• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Unimall?

monstar-x

Jamba
Registriert
13.09.07
Beiträge
58
Hallo Apfel User, ich würde mir gerne ein MacBook Pro Standard Ausführung bestellen.
Da Uni Kassel nicht im AOC dabei ist, bleibt nur noch der weg zu Unimall.

Unimall selbst gibt eine Lieferzeit von ca. 7 tagen für das Macbook Pro an, meine Frage an euch.
Wie sind euere Erfahrungen mit Unimall bezüglich der lieferzeiten, halten die Ihr versprechen?

Vielen dank.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Meine Erfahrung mit Unimall ist hervorragend. Da du über Unimall direkt zu Apple weiter geleitet wirst ist auch die ganze Abwicklung. Bezahlung und Versand laufen auch direkt über Apple also sind die Apple typischen Lieferzeiten zu erwarten. Und die Produkte ab 100€ werden mit Expressversand verschickt, d.h. wenn das MB erstmal losgeschickt ist kommt es 1-2 Tage später bei dir an.
 

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
hi,

meine freundin ist auch bei der unik und hat mir über unimall mein mbp bestellt, funktioniert einwandfrei!

bye
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
im macuser.de Forum gibts nen erschreckenden Bericht über Unimall. In dem mehrere User schreiben das Sie seit mehrere Wochen/Monaten auf ihr Produkt bzw. Rückzahlungen warten und keine Reaktion von Unimall bekommen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich habe bisher recht gute Erfahrungen (guter und bemühter Kundenservice)
mit Unimall gehabt.
Allerdings ging es noch nie um Hardware.

Und die Schnellsten sind sie nicht, bei Hardware hängt es auch oft an Apple,
wie schnell sie ausliefern.

In der c't/im c't-magazin gab es auch einen bösen Bericht über einen Hardwareschutz.
Günstiger als der von Apple (namentlich "Apple Care"), aber halt ein anderer.
Und da war einiges mit der Eintragung beim Dienstleister nicht richtig gelaufen.
Aber Unimall selbst war wohl sehr kulant.
Bei Interesse in der c't nachlesen, den Bericht im Fernsehen gucken (Wiederholungen des
c't-magazins vom hr dürften diese Woche noch zu finden sein) oder im radioeins-Podcast
"Der Experte" nachhören.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Aktuell warte ich auf die Erstattung unseres Kaufpreises...

zuvor Probleme, um telefonisch Unimall-Mitarbeiter zu erreichen ("alle Mitarbeiter im Kundengespräch - bitte später versuchen") - auf Anfragen per Mail keine Antwort erhalten - UPS-Retoure-Aufkleber bekamen wir nach "angeblichen techn. Problemen" 2 Wochen später.


Heute die erste Mail-Anfrage an Unimall geschickt, wo mein Geld bleibt...


mein persönliches Fazit: nicht empfehlenswert
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich habe dort schon zweimal bestellt, immer ohne Probleme.
Ich habe da mal 2GB RAM (2 Riegel) bestellt und 3GB bekommen. Service nenn ich das :p
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich habe in den letzten Jahren mehrere MBP und auch andere Hard- bzw. Software bei/über Unimall erworben. Hatte noch nie Probleme. Artikel von Apple gehen da direkt über den Apple-EDU-Store, die Bezahlung dementsprechend auch über Apple. Lieferzeiten von Apple-Produkten hängen da natürlich von Apple selbst ab.
Würde immer wieder dort kaufen.
Eigentlich ist es hier ja wie mit allen Problemen, man hört nur von unzufriedenen Usern, die zufriedenen beschweren sich ja nicht bzw. schreiben in der Regel auch nicht, dass alles gut war. Wozu auch, wenn alles klappt.

Gruß
74er
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Sprich du hast 2x1GB bestellt, aber 2GB + 1GB Riegel bekommen? ^^
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Sprich du hast 2x1GB bestellt, aber 2GB + 1GB Riegel bekommen? ^^
Ja :-D
Ich hatte schon Panik, dass ich was Falsches bestellt habe, sprich mehr zahlen muss. Aber die haben einfach nur einen falschen Riegel ins Paket gelegt :-D
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ich habe bis jetzt zum Testen "nur" Software bestellt, war aber über 100€. Die Lieferung kam innerhalb von 72 Stunden bei mir an, wenn ich mich ein bisschen mit der Schülerbescheinigung beeilt hätte wahrscheinlich schon früher. Werde mein MBP auch bei Unimall bestellen.
 

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
da bei der Adresseingabe stand, dass keine Packstation möglich sind, gehe ich davon aus, dass die nicht mit dhl versenden *
Daher wollte ich wissen, was als Logistikdienstleister genutzt wird?

also Hermes, GLS, UPS und wie sie nicht alle heißen?
 

greenman

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
8
Vorsicht

RIPOFF!!
Ich bin seit über 5 Jahren Dozent an einer privaten Deutschen Medienakademie. Ich habe das Produkt Master Collection CS5 bei Unimall bestellt, nachdem dort mein Bildungsnachweis verifiziert wurde. Das Produkt kam mit 2 Wochen Verspätung an. Adobe hat sich jedoch geweigert, mir eine Seriennr zu geben, weil Sie die Schule nicht anerkennen. Nun nimmt Unimall aber die Software nicht zurück, weil sie geöffnet war. Um eine Seriennr zu beantragen, muss man sie aber öffnen, sonst kommt man nicht an den Code hierfür. Ich habe Adobe gefragt, ob ich evtl. gegen Aufpreis eine Lizenz bekommen kann, aber es kam wieder nur die Antwort, dass ich nicht berechtigt bin. Unimall wiederum hat mir erst am Telefon geraten, mir die Seriennnr über einen "Bekannten" Studentenkollegen zu besorgen oder eine email an retour@unimall zu schreiben. Von der email kam dann gleich 2x eine automatisierte Antwort, in der wiederum die Rücknahme abgelehnt wurde, mir jedoch geraten wurde, einen Bekannten zu fragen, ob der mir nicht die Seriennr besorgen kann, indem er sich bei Adobe einloggt, um mir die Seriennr zu besorgen. Das ist die schlechteste Erfahrung beim Softwarekauf, die ich je gehabt habe.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Empfehlenswert bei Hardware-Kauf... da die Apple Produkte eh direkt bei Apple gekauft werden...

Und zum Software-Kauf kann ich nichts sagen- nur sollte man sich vorher das Kleingedruckte der Lizenzen durchlesen^^
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
RIPOFF!!
Ich bin seit über 5 Jahren Dozent an einer privaten Deutschen Medienakademie. Ich habe das Produkt Master Collection CS5 bei Unimall bestellt, nachdem dort mein Bildungsnachweis verifiziert wurde. Das Produkt kam mit 2 Wochen Verspätung an. Adobe hat sich jedoch geweigert, mir eine Seriennr zu geben, weil Sie die Schule nicht anerkennen. Nun nimmt Unimall aber die Software nicht zurück, weil sie geöffnet war. Um eine Seriennr zu beantragen, muss man sie aber öffnen, sonst kommt man nicht an den Code hierfür. Ich habe Adobe gefragt, ob ich evtl. gegen Aufpreis eine Lizenz bekommen kann, aber es kam wieder nur die Antwort, dass ich nicht berechtigt bin. Unimall wiederum hat mir erst am Telefon geraten, mir die Seriennnr über einen "Bekannten" Studentenkollegen zu besorgen oder eine email an retour@unimall zu schreiben. Von der email kam dann gleich 2x eine automatisierte Antwort, in der wiederum die Rücknahme abgelehnt wurde, mir jedoch geraten wurde, einen Bekannten zu fragen, ob der mir nicht die Seriennr besorgen kann, indem er sich bei Adobe einloggt, um mir die Seriennr zu besorgen. Das ist die schlechteste Erfahrung beim Softwarekauf, die ich je gehabt habe.
das ist aber auch irgendwie ein blöder Fall. jedoch wundert mich das warum unimall das nicht zurücknimmt, schließlich haben sie ja keine Seriennummer rausgegeben oder ähnliches.
was mich aber auch wundert, vorallem bei einer Medienakademie sollte doch irgendwie allgemein bekannt sein ob man da bezugsberechtig ist oder nicht ... da müssen doch haufenweise Adobe Produkte in allen möglichen Bereichen Verwendung finden.