• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen neuer Macbook

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hab mir heute mal eins im Elektro-Discounter um die Ecke von Nahem betrachtet (war noch mit Tiger, also vermutlich nicht das allerneueste Modell) und war von der Verarbeitung nicht so begeistert. Die Maustaste hat beim Drücken so knarzende Geräusche von sich gegeben, die Spaltmaße waren... *ähem* ...Opel-mäßig und die Gehäusekante kam mir ziemlich scharf vor. Komische Sache...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hab mir heute mal eins im Elektro-Discounter um die Ecke von Nahem betrachtet (war noch mit Tiger, also vermutlich nicht das allerneueste Modell) und war von der Verarbeitung nicht so begeistert. Die Maustaste hat beim Drücken so knarzende Geräusche von sich gegeben, die Spaltmaße waren... *ähem* ...Opel-mäßig und die Gehäusekante kam mir ziemlich scharf vor. Komische Sache...

Dieses Modell wird schon länger dort herum stehen. Und die Leute gehen bestimmt nicht zimperlich mit Ausstellungsstücken um. o_O
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
hab seit ca. 3 monaten ein weisses macbook und behandle es nicht wirklich gut. okay abgewischt wirds, aber naja der rest is halt für mich in 1. linie nen gebrauchsgegenstand.

probleme mit spaltmaßen habe ich nicht, knarzen tut da genauso wenig... verfärbungen bekommts nen bisschen ab, aber naja...
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Mit der Lautstärke und dem Spaltmaß habe ich kein Problem, alles wunderbar. Soweit alles schön leise (ausser das meine Externe Platte gerade denn Geist aufgegeben haben...). Was mich nervt ist die Speicherzuordnung für die Grafikkarte. Unter OSX sind es 144 MB (ist in Ordnung) aber unter XP sind es nur 128 MB - und ich habe 4 GB Ram. Voll der Mist, warum lässt Apple nicht die vollen 384 MB zu? Gerade bei den wenigen Spielen die man auf dem macbook spielen kann wäre zusätzlicher Speicher für die Grafikkarte in Ordnung.

Kann jemand dazu was sagen?