Erfahrungen mit kabellosem Laden - Belkin Alternativen

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand das Anker 10W Qi Netzteil? Wieviele Prozent schafft Ihr bei 30 Minuten Ladedauer?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nutzt denn jemand das Belkin 7,5 Watt und kann sagen ob und wie warm das 8 Plus damit wird?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534

Ist doch normal das es etwas wärmer wird als wenn man ganz normal mit 5watt lädt es fließt doch auch mehr Strom somit wird es wärmer. Ist doch nicht weiter schlimm.

Den meisten hier reicht das 5Watt QI laden mehr als aus da es unkomplizierter und schneller geht seine Telefon einfach auf ein Pad zu legen als erst ein Kabel dran zu frimmeln. Man kann es jederzeit nehmen es nutzen und dann wieder zurück legen auf dem Schreibtisch mehr als nur praktisch.

Für alle die über Nacht laden ist es sowieso egal wie lange es dauert da genug Zeit über Nacht und alles voll zu bekommen.

Ich bin nun ein viertel Jahr super zufrieden mit den QI lader von Anker mit 5Watt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Den meisten hier reicht das 5Watt QI laden mehr als aus da es unkomplizierter und schneller geht seine Telefon einfach auf ein Pad zu legen als erst ein Kabel dran zu frimmeln. Man kann es jederzeit nehmen es nutzen und dann wieder zurück legen auf dem Schreibtisch mehr als nur praktisch..
Es soll auch Menschen geben, die sich für einen solchen Fall einfach ein längeres Kabel kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Die Frage ist nur wie schädlich das für den Akku ist wenn er jedes Mal wärmer wird beim Laden.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es auf Dauer und für die Langlebigkeit des Akkus gut ist wenn dieser sich beim Laden immer so erwärmt...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Hat es nicht mal geheißen, dass der Vibrationsalarm beim laden per QI automatisch deaktiviert wird? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass Apple das mit einer Version von iOS 11 einführen wollte. Ist ja bisher nicht passiert...
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Da ich das iPhone X und die Watch Series 3 besitze, würde ich gerne ein etwas breiteres Ladepad verwenden um beide Geräte gleichzeitig laden zu können.
Hat jemand ein solches in Verwendung?

Wie sieht es mit dem breiten Ladepad von Ikea aus? Funktioniert dies?
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
kann man die 3er watch mit einem standard-qi pad laden?
zumindest bei der 2er geht das nicht
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
https://www.macerkopf.de/2017/09/12/airpower-apple-kuendigt-qi-ladematte-an/

Ist dies ein technisches Problem oder blockiert Apple rinfach wieder nur die anderen Hersteller?

Die Technologie dahinter ist ein wenig anders.

Apple hatte jedoch auf der Keynote gesagt, dass sie dahinterliegende Technik ins Qi Konsortium gegeben haben als Vorschlag für eine Erweiterung des Qi Standard. Steht auch so in dem Artikel drin, den du verlinkt hast ;)

Wenn das in den Qi Standard übernommen werden sollte, können auch andere Hersteller solche Multiladematten wie die Airpower bauen.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Die Technologie dahinter ist ein wenig anders.

Apple hatte jedoch auf der Keynote gesagt, dass sie dahinterliegende Technik ins Qi Konsortium gegeben haben als Vorschlag für eine Erweiterung des Qi Standard. Steht auch so in dem Artikel drin, den du verlinkt hast ;)

Wenn das in den Qi Standard übernommen werden sollte, können auch andere Hersteller solche Multiladematten wie die Airpower bauen.

Ok danke, war mir unsicher ob ich es richtig verstanden hatte.
Somit hat sich meine Frage geklärt, die Ladestationen von Ikea funktionieren nur mit dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe nochmals einen Vergleich mit meinem iPhone X gemacht bei 30 Minuten Ladedauer gemacht:

1.) Anker 10W Qi mit Apple 5W Netzteil: 16 Prozent
2.) Anker 10W Qi mit Anker 24W 2-Port Netzteil: 16 Prozent
3.) RAVPower 7,5W Qi mit RAVPower 24W Netzteil: 20 Prozent

Was mich etwas wundert:
1.) Wieso gibt es mit dem Anker 24W Netzteil keine schnellere Ladung ggü. Version 1
2.) Wieso schafft Version 3 4%-Pkte. mehr ggü. Anker? Sollte Anker tatsächlich nur 5W anstatt 10W unterstützen dann sollte RAVPower doch noch etwas schneller laden?

Wie sind eure Erfahrungen?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Das Anker Pad (so eins habe ich auch) kann 5W und 10W, scheinbar jedoch kein 7,5W. Ich nehme an, das ist der Grund, warum das iPhone nur mit 5W geladen wird.