• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen MobileMe?

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze MobileMe auch zu meiner Zufriedenheit und nachdem ich die Push-Funktion mittlerweile auch auf meinem iPhone nutze stelle ich nach und nach alle meine Kontakte auf die MobileMe Adresse um.

Ich nutze den Kalender nicht oder besser gesagt extremst selten.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mich stört vor Allem die Geschwindigkeit der iDisc. Eine 3 GB große Datei hochladen dauert ca. 28 Std, was bedeutet, dass man sie nicht hochladen kann, da nach 24 Std die Zwangstrennung vom Internet erfolgt und man danach von Vorne anfangen kann. Bei einer möglichen Uploadgeschwindigkeit von 160 kB/s nutzt MobileMe bei mir gerade mal 20%.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Das ist mir auch aufgefallen. Die iDisk ist extrem langsam. Ich hatte das bis jetzt allerdings auf meine Testphase zurückgeführt.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Schon Fruux oder Interways probiert?

Ich hatte nur in den ersten MobileMe Tagen Probleme mit dem Webkalender, welche aber nach ein paar Tagen weg waren und jetzt wunderbar läuft, teilweise nur ein bisschen träge, aber im, für eine Web-Application, normalen Bereich.
Der Abgleich sowohl jetzt mit iCal als auch früher mit Outlook hat bei mir immer fehlerfrei funktioniert.
Das kann ich so unterschreiben, der Dienst funktioniert nach anfänglichen Problemen tadellos. Vor allem, wenn Du auf mehr als einem Mac arbeitest und diese synchronisiert halten willst, ist MM Gold wert. Ich habe mehrere dieser Dienste ausprobiert und bin inzwischen der Meinung: MobileMe ist für Mac-User der beste. Was die Kosten angeht, ist es auch nicht sooo wild - mit anderen Anbietern verglichen. Web.de Club kostet dich beispielsweise auch 5 EUR im Monat, was auch auf 60 EUR/Jahr hinausläuft.
Zurück zu MM: Mit den Mails von externen Accounts besteht die Möglichkeit, diese Accounts per MM abzufragen bzw. an MM weiterzuleiten. Leider bietet MM nur einen einzigen Eintrag für einen Pop3-Sammeldienst. Die Einbindung externer Domains/Postfächer funktioniert meines Wissens nach nicht, ich kann mich aber irren. Ich würde in dieser Frage mal bei Apple anrufen.

Schau Dir außerdem mal Fruux oder Interways an.

Viele Grüße
R.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
ME funktioniert bei mir reibungslos. Derzeit nutze ich das Webmodul im Geschäft, zu Hause wird syncronisiert und ich bin aktuell.

Die idisk kannst Du aber getrost vergessen, nichtmal einen Gedanken daran verschwenden. Auch wenn sie nach 8 Monaten dauerbeschweren beim Support jetzt zu funktionieren scheint, ist sie viel zu langsam.

Ein Bekannter wollte zwecks Datenaustausch einen Film hochladen (bevor die Diskussion wieder losgeht: ja, er darf das, da sind nur wir drauf, selber gefilmt, eigene Kreation drauf, also alles legal). 220 MB Film waren nach 8 Stunden noch nicht fertig. Es waren gerade mal 150 MB hochgeladen. Unfassbar, wie das Ding schleicht...

Von daher: Brauchst Du keinen Webspace? Dann schlag zu...

Grüsse

Eric Draven
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Danke für die Infos!
Ja also idisk würde mal ein paar präsentationen bekommen und wenige bilder, das würde wohl reichen.
obwohl die kritik dann ja sehr berechtigt ist, denn schließlich wird es von apple ja so beworben:

"Sie haben jede Menge Online-Speicherplatz, sodass große Dateien kein Problem darstellen. " und
"ein Leichtes, Dateien online abzulegen"

und dann als ankündigung: "In Kürze verfügbar: Versenden großer Dateien per E-Mail"

es stellt sich ja dann auch generell die frage inwieweit apple nachbessern bzw. reagieren muss,
wenn das produkt nicht läuft bzw. nicht die funktionen erfüllt, insbesondere mit terminproblemen und
der idisk. dies ist ja schließlich ein mangel.

das ist ja mal wieder ein wenig "apple-typisch" neue produkte als "super" anpreisen und
dann stimmt die qualität nicht. da scheint immer vieles nicht ausgereift zu sein
bevor man auf den markt geht....
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
noch ne frage:
wie sieht es damit denn aus?

"Sicher. Zuverlässig. Und keine Junk-Mail.
MobileMe überprüft eingehende und ausgehende E-Mails automatisch auf Viren. Bilder werden erst dann geladen, wenn Sie es erlauben. Eine leistungsstarke Funktion für die Filterung von Junk-Mail hält Ihr Postfach frei von unerwünschten E-Mails."

aber es ist doch dann z.b. so:
ich bekomme momentan am tag ca 50 spam-mails in mein outlook auf meinem pc
die werden dann doch dort auch alle geladen (und ich darf sie manuell filtern) und
in den mobile me account kommen dann via mail nur wenige?