1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen MobileMe?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 08.12.08.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Hallo ich möchte gern mobileme einsetzen und natürlich kann ich es ja testen aber ich
    wollt mal generell fragen, ob der dienst nun wirklich fehlerfrei läuft.

    möchte selbst zwei pc´s, ein mb und ein iphone damit syncen. insbesondere würde mich interessieren, ob es sich wirklich so gut mit outlook verträgt.

    naja schon mal vielen dank und eine schöne adventszeit...

    tobsen
     
  2. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    sorry das ich das nochmal hochdrücke, aber hat denn niemand (gute) erfahrungen? da ich es für eine kleine aber feine firma nutzen möchte wäre es halt wichtig ein paar feedbacks abseits der werbung zu bekommen...

    danke
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kauf es dir einfach...es gibt für mich KEINEN besseren Dienst!
    Es klappt so gut wie ALLES immer einwandfrei und ohne Probleme...nur ganz kleine Fehlerchen manchmal, die aber nicht erwähnenswert sind, und das haben alle.

    Aber ich könnte nicht mehr ohne...
     
  4. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ich habe nach der Probezeit gekündigt - es gibt genau zwei Gründe dafür:
    1. Der Web-Terminkalender funktionierte überhaupt nicht, zerstörte regelmäßig meine Termine.
    2. Keine eigene Mail Domain möglich.
    Dafür ist der Preis zu hoch und vergleichbare Dienste gibt's woanders fehlerfreier und teilweise billiger.
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich kann eigentlich, nach den anfänglichen Problemen, nur positives über MobileMe berichten. Gerade in Verbindung mit MacBook und iPhone. Ich hatte es auch schon mit einem Windows und Outlook 2007 laufen. Auch damit hatte ich eigentlich keinerlei Probleme. Das einzige Manko ist jedoch noch die fehlende RICHTIGE Push-Funktion vom Computer aus. Mit dem iPhone hast du aber die volle Push Unterstützung.

    Wie gesagt ich kann eigentlich nur positives berichten und kann es empfehlen. Ob es für den Einsatz in einer kleinen Firma geeignet ist kann ich dir nicht sagen, teste es einfach, obwohl es ja eigentlich eher für den privaten Gebrauch programmiert wurde. Aber du hast ja 60 Tage Zeit das zu testen, dass dürften mehr als genug sein dich positiv von dem Dienst überreden zu lassen ;).

    Gruß
    iNick
     
  6. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    aber ich kann doch meine bestehenden privaten oder geschäftlichen domains einbinden. das würde mir reichen, denn ich würde ja die mobile.me domain nur intern gebrauchen.

    zur ersten anmerkung: nur der web-kalender, d.h. wenn du ihn über den account gepflegt hast? ging denn alles mit dem abgleich von ical und outlook?
     
  7. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    du meinst, dass es sich nicht in echtzeit aktualisiert?
    unsere anforderungen sind, dass eine person die viel unterwegs ist (notebook, iphone) mit einer Sekretärin im firmensitz ihre termine, ppt etc abstimmt. insbesondere aber alle termine und kontakte.

    wie gesagt bevor man nun alles einrichtet wollte ich es noch mal hier hören, denn der erste test zu beginn von mobile.me war eher.... naja.fehlerbehaftet....
     
  8. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    hört sich natürlich gut an, aber "so gut wie alles" wiederspricht sich ja leider ein wenig... ;)
     
  9. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Meinst du mit domains E-Mail Adressen? Oder Website-Domains?

    Ich hatte nur in den ersten MobileMe Tagen Probleme mit dem Webkalender, welche aber nach ein paar Tagen weg waren und jetzt wunderbar läuft, teilweise nur ein bisschen träge, aber im, für eine Web-Application, normalen Bereich.
    Der Abgleich sowohl jetzt mit iCal als auch früher mit Outlook hat bei mir immer fehlerfrei funktioniert.

    EDIT:
    Es gibt leider noch keine Unterstützung für die sekundengenaue Abgleichung der Daten. Sowohl vom PC als auch vom Mac werden die Daten nur alle 15 Minuten mit dem Server abgeglichen.
    Beim iPhone aber wie gesagt besteht diese Unterstützung schon.
     
  10. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    nein
     
  11. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Dann spiel mal ein bisschen mit den Alarmen und wiederkehrenden Terminen herum.
    Das hat bei mir bis vor einer Woche nicht funktioniert.
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    MobileMe läuft 1a bei mir, es synchronisiert schön brav usw....
     
  13. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ja, Synchronisation klappt perfekt. Nur meine beiden Kritikpunkte bleiben. Keine eigene Domain, kein Webkalender.
     
  14. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Ich bin gerade in der Testphase, werde es aber nach dieser nicht behalten. Es funktioniert zwar sehr gut, so wie beworben, allerdings ist mir das zu wenig. Mir fehlen serverseitige Regeln um bestimmte Emails automatisch auf Ordner verteilen zu können und vor allem ein funktionierender Spamfilter. Mail auf dem Mac sortiert mir Spams erfolgreich und gut aus, warum kann MobileMe das nicht? So kommt der ganze Schrott auf dem iPhone an (solange Mail nicht läuft und das vorher aussortiert). Kontakt- und Kalendersync geht hingegen ausgezeichnet.
     
  15. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Genau - des hab ich vergessen - keine Regeln. Hast recht, das war ein Hauptgrund für's einstampfen.
     
  16. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Gut ok zu diesen beiden Punkten kann ich nichts sagen.

    Auch hier muss ich mich unterordnen. Dies ist wirklich DER Punkt an dem es bei MobileMe hapert. DIes habe ich schon oft vermisst und mittlerweile verdrängt ;).
     
  17. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    hmm naja also könnte man sagen: zwar eine gute idee, in teilen praktisch aber generell nicht gerade "professionell" und damit dann auch kein günstiges Angebot...
     
  18. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also für mich als Privatanwender (ohne Outlook und iPhone) ist es extrem praktisch. Gerade weil ich öfters an drei verschiedenen Macs arbeite.
    Mit Windows habe ich es noch nicht ausprobiert. Kann dir daher keine Erfahrungen bzgl. Outlook mitteilen.
    Allerdings funktioniert bei mir auch der Webkalender einwandfrei. Selbst mit Alarmen und wiederkehrenden Terminen (wobei ich diese praktisch ausschließlich am MacBook eingebe und nie im Browser).
    Ich finde es allerdings gelegentlich etwas langsam. Insbesondere beim Upload von Bilder und Dateien. Aber wenn das nebenbei läuft und nicht sofort dringend auf einem anderen Mac benötigt wird, ist das ganz ok. Wobei es dennoch - insbesondere bei Mailanhängen - ab und an etwas nervt.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen - ne Trial bekommt man ja kostenlos;)
     
  19. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Genau das ist der Knackpunkt. Im Web-Kalender eingegebene oder modifizierte Termine landen teilweise an völlig willkürlichen Tagen, die Alarm-Enstellungen gehen verloren, die Wiederholungsintervalle sind willkürlich.
     
  20. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Von mir bekommst du eine Empfehlung für MobileMe!
    Einfacher kann man sein Adressbuch nicht auf dem neuesten Stand halten!
    Auch Termine synchronisieren funktioniert prima!
    (iMac/MBP/iPhone)

    Wie es mit Windows aussieht, da kann ich Dir leider nichts zu sagen!
    Aber der Apple Kram läuft hier aber super!
     

Diese Seite empfehlen