• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Druckern über wlan/bluetooth?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Guten Abend,

um Hinweisen vorzubeugen: die Suche habe ich bemüht, aber nichts Aktuelles, mir Hilfreiches aufgefunden.

Ich brauche für meine Kaufentscheidung bitte Erfahrungsberichte über all-in-one-Drucker, die entweder per wlan oder bluetooth funktionieren. Das MBP 2.33 intel core 2 Duo 2 GB ist mein Arbeitsgerät und ich weiß eigentlich nur eines: ich will keine Kabel rumhängen und -schleifen haben. Mein Anspruch an den Drucker: vorwiegend Text, gelegentlich auch mal ein Photo.

Nachtrag: Tiger 10.4.11 ist mein aktuelles Raubtier.

Danke, Gruß Bertha
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wegen solcher

Die Artikel sind nur für die persönliche Nutzung bestimmt. Eine Weiterverbreitung (insbesondere zu kommerziellen Zwecken und/oder in elektronischen Medien) ist nicht erlaubt. Sie erwerben keine Verwertungsrechte an dem Artikel.

Formulierungen bin ich immer äusserst zurückhaltend mit der Verlinkung gewisser Artikel.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In einem Lande in dem Horden von Anwälten reichlich Geld mit Abmahnungen verdienen sollte man sich immer gut überlegen was man verlinkt.

Ich kenne die deutsche Rechtsprechung zu wenig um beurteilen zu können ob die zitierte Formulierung schon die Verlinkung der Seite, oder aber lediglich die Veröffentlichung des käuflich erwerbbaren PDFs meint.

Kann sein, dass ich auch übervorsichtig bin.
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Hallo Bertha,

hast Du Dir den Artikel gegönnt? :innocent:
Ich habe nämlich das gleiche Anliegen wie Du.

Vielen Dank für die Aufklärung der Unwissenden!

Schöne Grüße
Olaf
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Hallo!

Ich habe einen Canon PIXIMA MP600R im Einsatz. Den Drucker haben ich per Wlan ins Netz gehängt und es funktioniert alles einwandfrei, bis jetzt habe ich noch nie einen Fehler beim Drucken gehabt. Außerdem kann man mit dem Gerät auch übers Netzwerk scannen.

mfg
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Bertha,
hallo Olaf,

ich kann nur eins sagen: Canon MP600R (Weiteres) und bis auf die fehlende Fax-Funktion habt ihr alles, was das Herz eines Privatanwenders begehrt. Als langjähriger Canon-Kunde, habe ich mir dieses mal einiges an Zeit genommen um mich umzuschauen und bin doch wieder bei Canon gelandet. Top-Qualität, viele Möglichkeiten (z.B. CD/DVD Direktdruck, was kein anderer Hersteller bietet) rel. günstig im Unterhalt, passt perfekt zum aktuellen Apple-Alu-Design und es funktioniert alles wie es soll.
Rum um 200EUR sollte das Gerät zu bekommen sein.
Gerät/e mit Faxfunktion gibt´s auch von Canon.

Gruß
Nettuser
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
@Nettuser: Das ist einfach das NonPlusUltra-Gerät! Bin super zufrieden damit! :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mal Vollzug melden:
Trotz kleiner Vorbehalte wg. der Multifunktionalität ist der Canon MP 600R nun auch meiner und er arbeitet in allen Bereichen tadellos bei einer recht transparenten Bedienfreundlichkeit. Das "echte" Handbuch ist zum Wegschmeißen, das onlineHandbuch ein Freund (erst hier habe ich herausgefunden, wo z.B. die CdHalterung installiert werden muß).
Der Zusammenbau des Machinchens hat mich sehr stark an nostalgische IkeaZeiten erinnert, ist mir aber probemlos gelungen.
Danke an die Empfehler.
Gruß Bertha