatur und Maus
- Speicheraufrüstung auf mind. 1 Gigabyte RAM
Das kostet mich allein schon 1000 EUR (inkl. Mac Mini). Und dann hab ich immer noch nen deutlich langsameren Rechner.
PS: Tolle Party an Sylvester? ;)
edit: War grad auf der dell Homepage. Da kostet der 24" Bildschirm allein 1000 EUR. Nach meiner Rechnung muss der Mac Mini dann wirklich SPOTTBILLIG gewesen sein =)




Kommt halt darauf an, was man macht. Bin weder gamer noch Grafiker; mir tuns die Tabellen, Internet, PDFs, Börsenberichte, etwas PodcastRadio und nackte Weiber( wenn mal die Frau aus dem Haus ist:)).
Hab den mini und den 24er äußerst günstig erhalten; gute quellen.

Lautsprecher würde ich gleich welche von Teufel nehmen, die krachen ganz ordentlich oder halt gleich eine Premium-Class Verstärker von [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif]Rotel RA 02 und CD-Player Rotel RCD 02.

Maus und Tastatur jebbet bei ebay günstig und du hast einen relative juten Monitor.
[/FONT]
[/FONT]
 

AB-1987

Gast
warum erzählst du uns das alles? was du machst, wenn deine frau aus dem haus ist, möchte ich jetzt auch nicht unbedingt genauer wissen!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Der berühmte Philosoph Didi Hallervorden scheint mit "Ich brauche mehr Details" doch nicht immer richtig zu liegen ;)
 

Morepheus

Gast
Hallo,

mich würde es interessieren wie das Bild bei Spielen wirkt wenn die Auflösung interpoliert wird.

Wird das Bild matschig oder anderweitig erkennbar schlechter?

Kann man bei der Interpolation wählen ob der angezeigte Bildschirmausschnitt kleiner wird oder zieht der iMac das Bild immer auf Vollbild auf?

Vielen Dank.
Morepheus
 

AB-1987

Gast
ich spiele nicht am iMac, das letzte was ich getestet habe war call of duty 2!

du kannst die auflösung bei den meisten spielen einstellen, manche unterstützen aber nicht die volle auflösung.

das bild sah soweit ich das beurteilen kann immer gut aus!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Spiele die nicht die native Auflösung bieten, wie dies zum Beispiel bei Doom 3 oder der Demo von Prey der Fall ist, werden nicht gestreckt sondern du hast rechts und links einen schwarzen Balken...ergo wirst du keinen Qualitätsunterschied merken.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo zusammen,
habe gestern auch meinen iMac 24" bekommen. Wie schon mehrfach beschrieben habe ich mich etwas über die Geräusche des DVD Laufwerks gewundert. Man könnte fast denke es wäre ein Tier im Laufwerk.
Ansonsten bin ich bisher gut zufrieden. Einzig wunderte mich das rel. geringe Gewicht im Verhältnis zum 20". Und klasse wäre natürlich gewesen, wenn man bei dem riesigen Gehäuse noch eine zweite Festplatte unterbekommen könnt. Platz genug wäre ja sicherlich ... :)

cosmic