1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Druckern über wlan/bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Bertha, 19.01.08.

  1. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Guten Abend,

    um Hinweisen vorzubeugen: die Suche habe ich bemüht, aber nichts Aktuelles, mir Hilfreiches aufgefunden.

    Ich brauche für meine Kaufentscheidung bitte Erfahrungsberichte über all-in-one-Drucker, die entweder per wlan oder bluetooth funktionieren. Das MBP 2.33 intel core 2 Duo 2 GB ist mein Arbeitsgerät und ich weiß eigentlich nur eines: ich will keine Kabel rumhängen und -schleifen haben. Mein Anspruch an den Drucker: vorwiegend Text, gelegentlich auch mal ein Photo.

    Nachtrag: Tiger 10.4.11 ist mein aktuelles Raubtier.

    Danke, Gruß Bertha
     
    #1 Bertha, 19.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.08
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wegen solcher

    Formulierungen bin ich immer äusserst zurückhaltend mit der Verlinkung gewisser Artikel.
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich steh' ein wenig auf dem Schlauch, was soll das heißen?
    Gruß
    Andreas
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    In einem Lande in dem Horden von Anwälten reichlich Geld mit Abmahnungen verdienen sollte man sich immer gut überlegen was man verlinkt.

    Ich kenne die deutsche Rechtsprechung zu wenig um beurteilen zu können ob die zitierte Formulierung schon die Verlinkung der Seite, oder aber lediglich die Veröffentlichung des käuflich erwerbbaren PDFs meint.

    Kann sein, dass ich auch übervorsichtig bin.
     
  6. OlafHamburg

    OlafHamburg Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Bertha,

    hast Du Dir den Artikel gegönnt? :innocent:
    Ich habe nämlich das gleiche Anliegen wie Du.

    Vielen Dank für die Aufklärung der Unwissenden!

    Schöne Grüße
    Olaf
     
  7. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Hallo!

    Ich habe einen Canon PIXIMA MP600R im Einsatz. Den Drucker haben ich per Wlan ins Netz gehängt und es funktioniert alles einwandfrei, bis jetzt habe ich noch nie einen Fehler beim Drucken gehabt. Außerdem kann man mit dem Gerät auch übers Netzwerk scannen.

    mfg
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Bertha,
    hallo Olaf,

    ich kann nur eins sagen: Canon MP600R (Weiteres) und bis auf die fehlende Fax-Funktion habt ihr alles, was das Herz eines Privatanwenders begehrt. Als langjähriger Canon-Kunde, habe ich mir dieses mal einiges an Zeit genommen um mich umzuschauen und bin doch wieder bei Canon gelandet. Top-Qualität, viele Möglichkeiten (z.B. CD/DVD Direktdruck, was kein anderer Hersteller bietet) rel. günstig im Unterhalt, passt perfekt zum aktuellen Apple-Alu-Design und es funktioniert alles wie es soll.
    Rum um 200EUR sollte das Gerät zu bekommen sein.
    Gerät/e mit Faxfunktion gibt´s auch von Canon.

    Gruß
    Nettuser
     
  9. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    @Nettuser: Das ist einfach das NonPlusUltra-Gerät! Bin super zufrieden damit! :)
     
  10. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Mal Vollzug melden:
    Trotz kleiner Vorbehalte wg. der Multifunktionalität ist der Canon MP 600R nun auch meiner und er arbeitet in allen Bereichen tadellos bei einer recht transparenten Bedienfreundlichkeit. Das "echte" Handbuch ist zum Wegschmeißen, das onlineHandbuch ein Freund (erst hier habe ich herausgefunden, wo z.B. die CdHalterung installiert werden muß).
    Der Zusammenbau des Machinchens hat mich sehr stark an nostalgische IkeaZeiten erinnert, ist mir aber probemlos gelungen.
    Danke an die Empfehler.
    Gruß Bertha
     

Diese Seite empfehlen